Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

DVD Empfehlungen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Bester Soundtrack
Nächstes Thema: Giga TV macht dicht  
Autor Nachricht
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 07:16    Titel: DVD Empfehlungen

Hi,
ich wollte mal fragen was ihr so für Filme empfehlen könnt?

Will mir am We wahrscheinlich ein paar ausleihen gehen aber ich hab noch keine Ahnung was genau.

Könnt ihr mir bei der Qual der Wahl weiter helfen? Wink

Was so ungefähr mein Geschmack ist seht ihr in meinen DVD-Charts: jade.days DVD-Charts.

Aber ihr könnt alles empfehlen was ihr gut findet Smile

für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
FoxSpitzer
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 07:52    Titel:

Ich weiss nicht ob du auch auf Leichte Sci-Fi kost stehst wen ja dan empfehle ich dir The Core im inneren Kern, The Day after Tomorow, Lost in Space.
Auch so was wie Superbad ist aber eine teenie Komödie! Das ist das was mir jetzt so auf die schnelle ein fällt!
Ist I am Legend schon drausen?
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 07:55    Titel:

Das kann ich jetzt echt nicht sagen, ob I Am Legend schon im Verleih ist.
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
FoxSpitzer
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 07:58    Titel:

jade.day hat Folgendes geschrieben:
Das kann ich jetzt echt nicht sagen, ob I Am Legend schon im Verleih ist.

habe gerade auf AMAZON geschaut kommt erst 23 Mai! Sorry!

Ich hätte da auch eine Frage ob der Film "zatoichi- Der Blinde Samurai" ist der gut ist habe ihn leider gestern nur eine halbe Stunde gesehn!

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 09:06    Titel:

FoxSpitzer hat Folgendes geschrieben:
"zatoichi- Der Blinde Samurai" ist der gut ist habe ihn leider gestern nur eine halbe Stunde gesehn!

Meinst Du den Zatoichi von Kitano?

Zum Teil ist das sehr Geschmacksabhängig. Es ist halb eine Ode, halb eine Persiflage an die Zatoichi-Filme und auch an das ganze Genre.
Es hat einige etwas schräge, aber passende Einfälle.

Ich würde sagen, daß es eine recht gelungene Hommage ist, die durchaus auch einen eigenen Stil entwickelt. Jetzt ist so etwas aber wesentlich spannender für Leute, die mit dem Genre vertraut sind.

Ansosnten wird der Film Dir gefallen, wenn Dir Kitanos Humor zusagt. Das wirst Du nach einer halben Stunde vermutlich aber gemerkt haben...

"Zatoichi" ist (unter oben genannten Bedingungen) unterhaltsam, meines Erachtens aber nicht Kitanos bester Film.
FoxSpitzer
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 10:25    Titel:

NAMU danke für deinen erfahrungs bericht!
Ja Humor hatte er wirklich etwas! Fand ich nicht mal so schlecht! Und das was ich gesehn habe hat mir auch gefallen vielleicht werde ich ihn mir mal zu legen!

Aber was war dann Beat Takeshi´s bester Film deiner meinung nach?

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 11:08    Titel:

Hm, meinst Du jetzt Beat Takeshi oder Takeshi Kitano? (Also meinst Du ihn als Schauspieler und Komödiant oder als Regisseur?)

Ich versuche mal zu beidem etwas zu sagen:

KITANO Takeshi
Das ist wirklich schwierig und ich schwanke da auch sehr nach Laune. Vor allem, da seine Filme auch sehr unterschiedlich sind und ich gar nicht alle gesehen habe.

Ich kann nur sagen, daß Zatoichi nicht sein bester ist, im Sinne davon, daß er eigentlich am meinsten Mainstream ist und weniger vielschichtig als einige seiner anderen.
Die meisten anderen sind sehr oft "more than Meets the Eye".

Von seinen Yakuza Movies mag ich am liebsten "Sonatine". Da finde ich den Humor am ansprechsendsten und die Figuren am sympathischsten. Ich würde aber nicht sagen, daß Sonatine am besten ist, weil er auch noch verhältnismäßig einfach ist. Und Violent Cop (kein Yakuzafilm, aber ich nehme den mal jetzt dazu) hätte es keinen Sinn sympathische Figuren zu suchen, da der Sinn des Films ist, daß die Figuren das eben nicht sind. Brother ist interessant wegen der Leere seiner Figuren und Boiling Point wegen des Twists. Sie haben also alle ihre Vorteile. Persönlich mag ich davon, wie gesagt, Sonatine am Liebsten.

Von seinen "sanfteren" Filmen mag ich Kikujiros Sommer persönlich am Liebsten. Weil er sehr warmherzig und menschlich ist und Humor und Einfallsreichtum hat. Das heißt aber nicht, daß ich ihn besser als Dolls und Hana-Bi finde, sondern einfach nur, daß ich den am häufigsten davon anschauen kann. Han-Bi gilt da als sein bester, aber irgendwie habe ich Hana-Bi nur einmal gesehen und der ist mir mehr aus dem Sinn gerutscht. Dolls sind drei Liebesgeschichten (keine Happy End Schmalzen), die verschiedene Nuancen von Liebe portaitieren, wobei die erste die beiden anderen verbindet. Dolls ist wahrsscheinlich am Schönsten von Farben und Bildkomposition anzuschauen (Man merkt, daß der aus Kitanos malereiphase stammt). Manche Leute meinen ihm fehle Substanz, das wäre mir aber nicht aufgefallen bzw. ich habe es als nicht so schlimm empfunden.

Kids' Return weiß ich gar nicht, wohin ich ihn sortieren soll und ich habe ihn leider auch nur einmal gesehen. Soweit ich mich erinnere war ich damals recht beeindruckt, weil er doch einen recht realistischen Blick auf das Leben hatte. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Von seinen Komödien habe ich nur Takeshis' gesehen (wenn man das als Komödie bezeichnen kann...), Takeshis' ist aber wirklich eher für Leute, die ein bißchen vertraut mit Takeshis Leben und Werk sind, glaube ich. Der ist aber sehr spannend in der zweiten Hälfte, weil man da wirklich nicht mehr Realität von Taum unterschieden kann und zwar in mehrfachen Hinsicht: Wessen Realität von wessen Traum?

Was nicht angesprochen wurd, habe ich nicht gesehen.

Die Filme sind einfach alle gut, auf ihre eigene Art. Auch Zatoichi ist das. Ich würde aber sagen, Zatoichi hinterläßt den wenigsten "anhaltenden" Eindruck.

Beat Takeshi
Das ist auch echt schwierig... Ich würde von meinem Empfinden her wahrscheinlich sogar meinen, seine Rolle in Battle Royale. Aber ich habe zum Beispiel Blood & Bones nicht gesehen und ich würde mal stark annehmen, daß das eigentlich eine seiner besten Rollen war. Leider habe ich aber ein wenig Angst davor Blood & Bones zu schauen...

Ich bin keine große Hilfe... Crying or Very sad Confused Wink

Als Faustregel kann man aber schon sagen, daß wenn einem einer seiner alten Filme gefällt, ihm (ihr ist natürlich eingeschlossen) die anderen alten auch gefallen, daß wenn man einen seiner sanften mochte, einem wahrscheinlich die anderen auch gefallen und daß wenn einem eine seiner Komödien gefiel ihm auch die anderen Komödien gefallen. Nur muß man jede Richtung einzeln antesten...
FoxSpitzer
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 12:38    Titel:

He Namu nochmals Danke! Wie ich sehe wen ich ein Problem mit einem Japanischen Film habe kann ich rühig zu dir kommen?! Wink Smile

Aber sorry wen ich das frage aber BEat takeshi ist wen er Ressigeur ist und der andere wen er schauspieler ist? Oder anders rum oder ganz anders?
Aber Takeshi´s Castle (Die fernsehsendung) War er auch einfach Takeshi oder irre ich mich da??

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 15:29    Titel:

Ich glaube in Takeshis Castel, war er "Takeshi, Herr des Schlosses" oder so... Wink

Beat Takeshi ist der ursprüngliche Künstlername von Kitano. Er ist eigentlich Komiker. Und zwar ein bestimmte Sorte japanischer Komiker. Diese treten meist zu zweit auf und werfen sich dann in irrer Geschwindigkeit irgendwelche Sprüche zu und hauen sich mal ab und zu auf den Kopf und beschimpfen sich und die Japaner finden das lustig und wir anderen können uns nur wundern... (Naja so ungefähr. Es ist eben doch eine andere Kultur...)
Beat Takeshi wurde dann Entertainer im Fernsehen und arbeitete auch als Schauspieler. Um seine Filme aber von seiner Entertainmentseite zu trennen, hat Kitano später für diese seinen Namen Takeshi Kitano (oder in Japan, wo man den Familiennamen zuerst nennt eben Kitano Takeshi) verwendet. Das ist auch verständlich, denn Japaner verbinden mit Beat Kitano einen Komiker, daher werden seine Filme dort auch oftmals nicht so ernst genommen (in der Zwischenzeit etwas mehr, weil Kitano im Ausland mit diesen recht bekannt wurde).
In dem Film Takeshis' geht es auch zum Teil um diese "gespaltene" Persönlichkeit.

Jedenfalls nennt man ihn jetzt Beat Kitano für seine Rollen und Takeshi Kitano für seine Filme... Kompliziert oder? Im Notfall kann man aber auch noch Takeshi Kitano für beides sagen... Wink

Hihi, mit deinem Lob zu meinen japanischen Filmkenntnissen gehst Du aber (leider Crying or Very sad) zu weit... Das war jetzt eher ein Zufall.
Wenn Du konkrete Fragen zu japanischen Filmen hast, dann bist Du wahrscheinlich bei Nitschewo eher an der richtigen Adresse. Und Gambit ist momentan auch mehr in Richtung Japan orientiert (oder eigentlich direkt dort: er ist sogar gerade auf Japanreise...)

So, jetzt aber wieder zurück zu Jades Thema...
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 19:20    Titel:

also das er der takeshi von takeshis castle ist ist ja mal interssant - ich liebe diese serie Wink

übrigens um zum thema zurückzukehren da du ja superheldenfilme auch recht gern magst wie wärs mit den alten Batman 1 und 2 oder dem neuen Batman Begins welcher wirklich sehr zu empfehlen ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DVDs in der Grabbelkiste - eure Empfe... Crenshaw DVD Filmkritik 24 Mo Mai 07, 2007 16:32 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign