|
|
Vorheriges Thema: Eko Eko Azarak Reihe Nächstes Thema: Auf der Jagd nach dem goldenen Buddha |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 13:04 Titel: |
|
|
Ich hab den Film auch ZU Hause rumfligen, allerdings auf Kantonesisch ohne Untertitel, was es also irgendwie sinnlos macht ihn zu schauen.
Ich würde es allerdings gerne tun. Schließlich spielt da ja mein Kleiner den Gangsterboss Hung...
@Amaya: Lieb von Dir, daß Du den Film vorgestellt hast!
Ich hab mal noch die von Dir zitierte Review extra als Zitat hervorgehoben und den Link noch direkt dazu geschrieben. Ich weiß nämlich nicht, inwieweit man die Texte von amazon überhaupt übernehmen darf.
Bei der Inhaltsangabe müßtest Du, glaube ich, auch noch die Quelle angeben?
Ich würde im Allgemeinen sowieso dazu raten, nur kleine Zitate zu benutzen. Im Zweifelsfall kann man sich und anderen damit evtl. doch Probleme ersparen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nitschewo CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 11:56 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ich hab den Film auch ZU Hause rumfligen, allerdings auf Kantonesisch ohne Untertitel, was es also irgendwie sinnlos macht ihn zu schauen.
Ich würde es allerdings gerne tun. Schließlich spielt da ja mein Kleiner den Gangsterboss Hung...
|
Ha, stimmt noch ein Film mit Yuen Biao den ich kenne. Da hat er aber auch eine sehr kleine Rolle...
Den Film fand ich eigentlich recht spaßig und unterhaltsam. Der Humor ist für manche wahrscheinlich streckenweise gewöhnungsbedürftig... Obwohl er auch geniale Szenen enthält (Ich denke da nur an die Beerdigung... Mehr verrate ich natürlich nicht) Für ein Regiedebüt hat Stephen Fung keine schlechte Arbeit geleistet. Handwerklich gut gemacht und zudem hat er ein paar witzige Ideen eingebracht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jul 31, 2008 19:52 Titel: |
|
|
Ich habe den Film gerade gesehen und würde diese Aussage Nitschewos
| Nitschewo hat Folgendes geschrieben: |
| Für ein Regiedebüt hat Stephen Fung keine schlechte Arbeit geleistet. Handwerklich gut gemacht und zudem hat er ein paar witzige Ideen eingebracht. |
glatt unterstreichen.
Den Humor hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Viele Stellen des Films haben mich dann tatsächlich auch zum Lachen gebracht.
Und von der Art, wie der Film gedreht war, war ich auch angetan. Man hätte da kein HK-Erstlingswerk hinter vermutet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 17:44 Titel: |
|
|
Ein vergnügliches Triadenmärchen mit einigen wenigen actiongeladenen Kampfszenen, gut aufgelegten Schauspielern, Daniel Wu ist in meinen Augen dabei besonders hervorzuheben - ich liebe seine ruhige und besonnene Art - und einem Soundtrack, der die jeweiligen Stimmung passend wiedergibt. Die Gags sind an einigen Stellen ziemlich flach, aber das schmälert den Gesamteindruck nicht im Geringsten. Noch etwas, ganz besonders gefreut habe ich mich über den Auftritt von Shaw-Veteran Chen Hui Min!
EDIT: Die englische Wikipediaseite zum Film vermeldet, dass es ein amerikanisches Remake von Enter the Phoenix geben wird.
| Zitat: |
| Enter the Phoenix (Chinese: 大佬愛美麗, Daai lo oi mei lai, literally "Big brother loves beauty") is a 2004 Hong Kong film directed by Stephen Fung. The film is to be remade in Hollywood, starring Owen Wilson and Jennifer Aniston, and directed by Andrew Tennebaum. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |