Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Der Hobbit

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Filmstarts
Vorheriges Thema: Snowpiercer
Nächstes Thema: Sin City 2: a Dame to Kill For  
Autor Nachricht
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 17:54    Titel: Der Hobbit

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
The Hobbit: An Unexpected Journey

Der Hobbit Fakten
Start:14. Dezember 2012
Genre: Fantasie
Drehorte: Vereinigte Staaten, Neuseeland, Vereinigtes Königreich
Regie: Peter Jackson
Drehbuch: Peter Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens, Guillermo del Toro
Produktion: Peter Jackson, Fran Walsh, Carolynne Cunningham
Musik: Howard Shore
Kamera: Andrew Lesnie
Studio: New Line Cinema (Warner Bros. Pictures)
Special Effects: Weta Workshop
Design: Weta, Mike Mignola, Alan Lee and John Howe

Besonders interessant finde ich, daß der Gollum Darsteller auch nun direkt involviert ist:
Second-Unit-Regisseur: Andy Serkis

Darsteller

Bilbo Baggins : Martin Freeman
Gandalf: Ian McKellen
Gollum: Andy Serkis
Thorin Oakenshield: Richard Armitage
Thranduil: Lee Pace
Azog: Conan Stevens
Beorn: Mikael Persbrandt
Kili: Aidan Turner
Dwalin: Graham McTavish
Bofur: James Nesbitt

Frodo Baggins: Elijah Wood
Legolas: Orlando Bloom
Elrond: Hugo Weaving
Galadriel: Cate Blanchett
Saruman: Christopher Lee
Old Bilbo Baggins: Ian Holm
Smaug: Benedict Cumberbatch

Tauriel: Evangeline Lilly
Oin: John Callen (II)
Ori: Adam Brown
Bifur: William Kircher
Nori: Jed Brophy
Fili: Dean O'Gorman
Bombur: Stephen Hunter
Balin: Ken Stott
Radagast the Brown: Sylvester McCoy
The Master of Laketown: Stephen Fry
King Thror: Jeffrey Thomas
Gloin: Peter Hambleton
King Thrain: Michael Mizrahi
Dori: Mark Hadlow
Alfrid: Ryan Gage
King Dain: Brian Blessed
Galion: Dominic Keating
Lindir: Bret McKenzie
Bard: Luke Evans
Goblin King: Barry Humphries

Kurze Bio der wichtigsten Hobbits seht Ihr HIER

Trailer:

Erster Deutscher Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

Der gleiche Trailer in englisch...hier gefällt mir das Lied welches die Zwerge singen viel besser als die Übersetzung:
Gehe zu Youtube Download Video

Meinung:
Mir gefällt es sehr gut, daß man mit den Produktionsvideos schon einen so guten Einblick und Infos bekommt. Für Fans wie mich ist das immer wie Weihnachten, wenn ein neuer Teil heraus kommt und man jetzt schon in die Hobbit Welt eintauchen und die Atmosphäre erahnen.

Elijah ist wieder dabei als Frodo, das freut mich besonders. Einziger Wermutstropfen für mich ist, daß Aragon wohl nicht dabei ist. Das ist und war immer mein Lieblings Charakter, da ich Viggo Mortensen einfach Klasse finde.

Evangeline Lilly ( die Kate aus Lost ) spielt hier auch mit. Das ist schon erstaunlich, da sie ja lange mit Dominic Monaghan liiert war der in HDR Ringe den "Meriadoc Brandybock" spielte und auch in Lost mit von der Partie war. Freut mich als "Lost Fan" sehr.

Bin sehr gespannt auf dieses neue Abenteuer und freue mich auf keinen anderen Film so sehr als auf diesen.

Hinweis: Produktion Videoblog von und mit Peter Jackson seht Ihr in diesem Beitrag auf Seite 2 oder direkt HIER klicken.

Zuletzt bearbeitet von Tribun am Di Feb 14, 2012 17:11, insgesamt 10-mal bearbeitet
Orlendo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 16:37    Titel:

News

Während einer Pressekonferenz zu In meinem Himmel verriet Peter Jackson nun, dass das Drehbuch zum ersten geplanten Der Hobbit Film bereits fertig ist. Man hat es bereits ans Studio geschickt, und das dürfte sehr zufrieden damit sein. Das Drehbuch für den zweiten Film ist zur Häfte fertig, und Peter Jackson betonte noch einmal ausdrücklich wie viel Spaß es ihm machen würde gemeinsam mit Guillermo del Toro, Philippa Boyens und Fran Walsh am Drehbuch zu arbeiten.

Quelle: TheOneRing.net

Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 13:57    Titel:

Diese beiden Filme stehen unter keinem guten Stern. Habe jetzt einige Interviews mit Peter Jackson zu dem Hobbit gesehen...der ist echt nervlich kurz vorm Kollaps. Es gab einen Schauspieler und Gewerkschaftsstreik. Nun droht die Pleite eines der Hauptstudios die die Rechte am Hobbit haben. Dann treten noch neue Verantwortliche auf dem Plan die den Drehort aus Neuseeland verlegen möchten, was eine riesen Kettenreaktion ausgelöst hat und das ganze Land Kopf steht. Schließlich geht es um einige Tausend Arbeitsplätze und eine ganze Industrie. Eigentlich sind sich alle einig, daß der Hobbit in Neuseeland gedreht werden MUSS...aber es gibt da wohl einige "QUertreiber" die etwas zu sagen haben.

Weitere News:
Schauspieler stehen schon einige fest siehe erster Beitrag.

Del Toro ist raus aus dem Hobbit Projekt und wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Die gute Nachricht ist GOTT SEI DANK, daß jetzt Peter Jackson sich dem angenommen hat. Eigentlich perfekte Voraussetzung für eine geniale Tolkien Verfilmung des Hobbits.

Smaug soll der schrecklichste Drache der Filmgeschichte werden, versprach Regisseur Guillermo del Toro als er diese Filme noch machen sollte. Im Zuge dessen tauchte eine "geheime Zeichnung" auf von einem engen Freund del Toros.
Es muss nicht die tatsächliche Version des Smaug Drachens bleiben, aber Gerüchten zu folge gefiel den Verantwortlichen dieser Entwurf. Die Frage ist ob Peter Jackson das so übernimmt, oder eigene Vorstellungen hat:

Zuletzt bearbeitet von Tribun am Di Feb 14, 2012 17:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 20:38    Titel:

Tribun hat Folgendes geschrieben:
Diese beiden Filme stehen unter keinem guten Stern.

Das kann man wirklich laut sagen! Und das Ganze Hin-und Her sorgt auch dafür, daß man als potenzieller Zuschauer mehr und mehr davon abgeschreckt wird... Sad
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 23:07    Titel:

Am Besten wäre wohl, wenn sie das gesamte Projekt einstellen würden.
Immerhin wird schon seit der Herr der Ringe Triologie über die Verfilmung von der Hobbit geredet/spekuliert aber bis jetzt ist noch nichts geschehen außer heißer Luft.

für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 15:46    Titel:

Da fragt man sich wirklich warum hier solche Probleme entstehen.
Es sollte doch jeder der Verantwortlichen wissen, daß sie hier eine Gelddruckmaschine in Händen halten!
Wenn sie das Projekt nicht umsetzen können fragt man sich wo der Verstand geblieben ist.
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 16:06    Titel:

@Nomak, meiner Erfahrung nach, wird, gerade weil es sich um einen potentiellen Blockbuster handelt, im Hintergrund massiv macht-(politisch) agiert. Wer kann noch schnell auf das Projekt aufspringen ? Wer wird hinausgedrängt ? Spricht alles dafür...! Sad So viel Machtgerangel kann dann leider dazu führen, dass das Projekt insgesamt ein Fehlschlag wird..! Wink
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 15:39    Titel:

@Yin Chi: Ja das könnt hinkommen. Jeder will was vom Kuchen, und wenn man selbst nichts bekommt, dann lieber die andren auch nicht. Hoff die Deppen versauens hier nicht wirklich.
ronaldklump
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 12:03    Titel:

Die Production Diaries sind super und machen richtig heiß auf den Film. Mehr davon !
thecinefan
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2011 00:37    Titel:

Scheint wohl ein sehr toller Film zu sein Very Happy . Mit solchen Storys kommt man halt nur so an die spitze .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Filmstarts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Peter Jackson Hobbit oder nicht Hobbi... Tribun Filmemacher 16 Sa Dez 23, 2006 10:11 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign