Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

DVD Importe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Welche Fortsetzung ist besser als der erste Teil?
Nächstes Thema: In eigener Sache und falls es hier auch Blogger gibt  
Autor Nachricht
Commander
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 14:40    Titel:

Naja, das geht ja nicht über Zwischenhändler. Das bleibt schon alles in der Hand eines Händlers, allerdings mit etwaigen Lagerstationen in verschiedenen Ländern (logistisch sicherlich sinnvoll).

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Feb 19, 2007 14:56    Titel:

Wenn ich ne Korea DVD bei nem Hong-Kong Händler bestelle, der zum Beispiel über Belgien schickt, wird der Hong Kong-Händler zum Zwischenhändler, völlig egal über was und woher er schickt, weil er die DVD trotzdem erst aus Korea bekommen muss. Er bekommt sie (bei Neuerscheinungen) auch erst später in seinen Laden, als der koreanische Händler, in Folge kommt die DVD auch später an.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, wie es ihm am Liebsten ist. Ich warte eben auf manche Filme so sehnsüchtig, daß ich für den schnellstmöglichen Weg doch das relativ geringe Risiko eingehe, daß der Film eventuell vom Zoll einkassiert wird. Was wie gesagt weder bei den 100 Korea DVDs noch bei meinen ca 80 Importen aus New Jersey passiert ist.
Vielleicht denke ich ja anders, wenn tatsächlich mal etwas hängenbleibt. Wer weiß das schon?
Hab für manche Filme auch schon lieber den sicheren Weg genommen.
chaos
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 08:42    Titel:

Commander hat Folgendes geschrieben:
ne wieso?
EDIT: Will euch die nicht vorenthalten, allerdings verweise ich hier auf nen Thread in nem anderen Forum. Sollte das nicht ok sein, könnt ihr mich auch per PN fragen.

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=112374

ich vervollständige die Sammlung dazu mal mit
http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=356
der ebenfalls alles rund um Imprte, Zoll, Händler, Versandkosten und Suchmaschinen beinhaltet.

Der Anteil der nicht-Code2 DVDs liegt bei mir um die 30% (ca.500 von 1500St.)

Echte Probleme mit dem Zoll hatte ich noch nie. 5mal musste ich hin und die Sendung jeweils in HH abholen, weil entweder keine Wertauszeichnung dran war, der Wert zu niedrig angesetzt war (Wer glaubt schon, dass die Emma Peel Box (RC1) mit 13 DVDs 20$ kostet. Rolling Eyes ) oder dicke Metallboxen wohl beim Zoll gebimmelt haben Wink .
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 08:24    Titel:

Zitat:
Anhebung der Wertgrenze für Kleinsendungen
Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.

Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008.

Quelle: http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_kleinsendungen/index.html

Na wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind Mr. Green Das schreit direkt nach Importen Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign