Vorheriges Thema: intoleranz bei filmbewertungen. Nächstes Thema: Skype bestes Tool für Internettelefonie? |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Apr 15, 2010 20:46 Titel: |
|
|
The RockTigers
"RockTigers" ist eine koreanische Gruppe, die sich dem Rockrevival verschrieben hat.
Ursprünglich einmal von Japans "Guitar Wolf" inspiriert, wurde die Band von den Musikern "Tiger" and "Rock" gegründet. Die Zusammensetzung der Band hat danach x-Mal gewechselt, so daß man fast sagen möchte, der feste Kern der Band seien eigentlich nur "Tiger" und Gitarristin und Sängerin "Velvet Geena".
Das stilistische Repertoire der Band umfaßt 50er Jahre Rock'n'Roll, Twist und Rockabilly (in Japan gibt es, glaube ich, eine richtige Szene für so etwas, aber in Korea hält sich das sehr in Grenzen und Bands wie The RockTigers sind spärlich gesät. Bin da aber trotzdem gerade in diesem Zusammenhang neulich auch über den Begriff Kimchibilly gestoßen... - Also hat es jetzt zumindest eine Bezeichnung. ). Sie sind beliebte Festivalgäste und in erster Linie Live-Band. Ihre Auftritte sollen recht mitreißend sein.
Die Band hat bisher drei Studioalben veröffentlicht:
2003: "Come On Let's Go"
2007: "Oldies but Goodies"
2010: "Rock'n'Roll Licence"
Ein paar Hörbeispiele:
Bomnal
Run
|
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 16:42 Titel: |
|
|
Norwegen ist glaube ich am meisten bekannt für Aha, Wenche Myhre und Black-Metal. Black-Metal ist für viele das genaue gegenteil von Easy-listening, aber Ulver ist eine große ausnahme (oder nahezu wenigstens ).
Ulver (was auf Deutsch Wölfe bedeutet) ist eine sehr experimentelles Band, und hat z.B. electronica, avante-garde und trip-hop auf ihr Gewissen, aber ihr 3 erste Alben waren Black-Metal (obwohl technisch gesehen war ihr zweite Album eher richtung klassischer Musik). Ihr Debut, "Bergtatt", ist ein erzählt kleines Märchen über ein Mädchen, das sich im Wald verlauft:
_________________ 阿弥陀佛 |
|
| Nach oben |
|
 |
Blackfairy CineStarter

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 14:59 Titel: |
|
|
Also ich stehe auf Mittelalter, Rock, Folk, Metal und Gothic
Schandmaul
Saltatio Mortis
Subway to Sally
Schelmish
Letzte Instanz
In Extremo
Green Day
Indica
Within Temptation
Nightwish
Tarja
Ignis Fatuu
Eluveitie
Placebo
30 seconds to Mars
.... _________________ Nichts ist umsonst. Nichtmal der Tod. Der kostet das Leben.
Mein Blog: http://blackfairy71.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jan 13, 2011 17:04 Titel: |
|
|
@Blackfairy:
kennst Du Hedningarna?
Das ist eine schwedisch-finnische Folkrock Band.
Ein paar von deren Liedern gefallen mir ganz gut.
Falls Du sie noch nicht kennen solltest, kannst Du ja mal hier in ein Lied reinhören, vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blackfairy CineStarter

|
Verfasst am: Do Jan 13, 2011 19:09 Titel: |
|
|
Klingt wirklich nicht schlecht. Danke! 
_________________ Nichts ist umsonst. Nichtmal der Tod. Der kostet das Leben.
Mein Blog: http://blackfairy71.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 20:42 Titel: Mucc |
|
|
Mucc (ムック)
Tatsurou (逹瑯) - Gesang, Mundharmonika (2. von rechts aufm Bild)
Miya (ミヤ) - Gitarre (2. von links)
Yukke - Bass, E-Kontrabass (rechts)
Satochi (SATOち) - Schlagzeug (links)
Mucc ist eine Band, die es für japanische Verhältnisse schon ziemlich lange gibt (seit 1997) und die es lange schafften, ein echter Geheimtipp zu bleiben. Inzwischen sind sie in Japan wie auch in vielen anderen Ländern ziemlich bekannt in ihrer Szene geworden und nicht nur bei den Fans, sondern auch bei verschiedenen Konzertveranstaltern gerngesehene Gäste. Die Band bringt in der Regel gute Stimmung mit sich und Yukke und Tatsurou gelten als 'everybodys Darling'.
Nicht selten kann man die beiden dabei beobachten, wie sie sich gegenseitig Streiche spielen, oder sich gemeinsam gegen andere verschwören. (Sie sind auch so Kandidaten, die nie erwachsen werden )
Auf jeden Fall ist Mucc ziemlich produktiv und haben inzwischen 19 Studioalben, 25 Singles und 8 Live-DVDs veröffentlicht. Auf Europa- und Welttour gehen sie inzwischen fast jedes Jahr und ich glaube, ich habe sie schon etwa 10 Mal live erleben dürfen. Allein 2009 war ich in Schweden, Frankreich, England und hier in Deutschland auf ihren Shows, hihi... Aber es hat sich auch echt gelohnt *lach* (Wobei das in Schweden das Metaltown Festival war, da spielten neben Leuten wie Marilyn Manson auch zwei andere japanische Bands - Gilgamesh und Dir en grey)
Gestern war mal wieder so ein Konzert in München und es war mal wieder ein wunderbares Erlebnis.
Die Musik von Mucc vereint viele Komponenten in sich. Hier besteht eine Verschmelzung der populären japanischen Musik der 70er mit sehr eingängigen Melodien und westlichem Nu Metal, zudem Pop-Einflüsse, ein wenig Jazz, etwas Blues, etwas Dance, eine gute Portion Punkrock und ja... das ergibt eine gute Mischung, die selten langweilig wird. Leider sind das inzwischen so viele Richtungen, dass es in den letzten beiden Jahren erscheint, als hätten Mucc den roten Faden in ihrer Bandgeschichte etwas verloren. Die Musik hat ihre Seele verloren, zumindest auf den Alben kommt nicht mehr viel rüber. Live allerdings hatte ich sehr viel Spaß und Tatsurou vermag es, mit sehr viel Passion zu singen. Aber ich denke, wer Interesse hat, wird sich vielleicht den ein oder anderen Link mal anschauen, den ich jetzt poste.
Ganz besonders hab ich mich über den letzten Song des Abends gefreut, über Freesia. Ist mein geheimes Geburtstagslied, da ich dieses Lied zum ersten Mal an meinem 24. Geburtstag gehört hatte, ca. ein 3/4 Jahr vor dem eigentlichen Release, da haben sie es per Livestream zum ersten Mal gespielt, so als Überraschung für die Fans und dann bis zum Release nie wieder. Hihi... hatte ich bis dato auch noch nicht live gehört
Eine weitere Überraschung war Saishuu Ressha, eine Single von 2005, die ich bisher nur einmal live gehört habe. Ich liebe das Lied und kann es komplett auswendig, den Japanischen, sowie den deutschen Text <3 *happy*
Das aktuelle Album mag ich zwar weniger, dennoch befindet sich darauf eine Ballade, die Tatsurou gestern mit so viel Passion sang, dass ich richtig nasse Augen bekam
Ach je...
Und hier noch ein etwas moderneres Lied
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
tori24 Bin neu hier

|
Verfasst am: Fr März 11, 2011 09:00 Titel: |
|
|
Hi,
meine Favoriten sind System of a Down und Dimmu Borgir
Grüße _________________ Frauen wissen nicht, was sie wollen, tun aber alles dafür, es zu bekommen.private Krankenversicherung
Peter Ustinov |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|