Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Fantasy Filmfest 2008

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Der Unrated-Wahn
Nächstes Thema: Die bösesten Bösewichter  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 09:05    Titel: Fantasy Filmfest 2008

Ich mache mal wieder einen kleinen Thread für das diesjährige Fantasy Filmfest aus.

Vielleicht könnt ihr hier ja auch Verabredungen zwecks Filmbesuchen treffen. Gibt ja jetzt die Map... Mr. Green

Vorneweg: Mads und ich sind vielleicht bei einigen Veranstaltungen in Stuttgart dabei, wenn etwas Interessantes im Programm sein sollte.

Zu Städten und Terminen, in und zu denen das Festival stattfindet:

Berlin 12. - 20. August
Hamburg 12. - 20. August

Köln 20. - 27. August
Dortmund 20. - 27. August

Frankfurt 27. August - 03. September
Nürnberg 27. August - 03. September

Stuttgart 03. - 10. September
München 03. - 10. September

Der Zeitraum zum Filme anmelden ist noch nicht abgelaufen. Von daher steht bisher noch relativ wenig auf dem Programm. Momentan sind es überwiegend skandinavische Produktionen.

Einen eigenen Thread habe wir nur zu einem der schon auf dem Programm stehenden Film, nämlich von An Empress and the Warriors

Für Animefans dürfte es bestimmt interessant sein, daß auf jeden Fall auch "Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone" laufen wird.

Wer etwas zu den weiteren Filmen sagen kann, möge dies bitte tun. Die (nichtfertige) Übersicht findet ihr hier auf der Homepage des Festivals:

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/filme.html
FoxSpitzer
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 11:58    Titel: Re: Fantasy Filmfest 2008

Namu hat Folgendes geschrieben:

Für Animefans dürfte es bestimmt interessant sein, daß auf jeden Fall auch "Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone" laufen wird.

hat das was mit Neon genesis Evangelion zu tun??

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 12:56    Titel:

Ja genau, aber inwieweit er damit zusammenhängt, muß man Joy fragen, denn im Gegensatz zu mir kennt sie die Serie und hat den Film auch schon gesehen als sie in Japan war.
Er war auf jeden Fall recht erfolgreich!

Ich glaube, das ist eines der Trailer/Musikvideos dazu:

Gehe zu Youtube Download Video

FoxSpitzer
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 14:05    Titel:

Ja genau, aber inwieweit er damit zusammenhängt, muß man Joy fragen, denn im Gegensatz zu mir kennt sie die Serie und hat den Film auch schon gesehen als sie in Japan war.
Er war auf jeden Fall recht erfolgreich!

Ich glaube, das ist eines der Trailer/Musikvideos dazu:

Ja habe mir gerade die ersten 20 min. gerade angesehn! ist nur ne neu aufpolierte fassung! Aber denoch empfehlens wert zum nochmal schaun wegen ein paar neuen inhalten!

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 20:45    Titel:

Weitere Filme, von denen wir einen Thread bei cineglobe haben:

Mirrors mit Kiefer Sutherland, Remake des koreanischen Mysteriefilm "Into the Mirror"

Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon
Trotz des seltsam anmutenden Titels: Die Vorlage ist einer der vier chinesischen Klassiker (Literatur) und Drache bezieht sich auf eine der Personen. Wink
(Was evtl. den Film natürlich auch nicht besser macht)
Es spielen Andy Lau (von Infernal Affairs, der die Vorlage zu "The Departed" war), Maggie Q (Stirb Langsam 4) und Sammo Hung (Jackie Chans "großer Bruder")

Like a Dragon von Takashi Miike

Außerdem habe ich gerade vor wenige Tagen etwas zu dem auch auf dem Programm stehenden vietnamesischen Martial Arts Film The Rebel bei Asiennews geschrieben.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 08:25    Titel:

Noch ein Film, von dem wir einen Thread haben:

The Warlords

Das ist der Film, der dieses Jahr so stark bei den Hong Kong Film Awards abgesahnt hat. Ich glaube, es waren "Bester Film", "Beste Regie" (Peter Chan), "Bester Hauptdarsteller" (Jet Li), "Beste Kamera" (Arthur Wong), "Kostüme", "Ausstattung", "Soundeffekte" und "Visuelle Effekte".

Ich persönlich fand die Trailer jetzt weniger ansprechend, daher habe ich mir den Film auch nicht angesehen. Ich kenne nur den alten Shawbrothers Film zur Geschichte.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 13:04    Titel:

Südkoreas Überraschungserfolg The Chaser wird als Abschlußfilm laufen. Sollte man sich vielleicht ansehen, bevor das US-Remake in die Kinos kommt.
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 14:19    Titel:

Noch ein Film, von dem wir einen Thread haben:

The Warlords

Das ist der Film, der dieses Jahr so stark bei den Hong Kong Film Awards abgesahnt hat. Ich glaube, es waren "Bester Film", "Beste Regie" (Peter Chan), "Bester Hauptdarsteller" (Jet Li), "Beste Kamera" (Arthur Wong), "Kostüme", "Ausstattung", "Soundeffekte" und "Visuelle Effekte".

Ich persönlich fand die Trailer jetzt weniger ansprechend, daher habe ich mir den Film auch nicht angesehen. Ich kenne nur den alten Shawbrothers Film zur Geschichte.

Ein Superfilm auf jeden Fall anschauen wer die Gelegenheit hat, besonders auf der großen Leinwand.

Hatte damals mal was dazu geschrieben

Eigenzitat:
Zitat:

Hat mir sehr gut gefallen. Der Film ist all das was „Battle of Wits“ hätte sein können und mehr. Die Kostüme, die Inszenierung, die Erzählweise und einfach der Aufwand sind bestechend. Alles sieht nicht so herausgeputzt aus, sondern wirklich nach Krieg und ob die Soldaten auch wirklich durch die Hölle gegangen sind wie z.B. in MUSA und das ist ja keine Selbstverständlichkeit, denn oft hat man es ja mit Persil-Kriegern zu tun. Auch die Schauspieler haben hier wirklich ordentliche Arbeit geleistet und gegen Ende steigt auch ihre Leistung. Am Anfang war mir ein klein wenig zu viel Pathos, aber das legt sich schnell. Das Massaker im Film ging unter die Haut und lässt einen nur den Kopf schütteln und ab diesen Moment kann man „Warlords“ spätestens als einen waschechten Anti-Kriegsfilm ansehen. Ich denke das bis jetzt das beste in der Richtung was ich aus China/ Hongkong gesehen habe und ich glaube auch nicht das da so schnell was ran kommt.

8,5/10

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 14:36    Titel:

Oh, das ist ja interessant, haben die bei "Warlords" also den Kriegsaspekt betont?

Beim alten Film stehen schon eher die Beziehungen der Hauptcharaktere zueinander im Vordergrund und daran wiederum wurde die Wirkung verdeutlicht, die der Erfolg auf den Charakter Ma's hat (also die Figur, die im neuen Film von Jet Li gespielt wird), der langsam vom Ehrgeiz zerfressen wird und nach und nach alle Werte über den Haufen schmeißt, die ihm ursprünglich etwas bedeuteten.
Finde es schon ein wenig schade, daß diese Thematik dann wohl im neuen Film doch etwas in den Hintergrund zurückzutreten scheint. Crying or Very sad
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 14:51    Titel:

Finde es schon ein wenig schade, daß diese Thematik dann wohl im neuen Film doch etwas in den Hintergrund zurückzutreten scheint. Crying or Very sad

Nein die Thematik kommt Voll und Ganz zur Geltung, ist aber nicht alleiniger Schwerpunkt – der Film ist schon vielschichtig. Auch wird gezeigt das ohne „Andy Lau“ als charismatischen Führer das ganze auch nicht funktionieren kann .. er ist vielleicht kein so genialer Taktiker wie ihn Jet Li darstellt, aber er kann die Männer animieren Dinge zu machen die sie sonst nie tun würden - Takeshi Kaneshiro ist dann wiederum das Bindeglied der beiden weil beide mit ihrer Moral kolledieren.

Dann kommt eben noch der Aspekt dazu das der Krieg und Kampf alles andere als schön dargestellt wird – sondern es wird eher der Wahnsinn und die Grausamkeit in vollen Zügen zelebriert, das es einen schlecht werden kann, somit wir kaum was verherrlicht.

Siege fühlen sich hier also nie wie wirkliche Siege an, denn man ist sich stets den Verlusten bewusst. Dann wird auch noch die Korruption behandelt .. und und

Denn Shawbrothers Film kenn ich aber auch nicht also kann ich das nicht direkt Vergleichen - aber ich glaube MIC oder kami haben gemacht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6. Indigo Filmfest Kittie Allgemeine Themen 0 Di Jun 01, 2010 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wen die Geister lieben / Ghost Town (... Auda DVD Filmkritik 0 Fr Jul 10, 2009 01:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resume 2008 Tribun Die Crew unter sich 14 Do Jan 01, 2009 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audas Filmjahr 2008 Auda Allgemeine Themen 5 Mo Dez 29, 2008 01:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmjahresrückblick 2008 Kittie Allgemeine Themen 0 So Dez 14, 2008 20:46 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign