Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

EOM Tae-ung / UHM Tae-woong

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische Darsteller
Vorheriges Thema: KIM Mu-yeol
Nächstes Thema: Vic Zhou  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 16:11    Titel: EOM Tae-ung / UHM Tae-woong

EOM Tae-ung

Hangul: 엄태웅
Hanja: 嚴泰雄
Alternative Umschrift: UHM Tae-woong
Ungefähre Aussprache: ǒm tä'ung (das „ǒ“ entspricht einem offen gesprochenem „o“)
Geburtstag: 05. April 1974; in Südkorea
Familienstand: ledig
Blutgruppe: A
Größe: 181 cm
Lieblingsessen: Curry
Hobbies: Auto Fahren, Reisen
Fertigkeiten: Singen, Reiten, Schwimmen, Scuba Tauchen (= Tauchen mit Atemgerät und Equipment)

Anmerkung: Eom ist der Familienname und Tae-ung der Rufname

Auf den ersten Blick scheint der koreanische Schauspieler Eom Tae-ung vor allem für eines bekannt zu sein: nämlich die berühmte Sängerin und Schauspielerin Eom Jeong-hwa/Uhm Jung-hwa als große Schwester zu haben.
Ihn auf die Kleine-Bruder-Rolle zu fixieren, wäre aber unfair und seine Karriere hat er durchaus nicht nur seiner Familie zu verdanken, sondern auch seinen eigenen Talenten. Gerade was den koreanischen Film betrifft, kommt man vielleicht sogar um Eom Tae-ung noch weniger rum als um seine Schwester...
Er gilt als charismatischer Schauspieler, ist - auch wenn er sehr oft Kriminalbeamte, Soldaten und Ähnliches spielt - sehr facettenreich und hat während seiner Laufbahn recht unterschiedliche Rollen und Genre abgeklappert, war also schon in so ziemlich allem - von Independentfilmen zu Unterhaltungsserien - zu sehen.
Wie seine große Schwester ist Eom Tae-ung auch ein guter Sänger und man konnte ihn auch schon auf der Musicalbühne (er hat in Jesus Christ Superstar mitgewirkt) bewundern.

Filmographie

The Happenings (1997 – 기막힌 사내들)
Drama City (TV 1997 – 드라마 시티)
Angry Face (TV 2000 – 성난 얼굴로 돌아보라)
Highschool (TV 2001 – 여고시절)
Spring Bears Love (2003 – 봄날의 고믈 좋아 하세요)
Silmido (2003 - 실미도)
A Family (2004 – 가족)
Timeless (2004 – 타임레스)
Another Public Enemy (2004 – 공공의 적2)
Forbidden Love aka Nine Tailed Fox (TV 2004 – 구미호 외전)
Sassy Girl, Chunhyang (TV 2005 쾌걸 춘향)
Resurrection aka Rebirth aka Revenge (TV 2005 – 부활)
Family Ties aka Birth of a Family (2006 – 가족의 탄생)
Wolf (TV 2006 – 늑대) - Diese Serie wurde nach 3 Folgen eingestellt, da ein Stuntdriver die Kontrolle über sein Auto verlor und der Hauptdarsteller, Eric, durch den Unfall schwer verletzt wurde
Stranger Than Paradise (TV 2006 – 천국보다 낯선)
Iri (2007 - 이리)
My Love (2007 - 내 사랑)
Lucifer aka The Devil (TV 2007 – 마왕)
Forever the Moment (2008 – 우리 생애 최고의 순간)
Sunny (2008 - 님은 먼곡)
Fight aka Mazzang (TV 2008 - 맞짱)
Handphone (2009 – 핸드폰)
Chaw (2009 – 차우)
The Great Queen Seondeok (TV 2009 – 선덕 여왕)
Cyrano Agency (2010 - 시라노; 연애조작단)
Dr. Champ (TV 2010 - 닥터 챔프)
Special Investigation Division (2011 - 특별수사본부)

in Forever the Moment

in der TV-Serie Lucifer

in My Love

als Kim Yu-sin in der TV-Serie Queen Seondeok"

Eom Tae-ung singt Detective Kang's (=seine eigene Rolle) Theme in "Lucifer":
Gehe zu Youtube Download Video

Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Jan 27, 2011 07:24, insgesamt 6-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 00:41    Titel:

Sorry, Yin Chi, ich habe Dein folgendes Zitat mal hierhin verlegt, weil ich Lust hatte, etwas dazu zu schreiben, aber nicht sicher war, ob das dann im anderen Thread nicht doch zu Off-Topic wird:

Yin Chi hat Folgendes geschrieben:

..übrigens, Uhm Tae Woong finde ich als Schauspieler total sympathisch

Solche Stichwörter solltest Du gar nicht geben Wink: Eom Tae-ung gehört mit zu den Schauspielern, die ich unheimlich gerne sehe!
Er ist meistens bei Behind the Scenes Krams recht relaxed und lacht viel. Ist mir auch schon aufgefallen. Denke, das liegt auch daran, daß er niemand mehr etwas beweisen muß: gilt schon fast als Charakterdarsteller. Hat aber trotzdem auch eine komödiantische Seite (sogar eine überzeugende. das merkt man bei den Sketchteilen am Ende der Folgen von "Sassy Girl, Chun-hyang").

Ich war schwer in Versuchung, mir "Queen Seon Duk" anzuschauen, nur weil eine Historienrolle das Einzige ist, in dem ich Eom Tae-ung noch nicht gesehen habe (die Sketchteile von "Sassy Girl Chunhyang" kann man da nicht wirklich zählen!).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische Darsteller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign