Vorheriges Thema: The Good Shepherd Nächstes Thema: Auf Bösem Boden |
| Autor |
Nachricht |
Filmering CineStarter

|
Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 15:52 Titel: Dreamgirls |
|
|
Fazit:
Dreamgirls ist ein großartig gespieltes Musical, das Spaß macht, aber leider etwas oberflächlich ist und in den dramatischen Aspekten der Geschichte nicht durchgehend überzeugt. Dennoch empfinde ich den Film alleine wegen der schönen Musik und einen fabelhaften Eddie Murphy als sehenswert. Für kurzweilige Unterhaltung und einen schönen, entspannenden Abend sorgt der Film auf jedenfall.
Wertung:
7/10 Punkte
Ich habe den Film heute in einer PV gesehen und ihn unterhaltsam gefunden! Eddie Murphy spielt göttlich!
Werdet ihr ihn euch ansehen?
_________________ Besucht meine Homepage: www.filmering.at |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 19:10 Titel: |
|
|
interessant würde ich ihn schon finden jedoch bin ich einer der gern mit freunden ins kino ght um nachher noch wohin zu gehn. diese freunde werden verdammt schwer zu diesem film zu überreden sein denke ich. da kommt ein blood diamond oder andres actionreiches eher in frage. werd ihn mir dann wohl erst auf DVD zu gemüte führen. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 18:21 Titel: |
|
|
Werde auch auf die DVD warten.
Tanzfilme bin ich nur selten für zu begeistern. A Chorus Line ist im Grunde der einzige gute den ich in diesem Genre bisher gesehen habe.
Kann man Rocky Horror Picture Show dazu zählen? Dann den noch...das ist Kult. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 19:37 Titel: |
|
|
Ich wollte eigentlich selbst noch Etwas zum Film schreiben, doch was in der aktuellen Ausgabe des Magazins FILMDIENST (Ausgabe 3/2007 1.Februar 2007) zu lesen steht, sagt im Grunde mit nur wenigen Worten exakt alles über diesen Film aus. Ich zitiere daher mal ganz schlicht:
| Zitat: |
| An die Detroiter Motown-Szene angelehnte Erfolgsstory von der Stange, die zwischen dezidierten Musical-Einlagen und Musikfilm-typischen Show-Acts changiert und allenfalls durch durchschnittliche Kompositionen auffällt. Die Seele der porträtierten Detroiter Musik-Ära geht in Pomp, Krampf und dem visuellen Blendwerk fehlbesetzter Nebenpartien unter |
(FILM DIENST, S. 48/Ausgabe 3/2007)
Mehr kann man in Anbetracht dieses völlig in den Sand gesetzten Filmes wahrlich nicht mehr schreiben.
Die komplette Kritik gibts übrigens HIER noch zu lesen. Beispielhaft sind dabei auch die Äußerungen bezüglich Eddie Murphy. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Filmering CineStarter

|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 20:22 Titel: |
|
|
@Plam:
Hast du den Film schon gesehen?
Zu den Äusserungen von Filmdienst:
Sie haben recht wenn sie Dreamgirls als substanzlos bezeichnen, aber das mindert seine Unterhaltungsqualitäten nicht im geringsten.
Die Behauptungen zu Eddie Murphy sind einfach ein Witz und nicht ernstzunehmen. Denn wenn man die Person die von der SAG (Screen Actors Guild) den Preis als Bester Nebendarsteller bekam (und die Juroren dort sind allesamt selbst Schauspieler. Wissen also wovon sie reden) in nur solch einem Nebensatz abtut "Die Idee, Eddie Murphy als funky Soullegende mit tragischem Abgang zu besetzen, ist der endgültige Todesstoß für ein Projekt", versucht man einfach seiner eigenen negativen Meinung mehr Kraft zu verleihen.
Deshalb bin ich mit dieser Kritik nicht zur gänze einverstanden, auch wenn sie einiges an Wahrheit beinhaltet....
_________________ Besucht meine Homepage: www.filmering.at |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 20:26 Titel: |
|
|
| Filmering hat Folgendes geschrieben: |
@Plam:
Hast du den Film schon gesehen?
Zu den Äusserungen von Filmdienst:
Sie haben recht wenn sie Dreamgirls als substanzlos bezeichnen, aber das mindert seine Unterhaltungsqualitäten nicht im geringsten.
Die Behauptungen zu Eddie Murphy sind einfach ein Witz und nicht ernstzunehmen. Denn wenn man die Person die von der SAG (Screen Actors Guild) den Preis als Bester Nebendarsteller bekam (und die Juroren dort sind allesamt selbst Schauspieler. Wissen also wovon sie reden) in nur solch einem Nebensatz abtut "Die Idee, Eddie Murphy als funky Soullegende mit tragischem Abgang zu besetzen, ist der endgültige Todesstoß für ein Projekt", versucht man einfach seiner eigenen negativen Meinung mehr Kraft zu verleihen.
Deshalb bin ich mit dieser Kritik nicht zur gänze einverstanden, auch wenn sie einiges an Wahrheit beinhaltet.... |
Ja, hab den Film schon sehen dürfen/müssen. Und ich stimme den Anmerkungen zu Eddie Murphy voll und ganz zu, er passt einfach nicht rein und gehört schlichtweg nicht in diese Art von Filmen. Naja und was das Verleihen von Preisen betrifft: wir alle wissen doch, dass die wahren filmischen Juwelen in den allermeisten Fällen leer ausgehen. Auch die Leute, die vermeintlich wissen "wovon sie reden", achten dann ganz offensichtlich zumeißt darauf, dass vor allem auch der finanziell erfolgreiche Film eine Ehrung erhält. Von daher finde ich eine solche Aussage, dass Eddie M. schon einen Preis bekommen hat, ebenso aussagelos wie den Golden Globe, den es für "Dreamgirls" schon gab. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Filmering CineStarter

|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 20:37 Titel: |
|
|
Es stimmt sehr wohl das bei Preisen wie dem Golden Globe und dem Oscar sehr viele Faktoren mitspielen die mit der eigentlichen Leistung nicht mehr viel zu tun haben. Da gebe ich dir Recht.
Allerdings ist der SAG kein solcher Preis, da er auch nicht auf kommerziellen Anklang stößt wie es bei den beiden großen Preisen der Fall ist. Ein Oscar und ein Golden Globe können das Einspielergebnis sehr beeinflussen. Ein SAG Gewinn jedoch nicht. _________________ Besucht meine Homepage: www.filmering.at |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|