Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Der goldene Kompass

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Rush Hour 3
Nächstes Thema: Wild at Heart Filmkritik  
Autor Nachricht
mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 20:18    Titel: Der goldene Kompass

Der goldene Kompass
aka
His Darkest Materials : The Golden Compass
USA 2007

Regie: Chris Weitz
Drehbuch: Philip Pullman (Roman), Chris Weitz
DarstellerInnen: Dakota Blue Richards, Nicole Kidman, Daniel Craig, Eva Green

Genre: Fantasy

Kinostart in Deutschland: 13.12.2007 (Voraussichtlich)

Movie Footage

His Darkest Materials ist eine Buchtrilogie von Bill Pullman und der Film "The Golden Compass" ist die Adaption des ersten Buches.

Die Geschichte spielt in einer Parallellwelt, die ein bißchen "fantastischer" ist als unsere.
Lyra Belacqua ist eine Waise, die in der Oxford Universität aufgewachsen ist. Zur Verzweiflung ihrer Betreuer spielt sie lieber mit den Straßenkindern statt am Unterricht teilzunehmen. Das alles ändert sich, als sie eines abends ein Erwachsenentreffen ihres Onkels belauscht, der von einem mysteriösen Fund berichtet. Wenig ahnt Lyra, daß ihr sorgloses Leben rascher vorbei sein soll als ihr lieb ist.

Bis jetzt gibt es keinen richtigen Trailer von "The Golden Compass", aber die "Movie Footage" verspricht einen sehr epischen Fantasyfilm.

Der Roman ist, wie gesagt, das erste Band einer Trilogie. Wird der erste Film ein Erfolg, wird wohl auch der Rest verfilmt werden. Very Happy

Ein Teil des Films wird übrigens in Norwegen gedreht, nämlich Hordaland/Bergen (mein Nachbarbundesland!) und Svalbard/Spitzbergen. Mr. Green Du Elch

Zuletzt bearbeitet von mannen am Mi Sep 12, 2007 14:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 08:15    Titel:

Neuer Trailer :
*Klick*

Sieht gut aus Smile
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 07:42    Titel:

Das neue Poster, das Du eingefügt hast, gefällt mir besser als das Alte.
Das sah mit einfach nur einem Kompaß doch etwas nichtssagend aus.

(Ich habe schließlich das Buch nicht gelesen...)
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 13:10    Titel:

Der Film wird wahrscheinlich sogar schon am 06.12. in die Kinos kommen unter seinem deutschen Titel: Der goldene Kompass.

deutscher Trailer:

Gehe zu Youtube Download Video

Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 14:00    Titel:

hier sind trailer in etwas besserer Qualität anzusehen:
http://www.apple.com/trailers/newline/thegoldencompass/

Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 11:52    Titel:

Sehr schöner Abenteuer Film. Die Animationen kommen zwar nicht an die von Herr der Ringe ran, aber sind im Ganzen stimmig.

Aber was mich am meisten beeindruckt hat ist im Abspann das Lied von Kate Bush Titel: Lyra. Erkennt man nach der ersten Sekunde, dass es von ihr ist. Gänsehaut und ganz sicher werde ich mir davon den Soundtrack holen.....aber zurück zum Film.

Leider kenne ich das Buch nicht, aber es war im Grunde alles sehr schön aufgebaut.
Die deutschen Stimmen sind auch ganz ok. Habe gehört das Ian McKellen einen der Bären im Orginal spricht. Hier ist es aber die Synchro von unserem Oberspartianer Leonidas Wink Trotzdem ganz schön tief und schaurig.

Besetzung hat mir gut gefallen ( außer Daniel Craig, den ich einfach nicht ertragen kann).
Nicole Kidman mal ganz anders....KLASSE! Leider viel zu wenig SPielzeit.

Nettes Abenteuer

7 von 10 Punkte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Elizabeth - Das goldene Königreich Clausiator DVD Filmkritik 1 Di Jul 31, 2007 14:59 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign