Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Elfen Lied

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Anime & Manga
Vorheriges Thema: Frage an die Asien Kenner
Nächstes Thema: Ponyo - Das große Abenteuer am Meer  
Autor Nachricht
Eljapano
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 21:48    Titel:

asou naya...und warum genau?? lg

CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 22:02    Titel:

Eljapano hat Folgendes geschrieben:

@Kittie: nein hab ich alles geshrieben xD NEIN natuerlich nicht^^ ist das ein problem hier? wenn ya tut es mir leid die Kritik ist aber 100% selbst angebaut^^und bio xD ich wolte es ya nur vorstellen

Die Kritik mag von dir sein, dagegen sage ich ja nichts, aber ab Gukuk! aufwärts stammt es vom Wiki-Artikel. Und ich kann nicht erkennen, dass du diese Fremdinhalte in irgendeiner Weise kenntlich gemacht hast. Also gibst du fremdes Gedankengut als dein eigenes aus und das könnte zu Probleme führen.

Von irgendwelchen anderen Websites was kopieren ist sowieso eine fragwürdige Sache - auch wenn man die Quelle angibt, ist das nicht immer gern gesehen. Kann ich auch gut verstehen, aber wo ich eigentlich drauf hinaus will ist: egal ob Review, Preview, Filmkritik, -vorstellung, -besprechung, ... schreibt es einfach selber mit eigenen Worten, denn dann kann euch Keiner ans Bein pinkeln.
Eljapano
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 22:39    Titel:

hm...ya das stimmt ... aber außer der gefahr etwas falshes zu kopieren stoert mich das nicht es sei denn es stimmt mit der eigenen meinung nicht ueber ein...
aber da es sich bei wiki berichten ya fast immer um objektive sachen handelt ist es keine meinung im engeren sinne...

und keine angst ich mach mir nicht die muehe und bessere eine kritik mit meinen ueblichen rechtshreibfehlern auf^^

lg
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 11:04    Titel:

Eljapano hat Folgendes geschrieben:
hm...ya das stimmt ... aber außer der gefahr etwas falshes zu kopieren stoert mich das nicht

Es stört aber die Betreiber des Forums, die an Deiner Stelle Ärger dafür bekommen. Crying or Very sad
Eljapano
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 12:50    Titel:

ups sry...

CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 11:35    Titel:

Hier mal der Auszug auf meinem Filmtagebuch zu Elfen Lied:

Wurde nun endlich mal Zeit, dass ich mir Elfen Lied ansehe - allerdings wollte ich den vorher immer aus den falschen Gründen sehen. Ich hab mich nicht viel darüber informiert, aber ich wusste, dass dieser Anime einiges an Splatter und Gore bietet und deswegen war ich da hinterher. Hab mir zwar mittlerweile splattertechnisch die Hörner abgestoßen, hatte aber immer noch Lust auf Elfen Lied und war dann angenehm überrascht, dass es über das ganze Gekröse hinaus doch Charaktere gibt, die mich stellenweise doch emotional mit abholen. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass es doch einen so großen Dramaanteil gibt. Gefällt mir ziemlich gut ...

... und auch, dass die Japaner mal wieder recht grenzwertig sind. Very Happy Da wundert es mich auch, dass sich da noch keiner drüber beschwert hat. Gerade die Salat-Szene mit Nana-chan - sowas dürfte man sich hier im Westen nicht erlauben.

Dann auch noch Fetische - muss mich stellenweise doch fragen, was manchmal in den Japanern vorgeht. Aber ich mag dieses Volk und Elfen Lied hat jetzt auch bei mir erfolgreich spitze Ohren verdrängt und durch Hörnchen am Schädel ersetzt. Nur gut das heute Bodymodifikations nicht mehr so ungewöhnlich sind ... jetzt muss ich nur noch eine Frau finden, die da mitmacht. Wink

Um das Ganze zum Abschluss zu bringen - es ist ein sehr schöner Anime, der mich positiv überrascht hat und ich hoffe da kommt noch einmal etwas nach. Bisher wurden ja nur die ersten 70 (?) Kapitel vom Manga verfilmt. Und ich werde mir auch einmal die Mangas ansehen, die sollen ja auf alles noch einen drauf setzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Anime & Manga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das Lied von Eis und Feuer mannen TV Serien 24 Sa Jan 20, 2007 10:42 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign