Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Fantasy Filmfest 2007

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Suche Leute die bei meiner Seite mitarbeiten
Nächstes Thema: Du weißt, daß du ein Filmfreak bist, wenn...  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 16:48    Titel: Fantasy Filmfest 2007

Fürs alljährliche Fantasyfilm Fest (24.07. - 22.08. in München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Bochum und Köln) ist bereits schon eine kleine Auswahl an Filmen bekannt:

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/filme.html

Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr Jun 08, 2007 07:07, insgesamt einmal bearbeitet
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 16:58    Titel:

Wow, mit "Stuck" und "Bug" melden sich sogar die Regie-Dinos Stuart Gordon und William Friedkin auf der Leinwand zurück. Leider habe ich wie gewohnt weder Zeit noch Geld, um mal ein Festival dieser Art zu besuchen.

FilmDenken - Texte zum Film
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 18:55    Titel:

Super Sache, das FFF will ich schon lange mal besuchen... vielleicht schaffe ich es dieses Jahr endlich!

Zu den Filmen gibts nicht zufällig noch irgendwo ne Beschreibung, oder? Hab auf der Seite nichts mehr gefunden!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 19:30    Titel:

Die Beschreibungen kamen in den letzten Jahren immer noch dazu, wenn der Termin des Festivals sich näherte.

Ich habe es bisher auch irgendwie nie hingeschafft. Obwohl ich jedes mal irgendetwas finde, daß ich gerne gesehen hätte. Crying or Very sad

Von den Filmen, die dieses Mal gezeigt werden und schon als Programm feststehen, habe ich nur Confession of Pain gesehen und von dem war ich eher enttäuscht. Der fesselt einen einfach nicht und ist extrem vorhersehbar. Für einen Thriller ist das tödlich...
Mos Def
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 20:11    Titel:

Oha! Auf "Ekusute" warte ich schon ne weile. .. Sono hat tolle Filme wie z.B. "Suicide Circle" oder den Bildgewaltigen "Strange Circus" gemacht. Dazu kommt noch meine Lieblingsschauspielern aus Japan, "Chiaki Kuriyama"..das ist mal wieder Pflichtprogramm dieses Jahr!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 07:55    Titel:

Wir können auch hier ein bißchen Infos über die Filme sammeln.

Also, an Confession of Pain hatte man im Vorraus natürlich Große Erwartungen, da für diesen Thriller/Krimi das gleiche Team verantwortlich war, das Infernal Affairs gemacht hatte. Diese wurden aber enttäuscht, da der Film einfach mittelmäßig ist und ausnahmsweise gehen hier die Meinungen auch nicht groß auseinander.

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang ist ein Anime, der zwar in Japan selbst nicht für Furore sorgte, dafür aber umso besser in anderen Ländern und auf internationalen Filmfestivals ankam. Habe ich bisher nur positives darüber gehört. Der Film handelt von einem Mädchen, das die Fähigkeit gewinnt, durch die Zeit zu reisen und das benutzt, um ihre eigenen kleinen Mißgeschicke auszubügeln und sich sonstige kleine Vorteile zu schaffen. Dabei muß sie lernen, das ein solchen Handeln, evtl zum Schaden anderer führen kann und daß die Zeit einen doch immer wieder einholt.

The Restless. Dazu habe ich bereits hier eine Preview geschrieben. Werde ich nicht angucken. Das ist einer dieser vielen koreanischen Großproduktionen, bei denen man vor lauter Effekten und Ästhetik vergessen hat, auch eine ordentliche Story zu entwickeln. Auch hier gehen die Meinungen nicht auseinander, abgesehen natürlich, ob der Film einem gefällt oder nicht verbunden mit der allgemeinen Frage, ob ne Story bei einem aufs Auge angelegten Film wichtig ist.

Slipp Jimmy Fri: das ist Norwegens erster computeranimierter Kinofilm. Ist aber bitte nur für Erwachsene. Der Film handelt von einem drogensüchtigen Elefanten, der aus einem Zirkus Flieht/entführt wird. Irgendwie ist in das Geschehen auch noch die samische (lappländische) Mafia Exclamation involviert. Mads und ich wollten den ja unbedingt mal sehen. Aber muß nicht unbedingt gleich im Kino sein... Du Elch
(Hm, vor allem, da es mehrere Versionen gibt, die Norwegische mit all ihren Dialketen, die englische, ebenfalls mit schön vielen Dialekten und die amerikanische ohne Dialkete und mit anderem Ende.)

The Banquet opulentes, shakespeareähnliches Drama aus China mit Joys "Sympathielheldin" Zhang Ziyi (gegen die ich im Übrigen nichts habe, aber ich finde auch, daß es tatächlich noch andere Chinesinnen gibt Wink). Im Grunde genommen ist es die gleiche Geschichte wie Curse of the Golden Flower, nur aus anderer Sichtweise, was es eigentlich interessant machen würde, beide Filme im Vergleich zu sehen.

Daywatch der zweite Teil zu Sergej Lukianenkos Fantasyreihe. Wer den ersten Teil gesehen hat, weiß ja, worum es geht. Die anderen sollten eh erst den ersten Teil sehen. Ich mochte die Bücher lieber, der erste Film war doch sehr verkürzt und es fehlte daher die Tiefe des Romans. Aber die SchauspielerInnen waren sehr gut ausgewählt und der Film war auch ganz hübsch gemacht. Ist ja auch nicht unbedingt Stoff der einfach zu verfilmen ist. Eigentlich weiß ich nicht, ob man die Filme tatsächlich schauen sollte, wenn man die Bücher nicht gelesen hat? Kenne einige Leute, bei denen der erste Film nur zu großer Verwirrung führte.

To Sir, With Love: Koreanischer Horrofilm, um einige Abschlußstudenten, die sich 16 Jahre später mit ihrem Lehrer/ihrer Lehrerin auf einem Klassentreffen wiederbegegnen. Als die Nacht hereinbricht, fällt einer nach dem anderen einem blutigen Mörder zum Opfer. Der Film ist dadurch besonders, da es im Gegensatz zu den letzten koreanischen Horrorfilmen, nichts mir Geistern und unglücklichen Liebesgeschichten zu tun hat, sondern sich eher um einen Slasher handelt. Leider ist aber die Story angeblich etwas absehbar.
Webseite gibt es hier: http://www.teacher2006.co.kr/

Yo-Yo Cop Girl über diesen Film weiß ich eigentlich nichts. Aber er ist von Fukasaku Kenta, für den im Grunde nichts weiter spricht, als daß er der Sohn von Fukasaku Kinji ist und so etwas wie Battle Royale 2 verbrochen hat. Diesen Film werde ich bestimmt nicht angucken...
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 09:54    Titel:

ja da sind ja ein paar dabei die mich interessieren würden! danke für die zusammenfassung namu!

tja, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang hört sich ganz gut an.
Slipp Jimmy Fri klingt auch nach einer witzigen idee sollte ich mir vormerken.
Computeranimierte Filme welche auf ein erwachsenes Publikum abzielen sind bisher sowieso noch rar gesät.
Hab zwar erst vor kurzem mal einen Trailer von einem film gesehen aber weiss nicht mehr wie der heißt. muss ich mal suchen ob ich den namen rausfinde.
auf Day Watch warte ich seit ich Night watch gesehen hab Wink bücher hab ich übrigens nicht gelesen und fand den film fantastisch! 3 Arbeitskollegen sind da anderer meinung. denen war der 1. Teil auch zu verwirrend.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 10:22    Titel:

Oh, ich weiß nicht, ob da jetzt nicht ein Mißverständnis war. Also das sind nicht alle Filme, die gezeigt werden, über die ich da etwas geschrieben habe; nur der kleine Teil, von dem ich etwas mehr mitbekommen habe, als daß die Filme existieren.

Schade, daß Du die Bücher zu Night Watch nicht gelesen hast. Die sind ziemlich gut. Nicht unbedingt der Stil (wobei der auch einfach durch die Übersetzung gelitten haben kann), sondern die Darstellung der Charaktere und des Themas - "Gut" gegen "Böse" - bei dem die Seiten einerseits ganz klar definiert sind, aber dann auch wieder nicht, weil ständig die Frage "Was ist gut - was ist böse?" ins Spiel geworfen wird.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 17:02    Titel:

Es sind jetzt noch weitere Filme hinzugekommen!

Leider kenne ich davon nur I'm a Cyborg, but that's O.k., zu dem ich *hier* eine kleine Kritik geschrieben habe.
mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 12:09    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
Slipp Jimmy Fri: das ist Norwegens erster computeranimierter Kinofilm. Ist aber bitte nur für Erwachsene. Der Film handelt von einem drogensüchtigen Elefanten, der aus einem Zirkus Flieht/entführt wird. Irgendwie ist in das Geschehen auch noch die samische (lappländische) Mafia Exclamation involviert. Mads und ich wollten den ja unbedingt mal sehen. Aber muß nicht unbedingt gleich im Kino sein... Du Elch
(Hm, vor allem, da es mehrere Versionen gibt, die Norwegische mit all ihren Dialketen, die englische, ebenfalls mit schön vielen Dialekten und die amerikanische ohne Dialkete und mit anderem Ende.)

Slipp Jimmy Fri hat gestern der Preis für bester Film an der Animationsfestival in Annecy in Frankreich bekommen! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6. Indigo Filmfest Kittie Allgemeine Themen 0 Di Jun 01, 2010 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sword Stained With Royal Blood (China... Namu Asiatische TV Serien 1 Mo Jul 06, 2009 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Halloween (2007) Kat DVD Filmkritik 0 So Jun 14, 2009 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gewinnspiel Voting: Thema Sci-Fi/Fant... jade.day Gewinnspiel - Quiz Bereich 12 Do Nov 06, 2008 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. GEWINNSPIEL: Schreibe eine Kritik zum... jade.day Gewinnspiel - Quiz Bereich 18 Do Okt 16, 2008 06:46 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign