Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Der Musikthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: intoleranz bei filmbewertungen.
Nächstes Thema: Skype bestes Tool für Internettelefonie?  
Autor Nachricht
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 18:34    Titel:

Yin Chi hat Folgendes geschrieben:
Nach über 10 Jahren habe ich Ryuichi Sakamoto wiederentdeckt. Very Happy Leider kenne ich den Film Merry Christmas, Mr. Lawrence mit David Bowie und Ryuichi Sakamoto in den Hauptrollen noch nicht. Ein Kommentar zum Film besagt, dass jener noch seltsamer geworden sein soll, als eigentlich intendiert war... Wink Wie dem auch sei, die Titelmelodie ist, wie ich finde, zeitlos und wunderschön! Smile

Yin Chi ... unbedingt die britische version schauen und nicht die deutsche dvd ... im original wird japanisch und englisch gesprochen ... nur lawrence selbst spricht beides ... die ganzen sprachlichen verständigungsprobleme gehen in der deutschen version verloren, da hier alle (japaner / engländer / australier etc.) deutsch sprechen ... takeshi kitano ist auch zu sehen ... und ryuichi sakamoto ist ähnlich beeindruckend wie david bowie ...
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 21:06    Titel:

Danke für die wertvollen Hinweise, yun! Smile Der Film ist auf alle Fälle schon bei mir vorgemerkt. Im Moment wühle ich mich gerade durch diverse LC-Filme, gar nicht so einfach bei so manchem bizarren Titel bzw. Interpretationen dieses Künstlers... Very Happy Wink

Der Soundtrack von Temptress Moon ist jedenfalls sehr hörenswert, wobei ich allerdings der Meinung bin, vielleicht irre ich mich auch, dass LC mit einem ziemlich dünnen Stimmchen ausgestattet wurde ? Hier ist die Titelmelodie A Thousand Dreams of You live vom Meister gesungen. Very Happy

Gehe zu Youtube Download Video

yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 19:39    Titel:

mal etwas älteres ... der text passt aber auch heute noch ... Wink

Zuletzt bearbeitet von yun am Do Okt 21, 2010 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 17:52    Titel:

im spielfilm "brügge sehen... und sterben?" gibt es einen kurzen auzug aus schuberts winterreise: "der leiermann" zu hören ... wer das ganze lied hören möchte?

Zuletzt bearbeitet von yun am Do Okt 21, 2010 11:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 12:59    Titel:

Im folgenden mal zwei Lieder von IZI.

Izi macht koreanische ”Rock”musik. Die Band existiert seit 2003 und hat ein Album herausgebracht: "Modern Life…and…with Izi". Es ist eine "richtige" Band. Nicht eine von einer großen Talentfirma zusammengestellte Retortenband.
Ihr bekanntestes Lied dürfte wahrscheinlich "Emergency Room" sein, das seinerzeit zum OST der TV Serie "Sassy Girl Chun-hyang" gehörte.
Ich habe dieses als erstes Liedbeispiel eingefügt. Der andere Song "Rain and Loneliness" ist ein wenig nostalgisch angehaucht (wahrscheinlich ein Cover von einem alten koreanischen Song?).

Der Sänger der Band hat eine leicht kratzige Stimme, die aus meiner Sicht recht gut zu der Musik paßt, die die Band macht.

Spatzilino
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 17:34    Titel:

Ich finde Küss mich von In Extremo echt geil ... Cool

Spatzilino
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 17:38    Titel:

Wobei ich das Video doof finde ... live ist eh alles viel besser Surprised

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 18:44    Titel:

In Extremkonzert habe ich nie eines besucht, in dem nicht etwas schief gelaufen ist. Beim einen Konzert wurden mehr Tickets verkauft als Platz im Saal war, was unangenehme Konsquenzen hatte... Beim anderen hat sich der Sänger gleich ganz abgefackelt...

Hm "In Extremo" erinnert mich daran, daß ich für eine andere Seite auch noch etwas über Gostwind schreiben wollte. Das dürfte hier aber weniger von Interesse sein. Naja, falls doch jemand reinschauen möchte:

Spatzilino
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 21:03    Titel:

Also ich war erst auf einem In Extremo Konzert, aber man sollte nicht unbedingt in den ersten zwanzig Reihen stehen Smile

Auch cool ...

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 17:12    Titel:

Sehr kitschiger Song aus dem OST von Return of the Condor Heroes 2006.

Mochte den anfangs gar nicht so besonders, aber mit der Zeit habe ich mich daran gwöhnt und irgendwie finde ich, daß er doch etwas Besonderes hat. Auf jeden Fall paßte er ganz gut zur Geschichte. Return of the Condor Heroes hat ja als Basis auch eine ziemlich kitschige und tragische (da nach dem Schwertkämpfercodex moralisch verwerflich) Liebesgeschichte...

Die Sängerin heißt, glaube ich, Jane Zhang oder so.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign