|
|
Vorheriges Thema: Sehr geehrter Herr Plam Nächstes Thema: Heute Abend Kino - was schauen? |
| Autor |
Nachricht |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Fr Feb 16, 2007 19:13 Titel: DHL Packstation |
|
|
In vielen Städten gibt es sie bereits, die Packstation.
Was ist das?
Die Packstationen sind Paketschalter an öffentlichen Plätzen, an die man sich als Kunde Lieferungen schicken lassen kann. Der Clou: Es gibt keine Öffnungszeiten. Je nach belieben kann man morgens bis abends zur entsprechenden Packstation gehen und die Sendung in Empfang nehmen.
F.A.Q.
Was ist dafür nötig und wie funktionierts?
Zunächst muss man sich für den Packsationservice anmelden, das geht online auf der Internetseite von DHL -> http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=53008
Die Anmeldung sowie der Service sind kostenlos! Nach erfolgter Registrierung erhält man per Einschreiben seine Goldcard inkl. PIN und Postnummer, zusätzlich ist eine CD mit sämtlichen Packstationen beigelegt.
Mit Erhalt der Goldcard kanns losgehen! Statt eurer Heimadresse gebt ihr als Anschrift eure Postnummer an und wählt eine Packstation in eurer Nähe aus. Sobald das Paket eintrifft werdet Ihr per SMS und eMail benachrichtigt! Neun Tage wird das Paket dort aufbewahrt, ihr müsst nur noch mit Goldcard und Pin bei der Packstation erscheinen und euch damit authentisieren.
Beachtet aber, dass eine Zustellung an eine PACKSTATION grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit der Deutschen Post bzw. DHL transportiert wird.
Geeignete Sendungen
Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 Zentimeter und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 Zentimeter sind für die Packstation geeignet. Ausführlichere Informationen über geeignete Sendungen und was ihr sonst noch beachten müsst, findet ihr >hier<
Keine erfolglosen Zustellungsversuche mehr, keine vorgegebene Abholzeit mehr und keine Wartezeit bei der Post!
_________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
Manni CineManiac

|
Verfasst am: Fr Feb 16, 2007 19:58 Titel: |
|
|
Ich habe so eine Goldcard und ich habe heute zum ersten Mal bei einer Bestellung über´s Internet meine Postnummer und meine Packstation angegeben.
Wenn das Paket nicht zu groß wird, werd ich sehen, wie gut das klappt.
Ich frag mich nur was ist, falls die nicht per Deutsche Post oder DHL verschicken.
Meine Richtige Adresse habe ich als Rechnungsadresse ja angegeben. Sie könnten´s also theoretisch auch dahin schicken. _________________ http://www.intervocative.com/DVDCollection.aspx/macready |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |