|
|
Vorheriges Thema: Drag me to Hell Nächstes Thema: Carriers |
| Autor |
Nachricht |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 01, 2009 02:56 Titel: Disney's Eine Weihnachtsgeschichte / A Christmas Carol |
|
|
Deutscher Titel: Eine Weihnachtsgeschichte
Original Titel: A Christmas Carol
Regie: Robert Zemeckis
Drehbuch: Robert Zemeckis
Genre: CG Animationsfilm
Animation: Image Movers Digital
Beschreibung:
Ein weiterer Versuch die berühmte Buchvorlage von Charles Dickens zu verfilmen. Diesmal als 3D Animationsfilm in 3D (ich weiss klingt komisch ).
Die Geschichte selbst müsste jeder kennen: Der Geizhals Ebenezer Scrooge wird in der Nacht vor Weihnachten von drei Geistern besucht, welche ihm seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeigen, und es damit schaffen ihn zu einem besseren Menschen zu machen.
Besonderheiten:
- Der Film ist komplett in der neuen 3D Technik gedreht worden.
- Jim Carrey spielt alle Hauptcharaktere, da hier wie schon beim anderen Robert Zemeckis Film "Polarexpress" die Motion Capturing Technik zum Einsatz kommt (bei "Polarexpress" war es Tom Hanks)
Erwartungen:
Ich erwarte nicht, dass der Film sich an die Buchvorlage hält, werde ihn an dieser auch nicht messen, sondern als eigenständigen Film betrachten.
Ich denke es wird ein optisch sehr schöner und unterhaltsamer Weihnachtsfilm, mit bekannter Besetzung in den Haupt- (Jim Carrey) und Nebenrollen (u.A. Gary Oldman, Bob Hoskins...).
Da es sehr wenige Weihnachtsfilme in den letzten Jahren gab, die die richtige Weihnachtsstimmung eingefangen haben, hoffe ich dass dieser Film mich nicht enttäuschen wird, und zumindest das Niveau von "Polarexpress" erreichen kann.
Offizieller Trailer:
UPDATE:
Habe den Film gerade in einer 3D-Vorstellung im Kino gesehen, und er ist wirklich großartig:
Pros:
+ Schöne optische Präsentation mit gut eingegliederten 3D-Effekten
+ Gute Musik
+ Weihnachtliche Atmosphäre
+ Großartige schauspielerische Leistung von Jim Carrey
Cons:
- Manchmal zu viel Effekthascherei
- An einer Stelle in der Mitte etwas langatmig
Fazit: Ein sehr sehenswerter Film mit einer großartigen optischen Präsentation, ausgezeichneter Performance von Jim Carrey und selten gesehener echter weihnachtlicher Atmosphäre.
Für die Interessierten, das komplette Review:

Zuletzt bearbeitet von droppingpenny am Fr Dez 04, 2009 03:09, insgesamt 11-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 01, 2009 21:39 Titel: |
|
|
Habe den Beitrag um das Review ergänzt.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |