Vorheriges Thema: intoleranz bei filmbewertungen. Nächstes Thema: Skype bestes Tool für Internettelefonie? |
| Autor |
Nachricht |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Di Nov 25, 2008 14:27 Titel: |
|
|
| Seppel hat Folgendes geschrieben: |
| last.fm fördert eh ab und an ziemlich tolle Perlen zutage. Spineshank kenn ich nur ein Lied von, das kann aber auch Einiges. |
Welches denn? Ich bin durch den Soundtrack zu Freddy vs. Jason drauf gekommen, mit dem Lied Beginning Of The End.
_________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Di Nov 25, 2008 14:57 Titel: |
|
|
| Violent Moodswings |
|
| Nach oben |
|
 |
Eljapano CineMaster

|
Verfasst am: Di Nov 25, 2008 23:05 Titel: |
|
|
oh wenn es dir gefällt kannst du sehr viel auf youtube finden, einfach Shing02 eingeben, oder ich glaub er hat auch eine myspace seite...
lg _________________ Mein Name steht auf meinem Führerschein |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Aug 01, 2009 00:36 Titel: |
|
|
Eigentlich auch nicht unbedingt das, was ich sonst so höre, aber trotzdem gefiel mir dieses Lied so gut, daß ich es gerne posten wollte.
Yuki no hana von Mika Nakashima
Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Apr 15, 2010 20:30, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Eljapano CineMaster

|
Verfasst am: Sa Aug 01, 2009 13:40 Titel: |
|
|
_________________ Mein Name steht auf meinem Führerschein |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 21:26 Titel: |
|
|
Wollte den Thread mal dazu nutzen, kurz eine meiner gern gehörten Bands vorzustellen.
Eigentlich höre ich ja normalerweise etwas weniger poppige Musik, aber ich hatte damals etwas gesucht, um Koreanisch zu lernen und bin irgendwie bei YB aka Yoon Do-hyun Band hängengeblieben (wahrscheinlich auch, weil die Songs relativ deutlich gesungen werden). Da Korea so gut wie keine alternative Musikszene hat, ist YB schon empfehlenswert.
Yoon Do-hyun Band
YB bzw. Yoo Do-hyun Band, wie die Gruppe sich früher nannte, ist in Südkorea vor allem durch zwei Dinge bekannt. Der Anfeuerungssong für die koreanischen Fußballnationalmannschaft "Oh Pilsung Korea" während der Weltmeisterschaft in Korea und Japan 2002 stammte von YB und der Sänger der Band, eine zeitlang einer der bestbezahlten koreanischen Sänger, leitete infolge sehr lange eine beliebte Musik TV Show mit dem Namen "Love Letter", in der alte und neue Bands auftraten und sich vorstellen konnten.
Eine Aussage über den Musikstil von YB machen, ist etwas schwierig. Es gibt die Gruppe schon sehr lange und sie haben sich in dieser zeit durchaus verändert. Grob gesagt würde ich YB mal als eine Rockband beschreiben. Aber YB hat sich nie besonders darum gekümmert, zu welchem Musikgenre man gehört und munter alles mögliche mit hineingemischt von Hip-Hop bis Jazz, von traditionellen Klängen bis New Metal. Die neueren Alben gelten als poppiger, mainstreamiger als die alten.
Wobei das neueste Album "Coexistence" wieder etwas rockiger ist und auch kleinere Punckrock und Skaeinflüße aufzuweisen hat.
Persönlich denke ich, die Veränderungen im neuen Album zum vorherigen sind auch auf die veränderte politische Lage in Südkorea zurückzuführen, die scheinbar auch Auswirkungen auf die alternative Musikszene hatte (kenne mich da nicht so aus, aber es wurden wohl einige Musiker mehr oder weniger aus den Fernsehprogrammen geräumt?), da die Songs auch wieder etwas politischer sind. Einen anderen Grund kann man vielleicht darin sehen, daß Yoon Do-hyun eben nicht mehr "Love Letter" moderiert...
Ich persönlich höre YB, weil ich die Stimme von Yoon Do-hyun (윤도현), Sänger, Gitarrist und Blues Harp Spieler als schön emfinde (damit stehe ich wohl nicht allein. Dem guten Mann hat man einige Zeit den Titel "Stimme Koreas" angehängt. Das lag dann vielleicht aber doch eher am WM-Song. ).
Ulkigerweise höre ich aus diesem Grund eigentlich auch die ruhigen YB Lieder ziemlich gerne (hab ein paar der ruhigen unten gepostet).
Die anderen Musiker, die momentan YB ausmachen sind Huh Jun (허준) an der Gitarre, Kim Jin-won (김진원) am Schlagzeug und Park Tae-hee (박태희) am Bass.
Die Mitglieder der Band sind recht sozial engagiert und sind öfter auf Festivald die irgendwelchen humanistischen zwecken dienen zu sehen (weshalb man dann auch in Korea schon mal in den genuß eines kostenloses Konzertes kommen kann, wie es einem Bekannten von mir passiert ist...).
Meine persönlichen Lieblingslieder sind "Nae maeumsogui ddang" (내 마음속의 땅) ihres 7. Albums "Why Be" und "Jayu" (자유) ihres 6. Albums "Stream".
Fanvideo zum Song "Huhoe Obseo" des neusten Albums der Band. Das Lied (und das Fanvideo) bezieht sich inhaltlich vor allem auf die Kerzenlichtproteste in Seoul 2008. (2MB ist eine Abkürzung für den amtierenden Präsidenten Lee Myeong-bak. Die Schreibweise für den Nachnamen Lee entspricht im Koreanischen der Schreibweise für das sinokoreanische Wort für 2)
Proteste in Seoul sind irgendwie schon beeindruckend. Das Video lohnt sich eigentlich auch ohne Musik anzusehen.
"Gitbal" live mit Kingston rudieska
"Naneun Nabi" (Flying Butterfly) live
Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Apr 15, 2010 21:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 22:09 Titel: |
|
|
Und weil ich jetzt so fleißig Lieder von Musikrichtungen, die nicht meinem "Normalgeschmack" entsprechen gepostet habe, hier noch etwas, was ich "normal" höre und wirklich, wirklich gerne mag:
"Assassin of Death" der koreanischen Metal Band Vassline (eines der besten Lieder, das mir in den letzten Jahren untergekommen ist! )
Man möge mir verzeihen, daß ich das nicht in den Post mir YB gesetzt habe, aber das hat wirklich nicht zusammen in ein Post gepaßt.
Sonst höre ich vor allem Seigmen, das ist 'ne norwegische Band und einiges Doom Metalzeugs, das eh jeder kennt und man daher nicht vorstellen muß. und Joan Baez, die man auch kennen sollte und noch so ein wenig italienisches Zeugs wie Modena City Ramblers, Nomadi, Üstmamo, Bandabardo.
Von Korea gibts noch ein paar lustige Goth Metal Bands (melodic black metal, was auch immer... ). Hier mal ein bekannteres Beispiel:
The Memorable Tide von Moonshine
Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Apr 15, 2010 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kosmonaut Bin neu hier

|
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 08:30 Titel: |
|
|
Derzeit hör ich gerne elektronische Musik, speziell aus Frankreich.
Da kann ich Mr. Oizo oder Justice nur weiterempfehlen! _________________ Das Leben ist kein Wunschkonzert. |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: So Dez 06, 2009 23:01 Titel: |
|
|
r. o.
Zuletzt bearbeitet von yun am Do Okt 21, 2010 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 18:18 Titel: |
|
|
Nach über 10 Jahren habe ich Ryuichi Sakamoto wiederentdeckt. Leider kenne ich den Film Merry Christmas, Mr. Lawrence mit David Bowie und Ryuichi Sakamoto in den Hauptrollen noch nicht. Ein Kommentar zum Film besagt, dass jener noch seltsamer geworden sein soll, als eigentlich intendiert war... Wie dem auch sei, die Titelmelodie ist, wie ich finde, zeitlos und wunderschön!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|