Vorheriges Thema: Liebe Kat Nächstes Thema: Der Buch-Thread |
| Autor |
Nachricht |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 13, 2010 21:12 Titel: |
|
|
Ich bin ab heute bis nächste Woche Sonntag in Berlin!
|
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 13, 2010 21:30 Titel: |
|
|
Ich wünsche dir eine gute Reise!
Was machst du da Schönes? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 19:54 Titel: |
|
|
Danke sehr, droppingpenny! Zu Deiner Frage, ich war u.a. bei der Martial Arts Movie Convention, beim Fantasy Filmfest und im Institut für Koreastudien. |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 11:36 Titel: |
|
|
Christoph Schlingensief ist jetzt auch weg...sehr traurig. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 11:48 Titel: |
|
|
@freaknot ... das mit schlingensief habe ich gestern gelesen ... doch ist mir sein name kein begriff ... kannst du einmal kurz beschreiben, wofür er stand?
|
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 12:13 Titel: |
|
|
Na für Infos reicht ein Blick in Wikipedia, zumal ich von ihm nur einen Film gesehen habe und keine umfassende Kenntnis von seinem Schaffen habe.
Ich kann aber sagen dass seine Filme generell recht trashig sind und sehr direkt, gesehen habe ich von ihm Freakstars 3000. Das ist eine böse Parodie auf DSDS und Konsorten, gecastet wird eine Band aus Behinderten, die sich in Gesangsvermögen und Auftreten gar nicht so sehr von einigen wirklich im Fernsehen auftretenden Subjekten unterscheiden. Sehr anstrengend und trashig, Anarchie in 80 Minuten, interessant welchen Anstoß das gibt den eigenen Geschmack zu analysieren. Darf ich über Behinderte lachen? Darf ich mich vor ihnen ekeln? Kann ich den Film moralisch gutheißen? Darf ich singende Behinderte geschmacklos finden und über die Teens in DSDS lachen?
Sehr interessant, wenn auch natürlich etwas provokativ. Interessant vor allem, dass es sowas in der deutschsprachigen Filmlandschaft gibt, insofern ist Schlingensief vielleicht nicht das Genie, das einige Fans in ihm sehen, aber ein eigenständiges und vielleicht kluges Talent, dessen Fehlen eine Lücke hinterlässt, die in absehbarer Zeit nicht mehr gefüllt werden wird. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 13:16 Titel: |
|
|
@FrEaKnoT, ehrlich gesagt, hätte ich an Deiner Stelle einen neuen Thread über das Ableben von Christoph Schlingensief eröffnet und nicht seine Todesmeldung in einem völlig artfremden platziert...! Mal abgesehen davon empfinde ich diesen Akt als ziemlich makaber!  |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 13:48 Titel: |
|
|
Wollte eigentlich gar nix schreiben und nur spontan den Thread gesehen und es dann doch getan. Einen Extrathread mit nur einem Satz macht ja auch keinen Sinn, makaber ists natürlich, das war aber gar nicht beabsichtigt. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 14:11 Titel: |
|
|
@freaknot ... ah ... danke für die info  |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 20:56 Titel: |
|
|
@FrEaKnoT, verstehe! Vorschlag: Man könnte einen Thread beispielsweise mit dem Titel "Gedenktafel" oder ähnliches eröffnen, Bild und Daten des Verstorbenen aus Film und Fernsehen posten und bei Bedarf immer wieder hervorholen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|