Vorheriges Thema: Die bösesten Bösewichter Nächstes Thema: Chinesischer Löwentanz im Luisenpark Mannheim |
| Autor |
Nachricht |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 23:33 Titel: Der Graphic Novel / Comic-Thread |
|
|
hi folks,
wenn wir hier schon was über bücher/mangas/animes zum besten geben können, dann sollte man mE auch klassische europäische respektive US-comics nicht aussen vor lassen.
ich blättere nebst büchern, wenn ich mal zeit habe, genauso gerne in comics umher. seien wir doch mal ehrlich :
haben wir nicht alle mit 15 lenzen Spawn, Batman, Zorro oder Prinz Eisenherz oder Tim und Struppi bunte geschichtchen mit tollen helden gelesen ? ich tue es zT immer noch, es ist schnell und unkompliziert und dass in den heftchen grossartige ideen stecken können, belegen Art Spiegelman, Alan Moore, Frank Miller und Warren Ellis.
dass die comics an sich übrigens wohl teil eines grossen verdummungsprogramms sind, das es uns im prinzip ermöglicht, das erwachsenendasein abzustreiten und weiter kind zu sein und "Transformers" und "Iron Man" im kino anzuschauen - nachdem wir vor 15 jahren mit ihnen gespielt haben - steht auf einem anderen blatt, können wir gerne diskutieren
folgendes steht bei mir auf dem programm, wenn ich musse habe :
-X-Men
-Batman
-Spider-Man
-Punisher
-Avengers
-Hellboy
-JLA
-Hitman
-Preacher
-Constantine
was möchte ich euch vorstellen :
Essential X-Men Vol.I
Chris Claremont & Dave Cockrum, John Byrne, etc.
worum geht es :
die mutanten Colossus, Storm, Wolverine, Nightcrawler, Banshee, Cyclops und Jean Grey ersetzen die alten X-Men Beast, Iceman und Angel.
zusammengerufen von Charles Xavier, beschützen sie die menschheit vor superschurken wie Magneto, Juggernaut, Black Tom, Mesmero und den Sentinels.
hier sind die helden, deren fortgesetzte stories bis hin zum dritten x-men-film reichen.
sind die ersten stories noch kleine actionklotze, in denen mehr gefightet als gesprochen wird, so wachsen sie mit der zeit in richtig komplexe storylines, die zT tragisch verlaufende geschichten erzählen. man merkt auch deutlich, wie die X-men - anfangs noch ein sehr unorganisierter haufen superhelden, einzig und allein auf ihre mutantenkräfte gestellt, sich später zu jener schlagkräftigen, gut abgestimmten team-einheit verbinden, die jetzt dem Marvel-unversum seit den 90ern geläufig ist. während zu anfang noch ressentiments vorherrschen und die gruppe nur durch exogenen druck (zugegebenermassen durch grössenwahnsinnige maskierte übeltäter in spandex-kostümen ) zusammengehalten wird, manifestieren sich später immer deutlicher kleine interne spannungen, obwohl man als team merklich gewachsen ist und besser miteinander auskommt.Chris Claremont hat ein feines gespür für seine charaktere, auch wenn es zu anfang noch den eindruck macht, als würde er einem programm folgen, dass quasi so oft wie möglich keilereien einschieben soll - auf jeden fall geht tüchtig die post ab, es gibt kaum verschnaufpausen.
zum ende des bandes wird dies kaum anders, aber da sind die facetten schon tiefer. Wolverine weiß, zB dass er sich Cyclops unterordnen muss, aber ihm dafür insgeheim Jean streitig macht; Colossus hinterfragt laufend die richtigkeit und den nutzen seiner immensen stärke und unverwundbarkeit für das wohl der menschen; Cyclops ist zerrissen, sich als guter anführer bei allen durchzusetzen UND Jean nicht zu vernachlässigen; Xavier steigert sich (vom fast anonymen mentor, der die X-Men von einer suizid-mission in die nächste schickt) immer mehr in die Rolle der ruhigen, aber ständig besorgten Vaterfigur, die für seine Schüler sorgen muss, etc.das team ist toll ausgewogen und hat sehr interessante charaktere : Wolverine als der wilde maverick, Cyclops, der klassensprecher-pfadfinder, Colossus, der etwas simple, aber gutmütige riese, Storm, die einfühlsame göttin des himmels, Nightcrawler, der unverbesserliche optimist mit dt.akzent, usw.
die "essential"-reihe sammelt alle alten comics des Marvel-verlags unter einem dach, bei uns wurden sie damals in den kleinen taschenbüchern des Condor-verlags abgedruckt - unter dem abenteuerlichen namen "Die Gruppe X".
enthalten sind so an die 25-30 reguläre ausgaben (je 32seiten) inkl.einiger sonderhefte und "superbände", alles in s/w. wenn ihr mich fragt, kommt das schwarz-weisse den comics von damals viel mehr zugute als farben, es sind einfach sehr stark aus. die kruden schlechten zeichnungen des Golden Age der 50/60er jahre sind längst passe. ich halte es eher für einen qualitätsstandard wenn die zeichnungen auch ohne farben für sich sprechen - und in diesem fall tun sie es, man bemerkt auch enorme steigerungen von einem comic-zeitalter ins nächste. ein stückchen pop-kunst sozusagen : man wagt mehr splash pages, mehr dynamik, mehr effekte, mehr unorthodoxen bildaufbau, etc.
das preis-leistungsverhältnis ist überragend.
für ca.12-15 euronen, je nachdem, wo ihr was einkauft, erhaltet ihr einen ganzen haufen (zugegebenermassen seichten ) lesefutter mit den alten helden - die sich aber immer noch bestens verkaufen !!!
wenn Wolverine seine klauen ausfährt und durch die zähne knurrt :
"name's wolverine's not fer nothin, bub - when I get mad, people get hurt"
wisst ihr, dass es originale sind, die auch heute noch jede menge spass machen - auch wenn man nunmehr eigentlich weiss, dass in fast jeder ausgabe diverse mega-strolche auftauchen, die amok laufen und denen die x-men
deftig aufs maul geben aber sei's drum - ich lese lieber handfeste action-stories als jammernde helden, die ohne unterlass den sinn ihres tuns suchen.wenn ich abends ein heft durchblättere, weil ich mich schlecht auf John Irving oder William Faulkner konzentrieren kann, erwarte ich etwas bewegung in der sache
nicht so toll ist die miese leimbindung, die ein einmaliges lesen vielleicht noch zulässt, aber danach nach einer normalen hc-bindung schreit.aber, mein gott, dafür stimmt der spirit der kindheit und die schicken s/w-bilder.
ich vergebe 5 leicht augenzwinkernde sterne von 5
ein bisschen cheesy ist es dann doch - und die x-men nehme ich eher als die hartgesottenene spezialeinheit anno 1990 wahr
als die zufällig zusammengewürfelte truppe in den 70ern .

_________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 16:01 Titel: |
|
|
Also ich schreib mal zu paar Comics was die mir gerade im Kopf rum schwirren
Im asiatischen Bereich sind zur Zeit meiner Meinung nach die besten Sachen auf den deutschen Markt folgende:
Jiro Taniguchi – der Mann ist begnadet und man sollte zumindest diese zwei Werke gelesen haben.
Vertraute Fremde (Carlsen Comics)
Selten ließt man so ein Manga oder bzw. so eine Geschichte die einen so stark zum mit träumen verleitet. Das Buch ist zwar sehr dick, aber man kommt ab der ersten Seite einfach nicht mehr los davon. Das liegt zum großen Teil daran das sich dieses Mange wie eine wunderschöne Sommerbrise anfühlt und man will in ihr ewig verharren und diesen Moment auskosten. Jir Taniguchi gibt uns diese Zeit und lässt uns praktisch die Gefühle einer unbeschwerten und schönen Kindheit wieder erleben. Probleme und Sorgen sind zwar vorhanden, aber es ist diese Neugier und die Schönheit der Kindheit die hier mit einem unglaublich poetischen Können von Jir Taniguchi dargestellt wird. Die Bilder sind sehr schön und gehören ganz klar mit zu dem besten was es hier auf den deutschen Markt gibt neben Shamo, Vagabond usw. . Teilweise sind es total belanglose Momente die dargestellt werden, wie z.B. wenn unserer Hauptprotagonist auf einer Bank liegt und denn Himmel anschaut, und das erstreckt sich über mehrere Seiten und trotzdem kann man als Leser kaum genug davon bekommen, weil die dargestellten Momente einfach wunderschön sind. Ganz klar hier liegt einer der größten Meisterwerke der Comic-Geschichte vor (ich sage diesmal bewusst nicht Manga), und ich freu mich schon auf das Anime was auf diesen Manga basieren soll.
Die Sicht der Dinge (Carlsen Comics)
Nach Vertraute Fremde präsentiert und der Carlasen Verlag ein weiteres Meisterwerk von Jiro Taniguchi - Die Sicht der Dinge . Wer wie ich dachte das ein Werk wie Vertraute Fremde unerreicht bleiben wird, wird mit diesen Band eines besseren beleert. Jiro Taniguchi schafft hier eine unglaublich sensible Geschichte auf das Papier zu bannen. Diesem Comic wohnen so viele ehrliche Gefühle inne, dass man merkt wie ehrlich das uns hier präsentierte wirklich gemeint ist. Die Tiefe die in den Ganzen hier innewohnt ist gewaltig und berührt einen zutiefst ohne jemals kitschig oder irgendwie auf einen abgehoben zu wirken, nein das ganze wirkt sehr natürlich. Die Sicht der Dinge versprüht die wahre Essenz des Lebens. Die Zeichnung verleitet zum träumen und ist wunderschön. Jiro Taniguchi zeigt hier mit seiner gekonnten Zeichenkunst das er mit zu den aller besten gehört, denn seine Bilder bewegen sich auf dem aller höchsten Niveau. Für mich persönlich hat sogar Die Sicht der Dinge den Band Vertraute Fremde sogar fast übertroffen, auf jeden Fall ist Die Sicht der Dinge mindestens gleichwertig.
Dann Takehiko Inoue mit sein grandiosen Reihe Vagabond:
http://pride-of-korea.de/buecher/uebersicht/Miyamoto-Musashi.html
Planetes – von Makoto Yukimura
Planetes ist wohl einer der einfühlsamsten Mangas überhaupt.
Das Comic kommt so gut wie mit keinen Actionszenen aus, denn hier handelt es sich um drei Charaktere die ausführlich beleuchtet werden, sprich ihre Träume,Sehnsüchte,Vergangenheit und Ziele.
Die Zeichnung ist sehr Detailliert und die Geschichte einzigartig.
Dieses Comic ist ein muss für jeden Nostalgiker oder Romantiker
Battle Angel Alita
Eine Perle unter all den vielen Mangas !!,
Also ich bin ein leidenschaftlicher Comicsammler, und leider habe ich die Erfahrung gemacht das es gerade in Bereich Manga Comics viel Müll gibt.
Nach Akira habe ich sehr selten Mangas gehabt die wirklich gut waren.
Aber als ich Battel Angel Alita gelesen habe, habe ich alles um mich vergessen. Die Charakter werden dort so intensiv dargestellt wie in keinen anderen Comic. Besonders Alitas Charakter ist einzigartig... sie stellt absolute Unschuld da aber sie ist einer Welt voller Verderbtheit und schlechten.
Des weiteren ist die Zeichnung einzigartig, sie gehört qualitativ zu der Oberklasse der Mangas und das noch vereint mit einer genialen Story die einen nicht mehr loss lässt und schlaflose Nächte bereitet.
Aus Korea zieht mich zur Zeit ein ganz besonderes Comic in seinen Bann wie schon lange nicht mehr Dan Gu (US Titel: Shaman Warrior)
http://pride-of-korea.de/buecher/uebersicht/DanGu.html
Dieses Manhwa aus Korea ist mit das beste was aus Korea in Deutschland veröffentlicht worden ist. Ich würde sogar soweit gehen und diese Serie als einer der besten asiatischen Veröffentlichungen der letzten Zeit nennen. Dan Gu ist Qualitativ auf der Wellenlänge von Mangas wie z.B. Vagabound, Shamo, Battle Angel Alita usw.
Die Zeichnungen sind sehr gut und wirken äußerst dynamisch. Was aber dieses Comic vor allem ausmacht ist die geniale Geschichte die ziemlich unkonventionell erzählt wird. Hier werden diverse Haupt-Charaktere lange eingeführt und plötzlich sterben sie. Man weis praktisch nie was passiert. Das Charakterdesign an sich ist ziemlich grandios und die Figuren sind perfekt ausgearbeitet.
Die Atmosphäre ist ziemlich hart und schonungslos. Wer hier ein 0815 Comic erwartet wird enttäuscht sein, denn DAN GU hebt sich wohltuend von der mäßigen Masse ab.
Was mir aus Amerika zuletzt sehr gut gefallen hat war:
Der Heckenritter (von George R. R. Martin)
Dieses Comic hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich selber habe noch keinen Roman von George R. R. Martin gelesen, aber werde das nun nach diesen Comic auf jeden Fall nach holen (Mittlerweile habe ich das nachgeholt ... ). In diesen Comic steckt unglaublich viel Liebe drinnen. Besonders in der Zeichnung die uns konstant von der ersten bis zur letzten Seite die selbe Qualität liefert und nicht durch Zeichnerwechsel abschreckt. Die Zeichnung die uns hier geboten wird gehört mit zum aller höchsten Niveau der Comicbranche. Die Geschichte ist sehr schön und vor allem ungeheuer atmosphärisch. Der Hauptcharakter ungeheuer sympathisch, allein wegen seiner Blauäugigkeit, aber er ist ein Mann mit einen Herz am rechten flecken. Schön finde ich auch das wir hier ein richtiges Mittelaltercomic haben ohne irgendwelchen offensichtlichen Fantasy-Elementen. Es gerade diese realistische Darstellung des Mittelalters die in den Comic sehr beeindruckt. Zugreifen!!
Gamekeeper ist auch ne ganz feine Sache:
AUF DER SPUR DES JÄGERS
Brock dachte, er hätte mit seiner Vergangenheit abgeschlossen, denn er lebt abgeschieden in Schottland. Aber nicht lange, und seine Vergangenheit klopft an die Tür – in Gestalt von brutalen Söldnern. Doch Brock ist ein geborener Jäger, und diejenigen, die ihn für leichte Beute halten, werden bald eines Besseren belehrt. --> Text von Verlag PANINI
Aus Frankreich gibt’s einfach zu viel darum nur ein paar Klassiker die mir gerade im Kopf schwirren:
Skarbek - Hände aus Gold/Hände aus Bronze
Diese Comic Serie hat mir sehr gefallen. Einigen dürften die Macher durch die Erfolgs Serie THORGAL bekannt sein und wir bekommen in den zwei abgeschlossenen Bänden auch min. dieselbe Qualität geboten. Mich haben beim durchblättern ein wenig die Zeichnungen abgeschreckt weil ich sie nicht gut fand. Aber die Zeichnung ist wunderschön und besser als bei den meisten Comics, aber sie entfaltet ihre Schönheit und Dynamik erst beim lesen da sie auch im völligen Einklang mit der Geschichte funktioniert. Die Geschichte ist ebenfalls sehr gut, denn sie beginnt so was von unscheinbar und steigert die Spannung in das schier unermäßliche so wie es wenige Comics hin bekommen. Wir bekommen hier am Ende einige Twists der ersten Sahne serviert. Absolute Empfehlung.
YIU
Zutiefst beeindruckt. Selten hat ein Verlag (Splitter Verlag)so ein gutes Händchen bei der Auswahl von so guten Serien getroffen oder ich bin einer der wenigen wo das ganze voll und ganz mit meinen Geschmack übereinstimmt. Die Zeichnung ist super und für französische Zeichnung ungewohnt dynamisch. Die Kämpfe und die Action ist Filmreif und stets so gestaltet das alles absolut übersichtlich ist man sieht genau wo der Tritt hin geht oder welche Sehne das Messer zerschneidet und welche Nahkampftechnik die Ursache war. Die ganze Action wird grandios mit der Hintergrundstory zur einer düsteren Welt verschmolzen welche eine unglaublich intensive Atmosphäre schafft. Ein grandioses Comic ich kann kaum den nächsten Band erwarten.
Canari
Ich konsumiere ja wirklich viele Comics (min. eins pro Tag), aber in dieses habe ich mich verliebt, denn es hat eine wunderbare Atmosphäre die einen so in seinen Bann zieht das man sich darin verliert. Eine schöne Atmosphäre. Zeichnung und Geschichte harmonieren perfekt und sind außergewöhnlich. Dieses Comic ist die perfekte Ablenkung vom Alltag und hat ein wunderbares Sommerfeeling.
Thorgal
Einfach ne wirklich klassische Serie die einer besten ist.
Kogaratsu
Einer meiner absoluten Lieblinge und ein Klassiker:
http://pride-of-korea.de/buecher/uebersicht/Kogaratsu.html
Korrigans
Dieses Comic ist hat mich auch am Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen. Selten sieht man so eine perfektionierte Zeichnung die sich zu so einer genialen Fantasie Geschichte gesellt. Das ganze ist sehr düster und hart gehalten hat aber was unglaublich magisches an sich und eine Geschichte die sehr fesselt. Wer sich für keltische Mythologie interessiert wird hier so oder so seine wahre Freude daran finden. Auf jeden Fall ein kleines Meisterwerk der Comicgeschichte.
Gipsy - Der Stern des Zigeuners
Die Zeichnungen sind grandios und die Geschichte ist nicht auf eine gut und böse Story aufgezogen sondern ganz im Gegenteil sodass man nie weiss was als nächstes passieren kann.
Besonders hat es mir der raue Antiheld Tasgoi in dem Comic angetan, durch ihn wird in der Geschichte auf keine Hemmungen acht gegeben, so dass einfach der raue Kampf ums überleben gezeigt wird!! _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 18:01 Titel: HACK/SLASH - Der erste Schnitt |
|
|
Ich hatte Folgendes mal für's Leserattenforum (schaut ruhig mal vorbei) geschrieben und ich denke mal es passt auch ganz gut hier her:
Hack/Slash, Bd.1 : Der erste Schnitt
Tim Seeley
Cross Cult 2007-10-22 Gebundene Ausgabe 154 Seiten
Erschaffer: Tim Seeley, Stefano Caselli, Sunder Raj, Federica
Manfredi, Davide Amici,
Titel: HACK/SLASH - Der erste Schnitt
Vorwort: Wenn es um Comics (oder auch Bücher) geht, bin ich sehr
subjektiv, weil wenn mir die Zeichnungen schon nicht gefallen, kann die
Geschichte noch so toll sein, würde ich den Comic trotz schlecht finden.
Ist einfach so. Bei einen Comic/Buch muss bei mir das Gesamtpalet
stimmen. Nun habe ich es gesagt also brauch hinterher keiner mit
unqualifizierten Kommentaren kommen.
Inhalt/Meinung:
Sex, Blood & Guts
von diesen 3 Dingen findet man reichlich in diesem Comic, welcher die 4
Geschichten "Eingeschläfert" (Euthanized), "Gestorbene Mädchen" (Girls
Gone Dead), "Das Comic-Messen-Massaker" (Comic Book Carnage) und
"Schlitzen durch den Schnee" (Slashing Through the Snow) enthält.
Auf den genauen Inhalt der einzelnen Geschichten werde ich nicht genau
eingehen, weil das würde dann vielleicht schon zu viel verraten. Nur so
viel: in "Eingeschläfert" treffen wir auf einen Slasher, der tote Tiere wieder
beleben kann und ihm hörig sind, in "Gestorbene Mädchen" treffen wir
auf eine verletzte junge Frau, welche mit mit Hilfe eines Zauberbuchs eine
toten Priester zurück ins Leben holt und ihm Morde begehen lässt, zum
"Comic-Messen-Massaker" sage ich mal nichts - lasst euch da einfach
überraschen und "Schlitzen durch den Schnee" ist mehr eine Art
Weihnachtsgedicht - es ist niedlich.
All die Geschichten haben eins gemeinsam: Cassie Hack in Begleitung von
Vlad und die Beiden bringen eben all die Slasher zur Strecke und hier
denke man jetzt an meine ersten Worte - vorallem an die Letzten.
Was man hier an Splatter und Gore findet, ist schon abgefahren und die
Altersempfehlung von 16+ ist durchaus sinnvoll. Und dabei freue ich mich
auch schon auf die Verfilmung, welche zur Zeit in Planung ist und ich
hoffe, dass sie sich nah an die Vorlage halten und die FSK bei der Prüfung
dann einen guten Tag erwischt. Ich möchte jetzt auch schon mal sagen,
dass der Film später dann zu meinen Lieblingsfilmen wird, weil der Comic
ist eine einzige Hommage an die Slasherfilme.
Im Comic wird zwar jedes Klischee bedient welche man auch in den
Slasherfilmen findet, aber gerade wegen diesen Klischees sind die so
beliebt - zumindest bei mir. Hier sind nicht nur viele sexuelle Anspielugen
zu finden, sondern auch Anspielungen an Filme wie "Haus der 1000
Leichen", "Hellraiser", "Freitag der 13.", "Psycho", "Nightmare On Elm
Street" und an die Filmproduktionsfirma "TROMA" und noch diversen
Comics.
Trotz der Gewalt im Comic musste ich manchmal lachen, weil manche der
Anspielungen sind einfach herrlich und ich hatte da eine Menge Spaß!
Aber keine Sorge die Spannung kommt nicht zu kurz, aber bei mir war der
Humor mehr vorhanden. Es gibt auch schöne viele trockene
Sprüche/Witze, die genau meinen Humor treffen. Wunderbar...
Die Zeichnungen im Comic gefallen mir und ich kenn zwar die Worte
"Koloration" und deren Bedeutung und das ist auch vielleicht alles wichtig
für einen Comic, aber da das alles noch Neuland für mich ist, verstehe ich
davon noch nicht viel. Ich kann nur sagen, dass sie mir gefallen und
damit ihr euch auch ein Bild von den Zeichnungen machen könnt, findet
ihr eine Leseprobe auf der Seite von Cross Cult Verlag.
Nun zu Cassie und Vlad - Vlad ist ein riesiger entstellter Typ, aber er ist
nett und liebenswürdig. Er trägt zwar fast immer eine Gasmaske, aber er
ist wirklich lieb und nett - ausser zu den Slashern, denn mit denen geht er
gar nicht zimperlich um. Vlad hat auch in Cassie eine Freundin gefunden -
all die anderen wollen nichts mit zu tun haben und so lebte er vorher
lange alleine in einem Keller von einen alten Mann, der leider verstorben
ist.
Da das Beste immer zum Schluß kommt, möchte ich mich jetzt Cassie
widmen. Sie ist heiß - verdammt heiß und Mann muss sie heiß finden,
denn welcher Mann kann schon einer Schönheit widerstehen, die im
Goth-Outfit, passenden Stiefeln und einen Baseballschläger auf
Slasherjagd geht?
Aber sie ist auch eine leicht gestörte Persönlichkeit, denn den ersten
Slasher, der sie tötete war ihre eigene Mutter.
Cassie wurde früher in der Highschool, an der ihre Mutter auch die
Schulköchin ist, immer von ihren Mitschülern terrorisiert und eines Tages
waren diese Schüler weg und es stand immer öfter Fleisch auf dem
Speiseplan der Highschool. Muss ich noch mehr sagen?
Mit dem Mord an iher Mutter begann ihre Karrie als Slasherjägerin, aber
seitdem lebt sie auch in der Angst eines Tages mal selber zu einen Slasher
zu werden, denn wie all die anderen Slasher trägt sie viel Hass in sich...
Ich freue mich auch schon auf Band 2 und Band 3 und auch ein
Wiedersehen mit Cassie und Vlad - und weiteren Slashern, die bald ihr
Ende finden werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 18:51 Titel: |
|
|
@Kittie
Jo das kann man so unterschreiben, ich freu mich auch riesig auf Band 2 wobei ich nie gedacht hätte das mir sowas gefällt  _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 20:42 Titel: |
|
|
Ich freu mich auch schon tierisch auf die Verfilmung! Entweder wird das für mich mal wieder einer DER Filme oder ein totaler Reinfall...
|
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 09:48 Titel: |
|
|
Stehen da eigentlich schon die Schauspieler fest ?? _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 19:32 Titel: |
|
|
| Ich glaube nicht. Wer Regie führen soll, ist wohl auch noch nicht raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 18:26 Titel: |
|
|
Hey, cool! ^__^v Danke für die ganzen Reviews/Vorstellungen.
Jetzt, da meine Comic-Quelle wieder in Deutschland verweilt, werde ich hoffentlich auch wieder dazu kommen welche zu lesen. ^^
Was ich bisher so gelesen habe (bei den meisten nur bestimmte Teilserien oder gar nur ein paar Bände weil ich einfach zu viele Hobbies habe um mir auch noch Comics selber zu kaufen...)
-X-Men
-Spider-Man
-JLA
-Supreme Power ( http://en.wikipedia.org/wiki/Supreme_Power )
-some Witchblade & Tomb Raider Stories
-Watchmen
-Planetary
-the sandman (vollständig, in engl., http://en.wikipedia.org/wiki/The_Sandman_%28Vertigo%29 )
-Babylon 5
-Last Man ( http://en.wikipedia.org/wiki/Y:_The_Last_Man )
-Runaways ( http://en.wikipedia.org/wiki/Runaways_%28comics%29 )
-Lanfeust von Troy
-Sillage
-Troll von Troy
EDIT: -Fables
...ich denke mal das wars. Bin mir nicht sicher ob ich was vergessen habe.
Jedenfalls ist und bleibt "the Sandman" mein fav. Comic EVER! ~<3
Neil Gaiman rulez! _________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett]
Zuletzt bearbeitet von Maru am Di Mai 20, 2008 10:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 19:01 Titel: |
|
|
| Maru hat Folgendes geschrieben: |
...ich denke mal das wars. Bin mir nicht sicher ob ich was vergessen habe.
Jedenfalls ist und bleibt "the Sandman" mein fav. Comic EVER! ~<3
Neil Gaiman rulez! |
Da hast Du in mir eine verwandte Seele!!!
Jaja, the endless... eine nette Familie
Am Anfang mochte ich Dream und Death am Liebsten (wie wohl die meisten Leser am Anfang...). Aber in der Zwischenzeit mag ich sie alle sehr gerne... |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 19:14 Titel: |
|
|
Ja, ich finde es auch bewundernswert wie erfrischend das Charakterdesign (nicht nur äußerlich) angegangen wurde und auch generell. Einfach nur gut, auch mal lustig, ernsthaft & fantasievoll. Eine sehr gelungene Mischung eben und ein Comic der seinesgleichen sucht!
*highfives*
Übrigens war Gaiman letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse! Leider war er am Donnerstag da und da konnte ich nunmal wirklich nicht dasein. Ich hätte ihn zu gerne mal getroffen! MANN! Ich ärger mich immernoch! _________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|