|
|
Vorheriges Thema: Xmas Tale Nächstes Thema: Hell's Resident |
| Autor |
Nachricht |
Webmike Bin neu hier

|
Verfasst am: So Aug 10, 2008 14:56 Titel: Die Girls von St.Trinian |
|
|
Hallo Leute,
Kurz:
Das Mädchen-Internat St. Trinian ist berüchtigt für seine unorthodoxen und anarchistischen Lernmethoden - und steht kurz vor der Pleite. Das kommt Geoffrey Thwaites (Colin Firth) gerade recht! Als neuer Bildungsminister möchte er diesen Schandfleck mit allen Mitteln von der Landkarte Englands entfernen. Doch er hat die Rechnung ohne die rebellischen Internatsschülerinnen gemacht.
Fazit:
Trotz guten Kritiken finde ich den Film einfach nur seicht.
Zugegeben einige momente im Film sind witzig, aber der
großteil ist aus "Teen Agent"(1995) abgekupfert.
Wenn ich es nach dem Schulsystem benoten müsste bekäme
dieser Film eine -4. ( natürlich nur meine Meinung)
lg WEBMIKE
_________________ Filmkritiken der neuesten Kinofilme unter
http://webmike.jimdo.com |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 07:15 Titel: |
|
|
Ich hab mir den Film jetzt auch angesehen und muss sagen, sehr berauschend ist er nicht.
Die Idee mit dem Internat ist gut auch mit den teilweise skurillen Gestalten. Kann mich nicht dran erinnern, dass es sowas schon mal gab, aber auf Dauer ist der Film nur Durchschnitt.
Was mich gewundert hat ist, dass die Autoren nicht mehr Jungs ins Drehbuch geschrieben haben aber bei diesem Film braucht man auch nicht wirklich welche.
Ich war eher auf Mischa Barton gespannt, weil ich sie fast nur aus O.C., California kenne aber hier hat sie nur einen kleinen Gastauftritt. Mehr auch nicht.
Am Besten gefiel mir die Verwandlung von Annabelle. Zu Beginn war sie die brave Schülerin, die kein Wässerchen trüben konnte und zum Schluss ist sie ein richtiges Girl von St. Trinian.
Aber es muss jeder selbst wissen, ob dieser Film einen Kinobesuch wert ist. _________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |