Vorheriges Thema: The Duchess - Die Herzogin Nächstes Thema: Bubba Ho-Tep |
| Autor |
Nachricht |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Do Sep 21, 2006 18:46 Titel: Der Fluch - The Grugde 2 |
|
|
Kinostart: 26.10.2006
Regie: Takashi Shimizu
Darsteller: Amber Tamblyn, Sarah Michelle Gellar, Arielle Kebbel
Inhalt:
Nach dem Verschwinden ihrer Schwester Karen macht sich Audrey auf den Weg nach Tokyo. Dort trifft sie auf den Journalisten Eason, welcher sich auch für dieses unheimliche Phänomen interessiert. Obwohl die Beiden von der Gefahr wissen gehen sie in das verfluchte Haus, wo sie vorhaben das Rätsel zu lösen.
Meinung:
Ich weiß nicht ob das was wird. Es handelt sich hier um ein weiteres US-Remake eines japanischen Horrorfilms und diese Remakes sind nicht immer die Besten. Wenn ich da an Dinger wie "The Ring" denke oder "Dark Water" haben mir die Originale deutlich besser gefallen.
Wer mag kann gerne ins Kino gehen, aber ich werde wohl eher auf die DVD warten und mir bei Gelegenheit vielleicht mal ausleihen.
(Ich weiß man soll Filme nicht vorverurteilen, aber hier kann ich einfach nicht anders.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: So Okt 15, 2006 20:35 Titel: |
|
|
Na Prost Mahlzeit... ich persönlich fand Teil 1 bereits mehr als fad.
Wenn ich mir die Fortsetzung überhaupt antu', höchstens auf DVD. Davor aber erst paar Reviews lesen... vielleicht hier?  _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
Montana CineExpert

|
Verfasst am: Di Okt 17, 2006 16:28 Titel: |
|
|
denk ich auch. ich hab den ersten Teil auf DVD. Eigentlich war ich damit zufrieden, aber ins Kino muss ich echt nicht um die Fortsetzung zu sehen. _________________ I always tell the truth, even when I lie.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Di Okt 17, 2006 17:00 Titel: |
|
|
| nuazo hat Folgendes geschrieben: |
(...) vielleicht hier?  |
Ich fühle mich irgendwie angesprochen, aber ich glaube um ein Review von mir zu diesem Film zu bekommen, müsst ihr schon warten bis die DVD erscheint. Absolut kein Film, den ich mir im Kino ansehen muss/möchte. |
|
| Nach oben |
|
 |
martin12398 Bin neu hier

|
Verfasst am: Di Jan 27, 2009 17:44 Titel: |
|
|
Ich hatte mir damals nur den ersten Teil im Kino angesehen und fande diesen nicht schlecht. Aber ich bin der Meinung das es eher ein "typuischer Horrorfilm" ist und nichts wirklich einzigartiges hat. Deswegen hab ich mir auch den zweiten gar nicht erst angesehen.... habe ich etwas verpasst?
_________________ Webspace |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Di Jan 27, 2009 19:10 Titel: |
|
|
Ins Kino würde ich für den auch nicht gehen, aber ich habe mich schon ziemlich todgefürchtet Bin abba au net so horrorfilm-geeignet. Und ich glaube, ich habe selten sowas hoffnungsloses gesehen. In der Regel gibt es doch immer eine Möglichkeit, dem "Monster" beizukommen. Bei dem Film sind mir die Ideen aber dann echt ausgegangen... _________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
gartenzaun Bin neu hier

|
Verfasst am: Fr März 13, 2009 15:00 Titel: |
|
|
Als erstes:
Hab den Film vor dem ersten Teil gesehen (den ich übrigens net so dolle fand... ja schon fast langweilig) und hab somit nicht alles in der story 100%ig verstanden. Da es aber in diesem Film anscheinend nur dadrüber geht zu erschrecken und keine interessante geschichte zu erzählen, war dies eigentlich egal.
Und nun zur eigentlichen Kritik:
Wie schon oben erwähnt ist die story... jaa... eigentlich ziemlich großer MIst. Ein Mädchen das von seiner Mutter bei einem Ritual verflucht wurde, bringt jetzt irgendwelche Leute um, die in das Haus gehen (?)...
Und was für der Junge für eine Rolle hat, versteh ich net. (Da muss ich nur gestehen, dass ich den ersten hallt nur zur Hälfte gesehen habe und es vielleicht daran liegt, dass mir die Storyline ein wenig schwammig vorkommt. Für das Original hatte ich bis jetzt auch leider noch keine Gelegenheit!)
Aber wie oben bereits erwähnt, ist dies ein FIlm zum gruseln und erschrecken und nicht zu erzählen.
Und Ersteres kann er wirklich gut.
Ich habe mich oft erschrocken und gegruselt habe ich mich auch.
Das Mädchen ist zwar keine Samara (Ring; den ich eigentlich ganz gut fand), aber lässt einen schon öfters frösteln, wenn sie plötzlich hinter einem Schrank in einer Dusche oder im Wandschrank von oben erscheint!
Der Junge ist ganz nett aber hatte ungefähr eine Rolle im FIlm, die nicht gerade viel zum FIlm beigetragen hat.
Aber auch er kann erschrecken, zb wenn er unter dem Schultisch eines Mädchens (namen vergessen ) sitzt...
Außerdem ist ein kleiner Kritikpunkt von mir, die wahnsinnige Anzahl von Protagonisten, die in dem Film mitspielten. Die erst einmal alle unter einen Hut zu bekommen, ist gar nicht mal so einfach und erinnert an die riesen ANzahl von handelnden FIguren im Burtonwerk Mars Attacks!
Dichte Atmosphäre, die man sich in Horrorfilmen vielleicht wünscht, findet man hier nicht. Man erschrickt sich und dann ist wieder ein bisschen pause mit dem gruseln. Aber auch nur ein bisschen, denn der Film weist ein schnelles Tempo auf. Das Gefühl das einem sagt, dass bald etwas passiert, also den gesammten Film anhällt und einen nicht zur Ruhe kommen lässt, von dem muss man sich hier leider zu Beginn des Filmes schon verabschieden!
Neben ein paar logik- und storyfehlern kann man sich aber unterhallten...
jedenfalls ich habe es getan. Und erschrekt habe ich mich auch noch.
Im großen und Ganzen ein B-MOvie, der nichts besonderes zu erzählen hat, aber zu erschrecken weiß!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|