|
|
Vorheriges Thema: Confusion - Sommer der Ausgeflippten Nächstes Thema: Fall 39 |
| Autor |
Nachricht |
dvdome Bin neu hier

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 10:09 Titel: Die vierte Art |
|
|
Erstmal Hallo an alle. Ich bin neu im Forum und absoluter Filme Freak.. darum hab ich auch einen eigenen Blog eröffnet und möchte meine Erfahrngen in Sachen Filme mit euch teilen
Die Vierte Art:
Die Intensivität eines Aufeinandertreffens mit Ufos oder Außerirdischen, wird auf 5 verschiedene
Stufen eingeschätzt. Dabei ist die erste natürlich die harmlosere. Ob wir glauben sollen was in Medien oder von betroffenen Personen berichtet wird liegt ganz bei uns, doch sollten wir Fakten zusammenfassen und versuchen für uns eine plausible Erklärung zu finden,
Die Begegnung der 1. Art ist eine einfache Sichtung eines Ufos, welches am Himmel kreist oder
in nicht all zu weiter Ferne erkennbar ist.
Die Begegnung der 2. Art ist die Beochbachtung von Aktivitäten eines Ufos, z.B. Einwirkungen auf den Boden oder auf Tiere.
Die Begegnung der 3. Art spitzt sich zu und führt zu einem direkten Zusammentreffen von Mensch und Außerirdischen.
Die 4. Art ist die wohl schrecklichste und unangenehmste von allen, denn hier wird der Mensch von Außerirdischen entführt und als Testperson für Experimente und Untersuchungen missbraucht.Unberuhigende original Aufnahmen in diesem Film, lassen wohl die meisten von uns nochmals schwer über die Existenz von Außerirdischen nachdenken…
Zur Story:
Die Psychologin Dr. Tylor zieht nach dem mysteriösen Tod ihres Ehemanns nach Nome in Alaska, da dort viele Patienten sind, die alle an einer schweren Schlafstörung leiden. Sie glaubt fest an ihre Hypnosetherapie, muss dann aber feststellen, dass sie dadurch mehr erfährt, als ihr lieb ist, denn plötzliche hysterische Ausbrüche und Amokläufe der Hypnotisierten, verunsichern dann auch die erfahrene Therapeuten. Sie glaubt einer außerirdischen Invasion auf der Spur zu sein und trifft auf eine dunkle und erschreckende Wahrheit…
Zum Film:
Was wurde dieser Film nur auseinander genommen!! Mit originalen Amateur Aufnahmen versucht “ Die Vierte Art “ mehr Schock und mehr Authenzität in die Geschichte zu bringen. Dabei zerrissen sich Kritiker und Zuschauer gegenseitig, denn viele sind von ihrer eigenen Meinung zu sehr überzeugt und sehen darum alles andere, das sich gegen ihre Ansicht stellt als gelogen. Im Splittscreen werden „reale“ und nach gespielte Aufnahmen von Begegnungen der 4. Art gezeigt und verstören einfach jeden Zuschauer, der die Message etwas an sich ran lässt. Ob wir hier wirklich reale Aufnahmen haben ist und bleibt ein Rätsel, doch sollte man nicht so dreist sein und behaupten, es stimme nichts von dem gezeigten, nur weil man in Google nichts gefunden hat. Die Namen der Orte und der Personen wurden geändert! Damit ist es wohl eher unmöglich etwas über den unbekannten Doktor heraus zu finden. Milla Jovovich spielt ihre Hauptrolle aber sehr überzeugend und vermittelt optimale Emotionen, so kann sich der Zuschauer perfekt in die Situation hinein versetzen. Die Specialeffekts sind gut, wobei man eher wenige gebraucht hat, da, wie schon gesagt, die Aufnahmen real sein sollen!
Darüber, ob das nun wirklich der Fall ist, lässt sich streiten. Fakt ist aber, dass selbst überzeugte Skeptiker nicht drum herum kommen, sich nochmals Gedanken über dieses Thema zu machen.
Fazit:
Für mich war „Die Vierte Art“ schockierend, unterhaltsam und sehr interessant. Ich möchte auch nicht mit anderen darüber diskutieren, ob wir hier reale Aufnahmen haben oder nicht, denn das bleibt dem Zuschauer am Schluss des Films selbst überlassen. Auf jeden Fall sollte man den Streifen nur anschauen, wenn man sich für dieses Thema öffnet und nicht schon von vorne herein sagt: „Der Film kann nur Dreck sein wenn man über so einen Schwachsinn erzählt“
FSK:16
Eine Bewertung abzugeben ist wegen der verstörenden Echtheit und Ungewissheit schwer.
Für mich hat der Film: 75 % / 100 % verdient
Was ihr glaubt oder an euch ran lasst, ist eure Sache, aber denkt immer daran: Wir haben hier einen Film also steigert euch nicht zu sehr hinein!!
http://dvdome.wordpress.com/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |