|
|
Vorheriges Thema: Rise: Blood Hunter - Trailer Nächstes Thema: Wolfhound - Fantasy aus Russland |
| Autor |
Nachricht |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 16:38 Titel: Die wilden Kerle 5: Hinter dem Horizont |
|
|
DWK5 Die wilden Kerle 5: Hinter dem Horizont
Genre: Abenteuer Jugend
FSK: ab 6 Jahren
Länge: 102 Min.
Start: 21.02.2008
Regie: Joachim Masannek
Drehbuch: Joachim Masannek
Kamera: Benjamin Dernbecher
Schnitt: Alexander Dittner
Musik: Andrej Melita, Peter Horn
Produzenten: Andreas Ulmke-Smeaton, Ewa Karlström
Homepage: www.dwk5.de
Darsteller:
Leon: Jimi Blue Ochsenknecht
Vanessa: Sarah Kim Gries
Raban: Raban Bieling
Nerv: Nick Romeo Reimann
Maxi: Marlon Wessel
Joschka: Kevin Ianotta
Markus: Leon Wessel
Klette: Janina Fautz
Der Kapuzenmann: Philip Gaube
Darkside: Marvin Unger
Blossom: Paula Schramm
Jeckyl: Sandro Ianotta
Hyde: Bruno Schubert
Düsentrieb: Sarah Horváth
Terry: Nathalie Kutschera
Marry: Ella Maria Gollmer
Handlung:
Die wilden Kerle haben es diesmal mit den Vampiren zu tun. Deren besondere Art Fußball zu spielen verlangt ihnen alles ab. Aber sie werden das Spiel gewinnen müssen, oder bezahlen einen hohen Preis, nämlich das Leben von Leon.
Trialer:
Kritik:
Da meine Tochter total auf die wilden Kerle steht, bin ich gestern mit Ihr zu der Vorstellung gefahren. Ich als Erwachsener sehen diesen Film natürlich anders als es Kinder tun.
Schauspielerisch gibt es dort in der Tat 2-3 Kids die einen echt gut überzeugt haben.
Zur Story: Puh schwer zu sagen. Die wilden Kerle wachsen heran und sind mitten in der Pubertät wo nicht mehr der Fußball im Mittelpunkt steht, sondern eher das zwischenmenschliche bzw. die große Liebe.
Mir wurde dort etwas zuviel geknutscht, aber ansonsten hat der Teil 5 nicht mehr viel mit den anderen gemein. 2 rel. kurze Fußballspiele. Der Rest spielt sich im Quartier der Vampire ab wo es um Liebe geht, Versuchung, Verführung etc. DKW werden erwachsen. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden. Mich hat dieser Teil auf jeden Fall nicht ganz so genervt wie die davor.
Meine kleine ist 6 und das ist schon sehr an der Grenze. Für 6 sind da einige Szenen dabei die ich als sehr Grenzwertig empfinde. Kinder die also etwas ängstlich sind, sollten auch mit 6 oder 7 diesen Film nicht ansehen, denn er ist eher düster.

_________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |