Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Der Unglaubliche Hulk 2008

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Mamma Mia!
Nächstes Thema: Step Up  
Autor Nachricht
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 07:41    Titel: Der Unglaubliche Hulk 2008

Fakten und Infos folgen.
Bin doch sehr verwundert, dass Edward Norton so eine Rolle annimmt.
Bisher empfand ich seine Rollen als sehr serös und klug ausgewählt.
Wow dann auch noch Tim Roth, den ich auch sehr schätze und die bezaubernde Liv Taylor.
Hoffe das hier wird kein Reinfall.

Offizielle Homepage: http://incrediblehulk.marvel.com/

Auf jeden Fall hier der erste Trialer:
http://www.mtv.com/overdrive/?id=1583143&vid=215625

Zuletzt bearbeitet von Tribun am Do März 13, 2008 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 08:00    Titel:

muss zugeben das ich das dem, von mir hochgeschätzten, Edward Norton auch nicht zugetraut habe so eine rolle anzunehmen. gibts denn da keine besseren angebote? naja lassen wir uns überraschen vielleicht wirds gar nicht so schlimm.

auf jedenfall scheint es jetzt loszugehen das auch schon neu verfilmte "superhelden" neu verfilmt werden. ist ja schliesslich erst im jahr 2003 ein hulk film über die leinwände geflimmert.
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 09:47    Titel:

ähem, dieses zeug langweilt mich so allmählich.
erstmal hat man die ganze reihe von Marvel-heden mit ausnahme von einigen sinnlos verzockt, mitunter auch bei solchen unsäglchkeiten wie Ghost Rider und Fantastic Four. jetzt hat man die palette durch und stürzt sich in was...sequels...?

als big budget traue ich ihm wenigstens gute CGI zu, im kino ansehen werde ich mir so etwas sicher nicht. den Hulk mag ich nicht sonderlich und dieses Dragonball-gebolze mit Abomination, dem bösen hässlichen Hulk, wird auch so in die richtung Matrix Revolutions gehen.

an comic-filmen werde ich mir zumindest Hellboy II unn Dark Knight antun, aber den Hulk...bin noch sehr skeptisch.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Cons
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 00:56    Titel:

So sehr ich Ang Lees Arbeit schätze. Seine Hulk Adaption war ziemlicher murks. Erst dieser Versuch über Split-Screening sowas wie ein Comicfeeling auf der Leinwand zu erzeugen und dann eine vollkommen seelenlose inszenierung, die den Zuschauer zu keinem Zeitpunkt berührt.

Nur war 2003 bei mir schon so ein Gefühl da, also ob mir vielleicht der gute CGI Hulk einfach nicht so ans Herz wachsen will.
Wenn ich mir den neuen Trailer ansehe, kommt bei mir etwas ähnliches hoch.
Der Film ist sicherlich toll besetzt, Edward Norton in einem Superheldenfilm ist zwar etwas überraschend, aber ich würde mich durchaus darüber Freuen, dass vernünftige Darsteller auch in CGI Blockbustern mitspielen. Das hat zumindest den ersten Spidermanfilm enorm aufgewertet. Aber warum ausgerechnet Hulk. Ich möchte keinem Comicfan zu nahe treten und ich habe auch zu wenige Hulk Büchlein selber gelesen, als dass ich mir da ein qualifiziertes Urteil erlauben darf, aber das klingt für mich immer wie Jekyll&Hyde auf Speed. Darüber hinaus muss ich Crenshaw zustimmen, dieses CGI gebolze mit zwei dicken Kreaturen die dann aufeinanderprallen, Autos platdrücken und sich gegenseitig durch Wände prügeln hat einfach mal überhaupt keinen Charm.

Ich hoffe einfach es wird etwas kurzweiliger, aber erstens macht mir der Regisseur wenig Mut und zweitens sieht der Trailer genauso aus wie der erste Teil.
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 14:25    Titel:

Wie, schon wieder ein Hulk?? Also in der TV-Serie aus den 80ern, mit Bill Bixby und Lou Ferrigno, mochte ich den Hulk noch total gerne. Hab eigentlich immer auf den einen wichtigen Satz von Dr. Banner gewartet: "Sie sollten mich nicht wütend machen...". Grüne Augen, platzende Kleidung und - bamm! - ein wuchtiger, grüner Muskelberg der alles zerlegt

So war es damals, als der Hulk noch nicht so ein klobiges CGI-Monstrum war. Umso mehr hatte ich gehofft, dass es mit dieser Verfilmung etwas back to the roots geht... wie es im Trailer in den ersten 30 Sekunden auch noch recht vielversprechend anfängt (siehe Bild).

Aber Edward Norton hin oder her, dieser moderne Blockbuster-Hulk ist mir einfach zu wider, vor allem weil die, imho dämlich aussehende, CGI-Variante nichts ausstrahlt. Ein großer, grüner, sich bewegender Fleck in der Landschaft, um es mal übertrieben auszudrücken.

Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 13:07    Titel:

Bill Bixby und Lou Ferrigno habe ich als Hulk auch gerne geschaut damals.

Aber schon der erste Film hat mich total enttäuscht.
Hoffe zwar, dass Norton hier dem Ganzen einen neuen Glanz verleihen kann ( Wie C. Bale in Batman ), aber ich habe große Bedenken.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 21:04    Titel:

Na was ist das denn? Edward Norton als Hulk? Hm, hm, hm. Na ob das eine gute Wahl ist? Bei dem Film mit Eric Bana habe ich nach 10 Minutebn ausgeschaltet. Da kam nix, kein gescheiter Dialog der mich fesseln konnte. Es zog sich wie Kaugummi und war einfach nur langweilig.
Sollte ich zu dem Zeitpunkt ein Kino in der Nähe haben, gehe ich vielleicht rein, aber ich geh ja aus lauter Langeweile auch in Sachen wie Hellboy. Rolling Eyes
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 09:56    Titel:

Das liest sich so als ob du was gegen Norton hättest? Shocked

Ich suche bei Artikeln über diesen Film immer schon vorahnungsvoll die Schlagzeile "Hauptdarsteller Norton seit 5 Tagen tot! 'Er spielte seine Rolle perfekt, wir bekamen gar nicht mit dass er nicht mehr atmete' "

Was ich damit sagen will: habe Angst dass Norton chronisch unterfordert ist...
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 17:42    Titel:

Mosher #1Bang ure head

Ja und nein. Ich finde die Rolle passt irgendwie nicht, vorallem wenn man den alten Hulk aus der Fernsehserie vor den Augen hat, der war ja nicht so schmächtig wie Norton "auf den ersten Blick" erscheint. Ich habe sehr wohl seinen Körper in American History X und Fight Club begutäugen können, aber trotzdem. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Desweiteren möchte ich bemerken, dass ich seine Schauspielkunst nicht in den Schatten schreiben wollte. Mache ich bei niemanden, außer er ist wirklich grottenschlecht, in dem Fall würde ich es aber auch dazu schreiben. Wink
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 10:23    Titel:

Ich sage mal wir sollten ab warten wie NOrten den Bruce banner spielt! Ich glaube ja das er endlich etwas gefühl und Carakter in die Rolle einhaucht! Weil Norton ist für mich einer der besseren Schauspieler!
Ok das mit dem gebashe von zwei Hulks ist wirklich sehr einfallslos! Gibt sicher andere Gegner für den Hulk! Aber warten wirs mal ab!
Und ich muss sagen Ang lee´s Hulk hat mir schon gefallen aber wie oben schon erwähnt war es ohne herz!
Ich freu mich schon wen der neue HULk in die kinos kommt werde ich mir sicher auch wieder anschaun!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wen die Geister lieben / Ghost Town (... Auda DVD Filmkritik 0 Fr Jul 10, 2009 01:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resume 2008 Tribun Die Crew unter sich 14 Do Jan 01, 2009 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audas Filmjahr 2008 Auda Allgemeine Themen 5 Mo Dez 29, 2008 01:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmjahresrückblick 2008 Kittie Allgemeine Themen 0 So Dez 14, 2008 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Book and Sword, Gratitude and Revenge... Namu Asiatische TV Serien 1 So Okt 26, 2008 01:02 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign