Vorheriges Thema: Suche Leute die bei meiner Seite mitarbeiten Nächstes Thema: Du weißt, daß du ein Filmfreak bist, wenn... |
| Autor |
Nachricht |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 16:50 Titel: |
|
|
Der norwegische Film Uro wurde ich nicht unbedingt empfehlen. Ich habe ihn selber nicht angegucked, aber ich habe bis jetzt kein einzige positive Reivew dazu gesehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 09:56 Titel: |
|
|
Noch ein norwegischer Film wird gezeigt, nämlich Cold Prey (Fritt Vilt auf norwegisch). Wie die anderen Filme habe ich diesen nicht gesehen, aber laut einige norwegische Reviews soll er gut sein. Es ist ein "Slasher"-Film, durch und durch. Es bringt nicht viel neues in dieser Genre, aber dafür soll er ziemlich gut gemacht sein.
Es handelt um 5 Freunde die in dem norwegischen Berg, Jotunheim, Snowboard fahren wollen, und müssen wegen ein Schneesturm in einem verlassenen Hotel übernachten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 05:28 Titel: |
|
|
Zu den Filmen, die noch dazu kamen:
Tales from Earthsea
Der neueste, große Anime aus dem Hause Ghibli und der erste von Miyazaki Hayaos Sohn Goro.
Bei Ghibli Filmen kann man eigentlich immer mit Qualität rechnen.
Paprika
Noch ein japanischer Anime. Die Science Fiction Geschichte für Erwachsene, spielt in einer Zukunft, in der es Wissenschaftlern möglich ist, in die Träume anderer Menschen einzudringen. Eine Wissenschaftlerin, Paprika genannt, hält sich fast konstant in der Traumwelt auf und nimmt es dort mit einigen Verbrechern auf.
Der Fillm ist bei Animefans recht beliebt.
Death Note und Death Note: The Last Name
Ebenfalls aus Japan, aber kein Anime, sondern eine Mangaverfilmung.
Der Schüler Light findet ein Death Note, ein Notizbuch eines Todesgottes, mit dem es ihm möglich ist, Menschen sterben zu lassen. Er nutzt diese Chance, um die Welt zu einem "besseren" Ort zu machen, indem er Verbrecher ins Jenseits befördert. Die Polizei engagiert zur Aufklärung der mysteriösen Todesfälle den mysterösen L. Bald schon liefern sich Light und L ein Duell der Spitzenhirne.
Der erste Teil ist ziemlich nah am Manga, während der zweite sich davon entfernen mußte, um die Geschichte zu einem Abschluß zu bringen. Trotzdem werden Fans der Comic bei der Umsetzung auf ihre Kosten kommen.
Ich persönlich fand ihn ganz o.k., aber ein weltbewegender Film ist es nicht gerade.
Rise: Blood Hunter
Darüber habe ich *hier* etwas geschrieben. (Tja, hab ja gesagt, der Film wird auf Festivals laufen!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 21:39 Titel: |
|
|
Für Stuttgart und München ist jetzt das Programm draußen.
Dieses Mal liegen sogar ein paar Filme, die ich sehen wollte so, daß ich auch Zeit haben werde, sie anzusehen.
Das heißt, Mads und ich werden die beiden interessanten Animes Paprika (davon gibt es überigens unter folgendem Lind die U.S. Seite mit Trailer: http://www.sonyclassics.com/paprika/ ) und The Girl Who leapt Throught Time sehen. Hm, ursprünglich wollte ich auch Tales from Earth Sea sehen, aber da mir alle meine japanischen Freundinnen versichert haben, daß es der schlechteste Ghibli aller Zeiten ist...
Nun, stattdessen schauen wir noch den norwegischen Film "The Bothersome Man", der recht gut sein soll, obwohl wohl niemand verstanden hat, worum es eigentlich geht.
Und vielleicht sehen wir uns noch etwas anderes an, mal sehen...
Wenn wir nicht verpassen, uns rechtzeitig Karten zu sichern... |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jul 10, 2007 14:22 Titel: |
|
|
Von Nürnberg und Frankfurt gibt es jetzt auch ein Programm.
Und außerdem sind die Filmbeschreibungen online.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 07:39 Titel: |
|
|
Also, wenn sich jemand überlegt hat in Miyazaki Goros Anime "Tales from Earthsea" zu gehen: es gibt eine engliche Seite zu dem Fim mit englischem Trailer.
Und zwar hier:
http://www.talesfromearthseamovie.co.uk
Meine japanischen Freunde waren sich allerdings ziemlich einig darüber, daß "Tales from Earthsea" eher mittelmäßig wäre und Miyazaki Goro noch weit davon entfernt sei, so außergewöhnliche Filme wie Papa Miyazaki Hayao zu drehen.
Der Trailer sah nett aus, wenn man auch alles irgendwie schon aus anderen Ghibli-Filmen kannte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|