Vorheriges Thema: Where the Wild Things Are Nächstes Thema: Fluch der Karibik 4 - Der Quell des ewigen Lebens |
| Autor |
Nachricht |
UCI KINOWELT Bin neu hier

|
Verfasst am: Fr März 27, 2009 11:42 Titel: Erlebe Digital 3D mit MONSTERS VS ALIENS in der UCI KINOWELT |
|
|
Sehen wie nie zuvor! Erlebe Digital 3D mit MONSTERS VS. ALIENS.
Ab dem 1. April in vielen UCI KINOWELTen!
„Eine der aufregendsten Entwicklungen des Kinos seit langer, langer Zeit.“
Peter Jackson über 3D (Regisseur von „Herr der Ringe“)[/center]
In einer Galaxie fast wie unserer...
Hier spielt das einzigartige Animationsabenteuer MONSTERS VS. ALIENS aus dem Hause DreamWorks („Shrek“, „Ab durch die Hecke“, „Madagascar“).
Was vor kurzem noch wie eine Zukunftsvision klang, wird in den nächsten Tagen bereits Realität: Kinofans können endlich selbst erleben, was Hollywoods große Regisseure fasziniert. Mit MONSTERS VS. ALIENS in Digital 3D läutet UCI ein neues Kino-Zeitalter ein.
Die neuartige, hier verwendete Technik hat nichts mit früheren 3D-Experimenten gemein. Erstmals werden große Hollywood-Spielfilme auch in der Tiefe plastisch erlebbar – der Zuschauer taucht förmlich in das Geschehen auf der Leinwand hinein. Das Kinoerlebnis erweitert sich um eine neue, plastische Dimension.
Die rot-/grüne Pappbrille früherer 3D-Versuche ist im Kino längst Geschichte. Die neuartige Kinotechnik arbeitet mit leichten Kunststoffbrillen, die über spezielle Polarisationsfilter verfügen und ein realistisches dreidimensionales Bild erzeugen – Unschärfen, Geisterbilder und Kopfschmerzen gehören der Vergangenheit an. Ein neuartiges und spektakuläres Seherlebnis ist garantiert!
Seht das außergewöhnliche 3D-Animationsspektakel ab dem 2. April in vielen UCI KINOWELTen - oder schon einen Tag vor dem offiziellen Start in der Preview am 1. April um 17.30 Uhr und 20 Uhr!
Susan Murphy ist ein kalifornisches Mädchen wie jedes andere – bis sie an ihrem
Hochzeitstag von einem Meteor voller Weltraumschleim getroffen wird. Plötzlich schießt sie
irrsinnig in die Höhe und ist schließlich 15 Meter groß. Das Militär ist sofort zur Stelle und bringt sie zu einem streng geheimen Regierungsgelände. Dort wird sie als
Monster gebrandmarkt und man gibt ihr den Namen GIGANTIKA. Wie sich schnell
herausstellt, ist sie nicht die einzige „Monstrosität“, denn das Militär pfercht schon seit Jahren
still und heimlich Monster auf diesem Gelände ein. Da sind beispielsweise der brillante, aber
insektenköpfige PROF. DR. KAKERLAKE, MISSING LINK, eine Kreuzung aus Affe und
Fisch und ein Macho sondergleichen, der glibberige und unzerstörbare B.O.B. und
schließlich die über 100 Meter große Larve INSEKTOSAURUS. Doch die Tage ihrer
Gefangenschaft sind gezählt, als ein mysteriöser außerirdischer Roboter auf der Erde landet
und eine Schneise der Verwüstung durch das Land zieht.
Der Präsident weiß nur noch einen Ausweg: Verzweifelt wendet er sich an General K.O.
Putsch, der die bunt gemischte Monstertruppe gegen die Aliens anführen und so die Welt
vor der bevorstehenden Zerstörung retten soll...
Wer von B.O.B., GIGANTIKA und PROF. DR. KAKERLAKE nicht genug kriegen kann, kann hier ein großes Fanpaket zum Film gewinnen!
ICU@UCI!
www.UCI-KINOWELT.de
In diesen UCI KINOWELTen kannst du Monsters vs. Aliens in 3D Digital erleben:
UCI KINOWELT Ruhr Park Bochum
UCI KINOWELT Düsseldorf
UCI KINOWELT Hürth Park
UCI KINOWELT Duisburg
UCI KINOWELT Kaiserslautern
UCI KINOWELT Bad Oeynhausen
UCI KINOWELT Paderborn
UCI KINOWELT Wilhelmshaven
UCI KINOWELT Flensburg
UCI KINOWELT Mundsburg Hamburg
UCI KINOWELT Smart City Hamburg
UCI KINOWELT Othmarschen Park Hamburg
UCI KINOWELT Colosseum Berlin
UCI KINOWELT am Eastgate Berlin
UCI KINOWELT Zoo Palast Berlin
UCI KINOWELT Potsdam
UCI KINOWELT Elbe Park Dresden
Zuletzt bearbeitet von UCI KINOWELT am Mi Apr 01, 2009 12:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Fr März 27, 2009 13:03 Titel: |
|
|
Erlebe die Inflation des Bildes, wenn nur noch Visuelles anstatt Inhalten zählt, dann bist Du bei UCI genau richtig. Früher wurden mal Geschichten im Kino erzählt, da gab es was zum Lachen, zum Weinen, zum Fürchten und Gruseln, Spannung zum Nägelkauen.
All das erlebst Du nicht im UCI. Hier gibts nur Bilder, bunt, schön und inhaltlich leer. UCI ist sich für auch nicht zu peinlich dafür, den Ausvekauf des Kino voranzutreiben. Und hinterher jammern wieder Alle, dass keiner mehr ins Kino geht. Waren es die bösen Raubkopierer? Bestimmt nicht.
In Michel Gondrys "Be Kind Rewind" beispielsweise gibt es ganz am Schluss eine ehrfurchterregende Szene, die wohl die Seele des Kinos wunderbar auf die Leinwand zaubert. UCI kennt kein Kino. UCI ist kein Kino. UCI ist dabei, Kino für immer kaputt zu machen. Ihr seid die wahren Gründe der wegbrechenden Umsätze!
In Euren blöden Image-Kampagnen heißt es immer: Raubkopierer stehlen dem Film das Geld für neue, großartige Filme. Ist es nicht vielmehr so, dass große Ketten, wie UCI, dem anspruchsvollen Kino mit ihren sinnentleerten Vorstellungen und aussagelosen Bildern, dem guten Kino das Publikum stehlen. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
UCI KINOWELT Bin neu hier

|
Verfasst am: Mo März 30, 2009 13:50 Titel: |
|
|
Es hat zwar nicht direkt etwas mit 3D zu tun, aber wir nehmen gerne Stellung zu deiner Kritik:
Sicherlich bieten wir Filme an, die ein breites Publikum ansprechen, denn als Wirtschaftsbetrieb müssen wir wirtschaftlich arbeiten. Arbeitsplätze sind hiervon abhängig. Dennoch ist es nicht so, dass wir nicht gerne sog. Arthouse-Filme, etc zeigen würden. Gerade bei dem Oscargewinner Slumdog Millionär oder dem vielgelobten The Wrester war es uns aber von Verleihseite einfach nicht möglich, genug Kopien zu erhalten.
Generell sieht es bei der Einsatzplanung der Filme so aus, dass wir als Kinobetreiber nur begrenzten Einfluss darauf haben, welche Filme bei uns starten können und vor allem in welchen UCI KINOWELTen und welche nicht.
Dies hängt in erster Linie vom Marketingplan des Filmverleihers ab, der über die Anzahl der Gesamtkopien für Deutschland und den speziellen Einsatz in jeder Stadt entscheidet. Bei vielen "Arthouse"- und Programmkinofilmen ist es uns einfach nicht möglich, eine Kopie für die UCI KINOWELT zu bekommen. Wir sind immer bestrebt, unseren Kunden ein möglichst umfassendes und abwechslungsreiches Programm zu bieten. Aber dennoch sind uns in einigen Fällen die Hände gebunden. _________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Trinus CineExpert

|
Verfasst am: Mo März 30, 2009 22:31 Titel: |
|
|
Hm plam, die Kritik versteh ich nicht so ganz... wenn ich mir das aktuelle Programm bei UCI ansehe kann ich keinen Unterschied zu anderen großen Kinoketten feststellen..hmmmmmm _________________ "Ich hatte keine Zeit, es maßstabsgetreu aufzubauen..."  |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Di März 31, 2009 12:14 Titel: |
|
|
| Trinus hat Folgendes geschrieben: |
| Hm plam, die Kritik versteh ich nicht so ganz... wenn ich mir das aktuelle Programm bei UCI ansehe kann ich keinen Unterschied zu anderen großen Kinoketten feststellen..hmmmmmm |
Und ich mache auch keinen Unterschied zu anderen großen Kinoketten. Es ist überall das selbe...ich weiß nicht, wieso Du darauf kommst, dass ich nur UCI kritisiere und andere Ketten nicht. Das steht nicht in meinem Posting. Allerdings kann ich im oben veröffentlichten Post von mir auch keine anderen Ketten benennen, da dieser Thread nunmal nur UCI betrifft. Schließlich stammt der Beitrag von dort und nicht bspw. von Cinestar.
Und deren Antwort...immerhin gehen sie auf Kritik ein, dass kann nicht jeder. Allerdings ist die Antwort das selbe Gewäsch wie immer und überall zu hören. Wir sind nicht schuld, wir wollen doch nur das Beste für den Film, aber die anderen....diese graue, nicht genauer zu benennende Masse der Bösen, denen man stets den schwarzen Peter zuschieben kann.
Ja, die Arthouse-Verleiher haben nunmal nur Geld für 300 Kopien. George Lucas kann 3000 Kopien anfertigen. Damit ist also der Verleih schuld? Natürlich nicht, wer hat denn angefangen, auf Arthouse zu verzichten? Die Kinoketten. Also haben die kleinen Labels zwangsläufig die Kopienanzahl zurückfahren müssen. Warum mehrere Kopien machen, wenn die großen Kinos sich sowieso in Totalverweigerung üben. Aber der Prozess ist schon zu weit fortgeschritten. Da lässt sich der wirkliche Ursprung kaum mehr ausfindig machen und so bleibt es beim steten: "Die Anderen waren es..."
Interessanterweise fühle ich mich durch die Antwort von UCI gar bestätigt:
| UCI KINOWELT hat Folgendes geschrieben: |
Es hat zwar nicht direkt etwas mit 3D zu tun, aber wir nehmen gerne Stellung zu deiner Kritik:
|
Genau das meine ich ja: Mir geht es ums Kino, genau davon habe ich gesprochen und darauf antwortet UCI dann passend, dass meine Kritik nichts mit 3D zu tun hat. Jawoll, 3D hat nix mit Kino zutun und daher kann meine Kritik auch nichts mit 3D zu tun haben.
_________________ plams DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Trinus CineExpert

|
Verfasst am: Di März 31, 2009 20:16 Titel: |
|
|
Ich komme darauf weil Du nur und explizit über UCI schreibst
Ich kenne UCI nicht weiter und war auch noch in keinem, aber für mich als "gewöhnlichen" Kinogänger zählt im Kino das Visuelle doch sehr. Wenn ich z.B. X-Men in 3D schauen könnte wär das für mich das größte
Ich wüßt jetzt gar nicht recht welche Filme ich zu Arthouse Filmen zählen soll, kenne mich da zu wenig aus, aber wenn ich ins Kino gehe dann nur um ein einmaliges visuelles Erlebnis zu haben, alles andere schaue ich mir gerne in aller Ruhe zu Hause auf der Leinwand an
LG Trinus _________________ "Ich hatte keine Zeit, es maßstabsgetreu aufzubauen..."  |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Di März 31, 2009 21:05 Titel: |
|
|
Deine Beweggründe fürs Kino gönne ich Dir natürlich und da gibts auch nix dran zu rütteln. Allerdings liegen unsere Ansichten vom "Kino" damit meilenweit auseinander. Für mich ist das Visuelle nur eine Seite vom Kino... _________________ plams DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 12:48 Titel: |
|
|
| Ich sitze diesbezüglich wohl ein wenig zwischen den Stühlen. Ich schau mir sowohl die großen Action-Blockbuster wie Transformers ganz gern im Kino an als auch die kleinen, ruhigen Filme. Als Beispiel dafür möchte ich gern das für mich persönlich schönste Kinoerlebnis nennen: Die in diesem Thread schon gefallene Schlussszene von "Abgedreht - Be kind, rewind" in einem winzigen Kino und mit vielleicht maximal 10 anderen Besuchern zusammen. Gänsehaut pur. SO sollte für mich Kino aussehen. Dass sich diese Vorstellung leider nicht mit den finanziellen Erfolgsaussichten von Produzenten wie auch Kinobetreibern deckt ist mir wohl bewusst. Den Mut zu außergewöhnlichem Kino haben heutzutage leider die wenigsten Menschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Trinus CineExpert

|
Verfasst am: Mi Apr 01, 2009 20:44 Titel: |
|
|
Die Frage ist auch, ob man in einem großen Kinocenter mit 600 Plätzen überhaupt so besondere Momente erleben kann. Ich habe mir irgendwann mal "Rendezvous mit Joe Black" in einem Cinemaxx mit 610 Plätzen angesehen (schäm ) und als Brad Pitt gegen Anfang des Films seinen Unfall erlitt gab es tosenden Szenenapplaus.... das war natürlich auch ein besonderer Moment . Ob man in so einem Saal für einen anspruchsvollen und tiefsinnigen Film richtig ist weiß ich nicht, da ist das alte Kino um die Ecke vielleicht besser geeignet.
LG Trinus _________________ "Ich hatte keine Zeit, es maßstabsgetreu aufzubauen..."  |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Do Apr 02, 2009 09:17 Titel: |
|
|
Womit Du meinem Argument in keiner Weise schadet: Die Multiplexe, die selbsternannten Herzen des Kinos, machen das Kino kaputt. Dazu gehören auch die immer unverschämteren Größenordnungen der Sitzplätze in einem Saal. Selbst der große Blockbuster, auch wenn das für mich nix ist, macht bei derartiger Massenabfertigung einfach keinen Spass mehr. Es geht mir nicht nur um Experimentalfilme und französische Autorenfilme der 70er. Ich sage es noch einmal: Es geht mir um das Kino! _________________ plams DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|