Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

epiX - DVDs demnächst mit Wendecover

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Audas Filmjahr 2008
Nächstes Thema: Wie heiße ich auf CHINESISCH?  
Autor Nachricht
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 20:08    Titel: epiX - DVDs demnächst mit Wendecover

Vor ein paar Tagen bekam ich eine E-Mail von epiX, die doch noch ein wenig hoffen lässt bei dem Wahnsinn mit der FSK.

Ich zitiere einfach mal einen Teil der E-Mail:

Zitat:
Epix Media AG künftig mit Wendecover für Jugendschutz und Filmfans

Die neuen Bestimmungen zur FSK-Kennzeichnung von Filmen müssen bis April 2010 umgesetzt werden. Das Berliner Label Epix Media AG wird die künftigen Neuveröffentlichungen ab Februar 2009 mit diesen neuen Kennzeichen versehen und die neue Regelung im Sinne des Jugendschutzes umsetzen. Für die neuen FSK-Logos wird eine deutlich größere Fläche vorgeschrieben und auch eine Platzierung auf der Vorderseite der Medien Pflicht.

Um unseren Kunden trotz neuer FSK-Kennzeichnung ansprechende Cover bieten zu können, werden zukünftig alle Produkte mit einem Wendecover, zweiseitig bedruckt, versehen. Beim Kauf sichtbar ist das Cover mit der neuen FSK-Kennzeichnung. Dieses kann jedoch nach dem Kauf der DVD durch die Innenseite, mit dem sich darauf befindlichem Originalcover ersetzt werden. Der Hinweis zum Wenden ist auf der Frontseite des Covers platziert. Die Epix Media AG sieht hierin eine gute Möglichkeit den Sammlerwert von DVDs beizubehalten und sowohl Gesetzesgeber und Konsumenten zufrieden zu stellen.

[...]

Auch wenn es nur noch sehr selten vorkommen sollte, dass ich mir deutsche DVDs zulege, finde ich diese Aktion bemerkenswert. Ich als Sammler muss dann nicht dieses häßliche FSK Logo auf dem Cover ertragen... diese Logo-Aktion für den Jugendschutz verfehlt sowieso ihr Ziel. Gerade das rote FSK 18 Siegel zieht doch die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Aber ich will mich nicht schon wieder drüber aufregen.

Ich freu mich darüber, dass epiX das so umsetzt und würde es auch für gut befinden, wenn da die anderen Labels mitziehen.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 22:30    Titel:

wirklich gute idee des labels und schön zu sehen das es doch noch menschen gibt die mitdenken!
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 21:05    Titel:

Immer mehr Labels ziehen hier mit.

Auf sb.com gab es zu lesen, dass nun auch Paramount und Sony Pictures Wendecover einführen werden.

Oder auch Kinowelt macht dabei mit.

Was aber noch offen bleibt, ist wie es bei Steelbooks oder anderen Sonderverpackungen gehandelt werden kann.
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 08:02    Titel:

Bei Steelbooks und Dergleichen könnte man eventuell mit ablösbaren Eticketten arbeiten. Ich habe hier eine CD der isländischen Band "Sigur Ros", die damals wollten, dass eben diese CD keinerlei Schrift enthält. Nach dem Kauf konnte man so sämtliche Infos zur CD und selbst das Plattenlabel und den EAN-Code entfernen.

FilmDenken - Texte zum Film
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 15:16    Titel:

Ablösbare Etiketten, Banderolen etc sind aber nicht erlaubt, das ist ja das Problem.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe asiatische SE/LEs und ein pa... DarkTNT Angebote und Suche 1 Do Apr 12, 2012 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe DVDs/Games Kittie Angebote und Suche 1 Mo März 28, 2011 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe zahlreiche asiatische DVDs bichunmoo2001 Angebote und Suche 24 Sa Jun 13, 2009 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verschenke wegen Umzugs DVDs Namu Angebote und Suche 8 Mi Dez 10, 2008 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HorrorSerien demnächst Nomak Fernsehprogramm 0 Fr Aug 01, 2008 12:16 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign