Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Empress Cheon Chu

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: The Princess' Man
Nächstes Thema: Gyebaek  
Autor Nachricht
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 10:22    Titel: Empress Cheon Chu

Empress Cheon Chu
천추태후
aka Empress Chun Chu
aka The Iron Empress
Südkorea 2009

KBS2-TV Serie
78 Folgen à ca. 60 min

Genre: Historienserie, Action

Regie: SHIN Chang-Seok, HWANG In-Hyuk

Cast:

CHAE Si Ra -------------------- Empress Cheon Chu
KIM Suk Hoon ---------------- Kim Chi Yang
CHOI Jae Sung ------------- Gang Jo
LEE Duk Hwa --------------- General Kang Kam Chan
LEE In ---------------------- Mok Jong

In dieser Serie geht es um das Leben und Wirken der Dowager Queen Cheon Chu im Goryeo-Reich. Ihr Titel impliziert, dass sie für ihren minderjährigen Sohn, dem eigentlichen König, als Regentin diente.

Anmerkung: Ich habe bisher nur vier Folgen von dieser Serie gesehen. Der Anfang war schon mal sehr vielversprechend. Ergänzungen zu Inhalt und Bilder werden später vorgenommen, nachdem ich die Serie komplett gesichtet habe.

Opening

Gehe zu Youtube Download Video

Trailer

OST

Zuletzt bearbeitet von Yin Chi am So Nov 27, 2011 22:55, insgesamt 9-mal bearbeitet
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 14:53    Titel:

Empress Cheon Chu - siebte Episode - Choi Chul Ho, der den fünften König des Reiches verkörpert und damit den Ehemann von Empress Cheon Chu ist, spielt die Rolle des psychotischen Despoten sehr überzeugend. Im Prinzip geht es im Moment um seine Nachfolge.

Zuletzt bearbeitet von Yin Chi am Mo Nov 21, 2011 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 00:03    Titel:

Ich glaub, das hatte ich mir auch mal überlegt, aber 78 Folgen hatten mich etwas abgeschreckt. So eine lange Serie, ohne einen der Schauspieler wirklich gut zu kennen... darauf habe ich mich bis jetzt nur bei Jumong eingelassen.
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 00:13    Titel:

@Jigu, in meinen Augen ist Empress Cheon Chu bis jetzt um einiges besser als Jumong - viel komplexer, viel wendungsreicher. Außerdem ist die Heldin sehr wehrhaft. Während man sonst fast ausschließlich Frauen in passiver Rolle in Historienserien kennt. Selbst Deokman kann da an Cheon Chu nicht heranreichen.

Ich habe sie ja im anderen Thread schon als koreanische Xena beschrieben. Aber natürlich sind die Serien Xena und Empress Cheon Chu vom Anspruch her überhaupt nicht vergleichbar. Das Cast ist auch sehr groß, und man muß ziemlich genau aufpassen, wer da gerade vor einem steht.

Wie dem auch sei, die Serie bietet spannende Unterhaltung, bin jetzt bei Episode 10. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ein Garant für die Qualität ist auch der zweite Regisseur, der schon bei Goodbye Solo mitgewirkt hat. Wink
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 12:03    Titel:

Endlich wieder eine Historienserie, die dauerhaft spannend ist. Interessanterweise wird hier über eine ganze Königsfamilie berichtet samt Intrigen diverser Höflinge etc. Was diese Serie noch so interessant macht, sind auch die unterschiedlichen Stämme und deren Outfit und Intentionen. Die Schauspieler gefallen mir allesamt sehr gut. Mein erklärter Liebling ist jedoch nicht die Hauptdarstellerin sondern der musisch begabte, sehr liebevolle, an Macht völlig uninteressierte Prinz Gyeong Joo. Leider fürchte ich, dass er demnächst für immer verschwinden wird... Sad
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 19:43    Titel:

So begeistert, wie du bist, klingt die Serie richtig interessant!

Zuletzt bearbeitet von Jigu am Di Nov 22, 2011 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 20:08    Titel:

Choi Chul Ho als König Kyung-Jong...und damit Chun Chus Gatte. So sieht es aus, wenn ein Psychopath auf dem Thron sitzt!

Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 11:18    Titel:

Jigu hat Folgendes geschrieben:
So begeistert, wie du bist, klingt die Serie richtig interessant!

Das ist sie auch, Jigu! ...und man merkt auch den Einfluß des zweiten Regisseures auf die Kameraführung. Das trägt noch zusätzlich zur Spannung bei! Nach The Duo und Warrior Baek Dong Soo, die leider im Endeffekt "Mogelpackungen" waren, bin ich doch sehr erfreut, dass diese Serie ihrem Anspruch genügt! Very Happy
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 22:17    Titel:

Meine Güte, ist die Serie gleichbleibend spannend! Shocked Very Happy Eine wahre Freude sie zu sehen! Wenn die Qualität auf diesem hohen Niveau bleibt, dann dürfte dies eine weitere Einserserie werden, bin jetzt bei Folgen 41! Wink

Allerdings, mein Liebling gehört nicht mehr zum aktiven Cast! Crying or Very sad
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2012 23:14    Titel:

Tatsache! Jetzt erinnere ich mich wieder an den Thread! LOL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign