Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Der Musikthread

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: intoleranz bei filmbewertungen.
Nächstes Thema: Skype bestes Tool für Internettelefonie?  
Autor Nachricht
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 16:52    Titel: Der Musikthread

Um nicht ganz im Vorstellungsthread abzugleiten, mache ich mal hier einen Musikthread auf. Ist vielleicht auch für andere User interessant sich über Musik auszutauschen.

mannen hat Folgendes geschrieben:
(...)
Macht nichts, ich höre auch zurzeit (fast) nur die selben Bands (Nile, Faith No More, Arcturus, Mr Bungle, Tool, Fear Factory). Filme hat gerade ein höheren Priorität Wink

Von Tool kenne ich nur ein paar Lieder, aber fragt mich jetzt nicht an den Titel. Bei Fear Factory hab ich mir damals das "Digimortal" Album gekauft, weil ich das Lied "Linchpin" so klasse fand. Hab das dann aber nicht weiter verfolgt.
mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 17:04    Titel:

"Linchpin" finde ich auch toll. Leider ist der Rest nicht so gut, die alten Alben sind einfach besser (und vor allem härter).
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 22:44    Titel:

*meld* ich hör auch sehr gern kittie ^^ obwohl ich es sehr schade finde das sich die konstellation geändert hat.
eure aufgezählten bands sind natürlich auch sehr klasse.
bei mir dürfen killswitch engage und machine head nich fehlen. auch: dear whoever, mastodon, alexisonfire, ill nino, burn your wishes, bury youre dead, every time i die, miyavi (j-rock), a dozen furies etc. sind vorhanden. ich kann mich irgndwie nich dolle festsetzen Smile

bei fear factory muss ich dir recht geben mannen, die alten sind einfach besser. aber das ist ja bei sehr vielen bands so.

meine Sammlung
mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 09:11    Titel:

@Beast
Machine Heads Debut habe ich neulig wieder angehört. Toller CD. Die Alben danach wurde leider (wie üblich) immer schlechter (hab nur bis "The Burning Red" ausgehalten). Angeblich soll "Through The Ashes Of Empires" wieder gut sein, aber ich habe mich noch nicht getraut es anzuhören.

Mastodon kenne ich nur bei Name, sonst sind alle deine aufgezählten Bands mir unbekannt.
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 10:01    Titel:

dann hör dir das album von machine head an, das ist wirklich gut. ist eines meiner lieblings alben.

gut viele bands von oben sind auch nicht wirklich soo bekannt. obwohl ich sagen muss das sich a dozen furies schon wieder getrennt haben.
ich denk auch nicht das vieles von oben euren geschmack trifft Smile
aber jeder hat ja seinen.
meine playlist umfasst ja auch die von euch genannten bands/interpreten die im anderen thread genannt wurden.

meine Sammlung
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 17:48    Titel:

Es fällt mir zwar gerade schwer hier zu schreiben, da HammerFall's Hearts on Fire mich mit bangen auslastet Mr. Green, aber hier mal meine Liste persönlicher Lieblingsbands.

Vorwiegend höre ich Metal diverser Subgenres Mosher #1Bang ure head (außer BM), auch gerne Punk sowie Sportfreunde Stiller und ganz wichtig: ONKELZ.

Metal: Cannibal Corpse (Death), Dismember (Death), Arch Enemy (melodic death / thrash), Kataklysm (northern Hyperblast Mr. Green), Slayer (Idols of Thrash), Kreator (Thrash), Hatebreed (Hardcore), Six Feet Under (Death'n'Roll), Torture Killer (Death / Death'n'Roll), Judas Priest (Heavy Metal), Gamma Ray (Melodic / Power), HammerFall (Melodic / Power - hab immer noch nen Muskelkater im Nacken vom deren Konzert! Unglaublich geniale LiveBand!), Children of Bodom (melodic Death), Eisregen (Dark Metal), Accept (Heavy Metal), Nightwish (Symphonic Metal), KoRn (kein Genre^^), Slipknot (Crossover / Nu Metal), Cradle of Filth (Dark Metal), Death (Death Metal), TotenmonD, Legion of the Damned (Death / Thrash), Excrementory Grindfuckers (Grindcore), Sentenced (Doom Metal), My Chemical Romance (emo?), Bullet for my Valentine (Metalcore), Holy Moses (Thrash), Iron Maiden (Heavy Metal), Bloodbath (Death Metal), uvm.

Punk: Untergangskommando, WIZO, Ramones, Slime, Millencolin, Zaunpfahl, SPN-X, Ärzte, Green Day, Planlos, Dritte Wahl, Good Charlotte, The Exploited

Das wäre so die wichtigsten denn Wink

Gibts jemanden der HammerFall hört und auf einem Ihrer Konzerte dies Jahr war/geht? Bin diese Woche gewesen und es war unglaublich geil! Großartige Live Band mit exzellenter Songauswahl. Erstaunlicherweise nur eine Ballade (Glory to the Brave) im Set dabei gewesen, der Rest waren bis auf zwei Instrumentals die typischen HammerFall-Bang-Hymnen zum mitgröhlen Mosher #1Bang ure head
mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 21:49    Titel:

Hier ist ein amateur Musikvideo zu Mr Bungle's "Goodbye Sober Day". Das Video ist auch für nicht Mr Bungle hörende Filmfans interessant Bang your head

Gehe zu Youtube Download Video

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 22:52    Titel:

Also, die Musik von meinem Bruder ist zwar nicht immer unbedingt mein Fall, aber hier könnt ihr ihn mal beim Tappen sehen. Er ist da nämlich wirklich sehr gut.
Ich glaube, der führt auch demnächst irgendwelche Gitarren (oder Seiten?) für irgendwelche großen Firmen auf großer Musikmesse in Frankfurt vor und bekommt auch immer wahnsinnig gute Kritiken (ist also nicht reiner Bruderstolz von mir), wenn er irgendwo spielt.

Wäre schön, wenn ihr mal einen Blick auf das Video werft! Ich finde es allerdings lustiger, wenn es so schnell geht, daß man die Finger kaum noch erkennen kann, davon gab es aber leider kein Video Crying or Very sad :

Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 11:34    Titel:

Finde ich total faszinierend, wenn das jemand so gut kann.
Wollte ich auch immer mal lernen, aber leider nie dazu gekommen.

Respekt und Gruss an Deinen Bruder!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 09:39    Titel:

Ich hoffe, es ist o.k., wenn ich hier noch ein Brudervideo sende?

Vielleicht hat ja jemand Lust, es sich anzusehen. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign