|
|
Vorheriges Thema: Wenn er in Die Hölle will, lass ihn gehen Review Nächstes Thema: Collateral - Filmkritik |
| Autor |
Nachricht |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 19:32 Titel: Der Untergang (2004) |
|
|
Hab mir an Montana ein Beispiel genommen und mich mal hingesetzt um einen der besten deutschen Filme zu präsentieren.
Story
-------
Die letzten 12 Tage des Deutschen Reiches.
"Der Untergang" schildert auf spannende und fesselnde Weise die Schlussphase des 2. Weltkrieges - von der tödlichen Schlacht um Berlin, dem Wahnsinn Hitlers der bedingungslosen Unterwürfigkeit seiner Gefolgschaft, den letzten beklemmenden Stunden im Führerbunker sowie dem heldenhaften Überlebenskampf der Berliner Zivilbevölkerung.
Kritik:
-------
Bruno Ganz verkörpert Adolf Hitler und es hätte niemand besser machen können. Corinna Harfouch als Magda Goebbels ist ebenfalls mit einer glanzleistung erwähnenswert.
In diesem Fall handelt es sich nicht um ein Effekt und Schlachtenfeuerwerk wie Soldat James Ryan. Man kann die Angst förmlich spüren wenn mal gerade alles ruhig ist.
Technik:
----------
Zur DVD muss ich sagen das das Bild sehr gut ist. Auf die DTS Tonspur möchte ich umbedingt hinweisen da diese spitze gelungen ist. Bei dem ersten Granateneinschlag dachte ich die Granate wäre in meinem Wohnzimmer explodiert
Geniales Drama!
9 P von 10 P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 20:27 Titel: |
|
|
Also wenn ich daran denke, dass die Kinder vergiftet werden und man das wohl sehr realitätsnah dargestellt hat, verzichte ich auf diesen Film.
Das ist mir dann doch zu.... Effekthascherei und find ich ziemlich unnötig.
Ist der einzige Grund wieso ich den Film bisher boykottiert habe. Als Papa ist man da eh ein Weichei, wenn es um Kindstod geht.
Kann ich mir ganz schlecht ansehen sowas muss ich gestehen. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 20:51 Titel: |
|
|
also ob das vergiften der kinder realitätsnah ist kann ich nicht sagen da ich sowas zum glück noch nie in echt sah. recht spektakulär wird dies jedoch nicht in szene gesetzt jedoch reicht es um ein mieses gefühl in der magengegend zu bekommen. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
CorinnaHarfouchFan Bin neu hier

|
Verfasst am: So Feb 18, 2007 10:55 Titel: |
|
|
Also ich habe den Film auch 2 mal gesehen und ich muss sagen, die Szene, in der Magda Goebbels ihre Kinder umbringt, mir jedes Mal unter die Haut ging und mir Tränen in die Augen brachte.
Es wirkt sehr realitätsnah, wie ich finde.
Aber, auch der Darstellerin, Corinna Harfouch, ging das sehr nahe:
Welche war Ihre schwierigste Szene?
Natürlich die Szene, in der ich den Kindern den Schlaftrunk gebe. Da laufen Prozesse ab, ganz unabhängig von einem selbst, das war spannend zu beobachten. Man kann nur staunend von außen zuschauen, wie es sich entwickelt. In diesem Fall war es so, dass ich das eigentlich nicht drehen wollte. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Tag wirklich kommen würde, an dem ich diese Szene drehen musste. Ich war vollkommen dünnnervig.
Ansonsten ist der Film natürlich einer, der meiner Meinung nach zu Nachdenken anregt, da es ja alles auf Tatsachen beruht und ein immer wieder aktuelles Thema ist.
Ich finde den Film trotz dieses Themas, sehr gut gemacht, oder vllt. auch grade wegen des Themas, weil ich denke, dass es wichtig ist, auch solche Themen aufzugreifen. _________________
Zitat von Corinna Harfouch |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 14:48 Titel: |
|
|
Ich muss sagen ich war relativ enttäuscht von dem Film, da hat mir einfach i-wie überall was gefehlt...an der Story, an den Figuren, an der Aufmachung...das war alles ganz nett aber mehr auch nicht...4,5 von 10
_________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |