Vorheriges Thema: Kiki's kleiner Lieferservice Nächstes Thema: Ghost in the Shell Konkurrenz??? |
| Autor |
Nachricht |
FoxSpitzer CineMaster

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 15:25 Titel: DRAGONBALL |
|
|
So heute stell ich euch mal den ANIME Dragonball vor! Jetzt nur das Dragonball Universum Z und GT ein anderes mal! Sonst würde es etwas zu viel !
Kurze Story Beschreibung:
Der Manga basiert lose auf dem traditionellen chinesischen Roman Die Reise nach Westen, der von Wu Cheng’en während der Ming-Dynastie verfasst wurde. Der Affenkönig Sun Wukong ist auch in Japan sehr bekannt und wird dort Son-Goku genannt.
Die Geschichte beschreibt das turbulente Leben des Hauptprotagonisten Son-Goku von seiner Kindheit (12) bis zu einem Alter von etwa 45 Jahren. Son-Goku lebt alleine in der Wildnis und hat – abgesehen von seinem Adoptiv-Großvater, der zu diesem Zeitpunkt jedoch schon tot ist – nie einen anderen Menschen gesehen, weshalb er die moderne Welt fast gar nicht kennt. Son-Goku hat ein menschliches Äußeres, verfügt aber über außergewöhnliche Kraft und hat einen Affenschwanz. Beim Anblick des Vollmonds verwandelt er sich in ein circa 30 Meter hohes Affenmonster, ohne dies beeinflussen zu können. Eines Tages trifft er auf die 16-jährige Bulma, ein Stadtmädchen, das in den Schulferien auf der Suche nach den sieben Dragonballs ist. Die Dragonballs sind magische Kristallkugeln, mit deren Hilfe man den heiligen Drachen Shenlong herbeirufen kann, der einem einen beliebigen Wunsch erfüllt. Da Son-Goku im Besitz eines der Dragonballs ist und diesen Bulma nicht überlassen will, weil es ein Erbstück seines Großvater ist, entscheidet er sich schließlich, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Von da an erlebt er zahlreiche Abenteuer, in denen er sich vor allem mit seiner Kampfkunst durchschlagen muss und auf diese Weise immer stärker wird. Anfangs steht vor allem noch der sportliche Aspekt des Kampfes im Vordergrund, so beteiligt sich Son-Goku mehrmals am Tenkaichi Budokai, einem Turnier, das von buddhistischen Mönchen auf einer entlegenen Insel ausgetragen wird und an dem alle bedeutenden Kampfsportler der Welt teilnehmen. Später werden Son-Gokus Gegenspieler jedoch immer mächtiger und bösartiger und es geht weniger um den sportlichen Wettstreit als vielmehr um die Rettung der Welt, des Universums und schließlich sogar des gesamten Dies- und Jenseits. Die Dragonballs geraten dabei immer mehr in den Hintergrund und sind schließlich nur noch ein relativ bedeutungsloser Nebengegenstand, der wie selbstverständlich dazu benutzt wird, nach einem der verlustreichen Kämpfe den gefallenen Mitstreitern das Leben wiederzugeben.
Bei seinen Abenteuern bleibt Son-Goku nicht alleine, so wird er im Laufe seiner Karriere nicht nur von verschiedensten Kampfkunstmeistern ausgebildet, sondern begegnet noch etlichen Kämpfern, die sich ihm anschließen, nachdem sie zunächst seine Feinde waren und von ihm besiegt wurden. Dazu zählen der Wüstenbandit Yamchu, der dreiäugige Tenshinhan, der Namekianer Piccolo, ein Mitschüler Kuririn.
Einzelheiten:
Originaltitel: ドラゴンボール
Genre: Anime/Manga
FSK: ab 6 Jahren
Länge pro Folge: ca. 24 Minuten
Anzahl der Folgen: Insgesamt(DB/Z/GT): 508
Produktionsstudio: TOEI Studio´s
Drehbuch: basiert auf dem Manga von Akira Toriyama
Charaktere - (Dt. Synchronstimme):
Son Goku-(Corinna Dorenkamp (als Kind);Frank Schaff-Langhans (als Erwachsener)
Spezies: Saiyajin
Herkunft: Planet-VEGETA
Gewicht:76 kg
Größe: 1,79m
Bulma - (Katja Liebing)
Spezies: Mensch
Herkunft: Erde
Gewicht:56 kg
Größe: 1,73m
Yamchu -(Andreas Meese)
Gewicht: 70 kg
Größe: 1,73m
Kuririn -(Norman Matt)
Gewicht: 70 kg
Größe: 1,53m
Tenchinhan
Gewicht: 83 kg
Größe: 1,75m
http://de.youtube.com/watch?v=7jNF7FqPOc0
|
 |
Auda CineMaster

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 23:30 Titel: |
|
|
.
Ich mußte vor ein paar Tagen erst mal Wikipedia bemühen, um überhaupt eine Vorstellung von der Thematik und der Geschichte zu bekommen. Ich kannte nichts, außer dem Titel und der Machart "Anime".
Wiedermal etwas, dessen Faszination sich mir entzieht. Und bei 508 Folgen, bin ich geneigt zu sagen: Zum Glück! Ich hätte sonst ziemlich viel vor mir.
. _________________ "Mein Freund, die Wahrheit wie die Kunst liegen im Auge des Betrachters." (Jim Williams) |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxSpitzer CineMaster

|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 05:41 Titel: |
|
|
Die 508 Folgen beziehn sich jetzt auf alle drei "teile " der geschichte! Ich würde mal sagen schau dir die alten Folgen mal an sprich DragonBall wo Son Goku noch klein ist das sind die besseren Folgen und dann kannst immer noch sagen das ist nichts für dich! Also ich muss immer sagen mich hat eigentlich DB mehr interessiert als andere Animes zu der zeit! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 10:17 Titel: |
|
|
| Ich LIEBE Dragonball Z. Die normale Saga rund um klein Son-Goku hab ich allerdings nie gesehen, genau so wenig wie Dragonball GT. Die 293 Folgen DBZ stehen aber wohl behütet bei mir zuhause und werden immer mal wieder stückweise allein oder mitm Kumpel geschaut. Liebste Saga: Freezer. |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 10:21 Titel: |
|
|
Ich muss zugeben, dass ich auch eher DBZ mach als DB mit klein Son-Goku. Ich kann aber schon gar nicht mehr sagen welche Saga ich am liebesten mag.
@ Seppel: Hast du die ganzen Folgen aufgenommen oder wo hast du die her?
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 10:56 Titel: |
|
|
| Ich hab mir die von nem Bekannten mal runterladen und auf DVD brennen lassen. Da die aber alle ausm Fernseher mitgeschnitten sind ist das glaub ich ziemlich legal. Die Qualität ist dementsprechend ziemlich niedrig, aber doch noch ganz gut schaubar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jun Ma CineStarter

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 11:47 Titel: |
|
|
das alte dragon ball einfach klasse..ich liebe die geschichte den zeichenstil auch wenn er in DBZ etwas besser war trotzdem fand ich die serie echt klasse irgendwie schade das sie nicht mehr läuft... _________________ Zu viel Leid,zu viel Schmerz ich möchte gerne so frei wie ein Vogle sein und die Welt von aussen beobachten... |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 14:43 Titel: |
|
|
Das ist doch bei allen Guten Serien so. Diese werden abgesetzt und es kommt so ein Schrott wie Yu-Gi-Oh, etc. _________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
yumiko Bin neu hier

|
Verfasst am: Do März 19, 2009 01:15 Titel: |
|
|
hey kann mir jemand helfen ich suche dringend alle dragonballz serien und kurzfilme auf video(deutsch)  _________________ hey ich habe eine frage gibts jemanden der mir helfen kann die dragonball z serien und kurzfilme au video zu bekommen
ist echt meeega wichtig |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
|