Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Disaster Movie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Jack Ketchum's The Girl Next Door
Nächstes Thema: Dance of the Dead  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 19:25    Titel: Disaster Movie

Disaster Movie

Regisseur & Drehbuch: Jason Friedberg und Aaron Seltzer
Darsteller: Matt Lanter, Vanessa Minnillo, Nicole Parker, Carmen Electra
Genre: Komödie im Zeichen von Scary Movie
Jahr: 2008
Laufzeit: ca. 90 Minuten

Darum geht’s:
10.001 B.C., Will irrt durch die Steppe und wird von einem American Gladiator herausgefordert. Kurz darauf wird er von Amy Winehouse angesprochen, die ihm eine Prophezeiung offenbart. Wenn Will den Kristallschädel (Indiana Jones 4) nicht wieder an seinen Platz bringt, dann wird die Welt untergehen. Zusammen mit einer kleinen Gruppe macht er sich auf den Weg, während seine Freundin Nachts im Museum festgehalten wird.....bla bla blubb...

Meinung:
Also noch eine Möchtegern„Komödie“ a la Scary Movie etc. Demnach sind auch wieder sämtliche Geräusche zu hören, die Körperöffnungen so hergeben können. Der Unterschied? – Es gibt keinen. Genau wie seine Vorgänger zieht dieser Film alles und jeden durch den Dreck.
An vielen Stellen muss man sich im amerikanischen TV auskennen, um den Zusammenhang zu finden. (z.B. „Dr. Phil“, der auch schon in Scary Movie 4 erwähnt wurde)
Eine Kernaussage macht der Film durch seine Texte, die er in „Highschool Musical“ Manier aufführt. Allerdings sollte man keine geistreichen Texte erwarten. Nein, nein, besser nicht.
Disaster Movie ist in manchen Szenen sehr herablassend und so bissig, dass es nicht komisch, sondern einffach nur noch bösartig ist. Ich beziehe mich da auf den Anfang mit Amy Winehouse. Und wenn wir gleich bei Sängern sind: Justin Timberlake, Jessica Simpsons, Hana Montana und der immer gern genommene Michael Jackson kriegen ihr Fett ebenfalls ordentlich weg.
Und wo in Scary Movie Pamela Anderson für den Gastauftritt sorgte, so ist es hier Carmen Electra, die sich wie in Wanted vor die Schweinehälfte stellt.

Einzig und allein die Darstellung von Juno war etwas unterhaltsam. Da die Schauspielerin diese Art gut imitiert hat. Natürlich übertrieben, aber doch gut. Und auch wenn ich mich damit in kein gutes Licht stelle: der Kampf zwischen ihr und Carrie (Sex and the City), der Sequenzen aus Zohan enthielt, oder der Dance Battle, dessen Vorbild die Step up Filme waren, fand ich amüsant.
Das wars dann aber auch schon.

Neu in die Truppe kommt die Prinzessin aus Verwünscht, die natürlich strunzdumm gezeichnet wurde.
Weiter geht’s mit Superhelden wie: Iron Man, Hellboy, Der unglaubliche Hulk, Batman und Hancock, von denen keiner fähig ist einen Eimer Wasser umzuwerfen.
Zu der Geschichte ist nicht viel zu sagen, da sie A) total sinnlos ist und B) nur dem Zweck dient, sich über alles und jeden lustig zu machen.

Weitere Filme, die als Vorbild dienten:
Superbad, Ey mann, wo ist mein Auto, Jumper, Speed Racer, Kung Fu Panda, Beowulf, Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian, Alvin und die Chipmunks und so weiter und so fort.

Fazit:
Der Film ist nicht gut, er ist nicht schlecht, er ist einfach ein Disaster. (Kein guter Film, aber gut zu verlinken. : o )
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 19:57    Titel:

In der IMDB ist Disaster Movie mit der Rekordwertung von 1,3 Punkten auf Platz 1 der Bottom100. Wenn das kein Grund ist den zu gucken weiss ich auch nicht...

Link: http://german.imdb.de/title/tt1213644/
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 20:58    Titel:

Ha ha, somit habe ich genau einen und auch noch den, der ganz oben auf der Liste steht gesehen.
Danke für den Link, das hat mich vor dem Fehler bewahrt, "Zombie Nation" anzusehen, denn als ich den Regisseur Ulli Lommel (The Tomb) gelesen hatte, wußte ich genau, das der Film nichts sein kann.
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 17:21    Titel:

Der Film ist megagenial Smile Hab ihn mir ja in Amerika angeschaut. Bin vor lachen fastaus dem Sitz gefallen.
wenn ich mich nicht irre ist auch ne Szene aus Twister drinnen *g*
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Conan Lee auf der Martial Arts Movie Con meetyourstars Allgemeine Themen 0 Sa Jul 10, 2010 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MTV Movie Awards 2010 Tribun Allgemeine Themen 0 Do Mai 13, 2010 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Extreme Movie Kat DVD Filmkritik 0 Sa März 20, 2010 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clock Tower - The Movie droppingpenny Filmstarts 0 Mi Feb 03, 2010 01:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cynthia Rothrock kommt zur Martial Ar... meetyourstars Allgemeine Themen 0 Do Jan 07, 2010 13:41 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign