Vorheriges Thema: Gewinnspiel Voting: Ein Film Deiner Wahl - Bitte Abstimmen ! Nächstes Thema: Neues Gewinnspiel 2012? |
| Autor |
Nachricht |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 19:26 Titel: |
|
|
Dann gehts hiermit weiter...

|
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 19:36 Titel: |
|
|
the avenging eagle  |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 19:38 Titel: |
|
|
Puh, das ging aber schnell! Kennst Du den Film, yun ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 19:43 Titel: |
|
|
nein ... ich habe ihn noch nie gesehen ... aber fu sheng und der adler im hintergrund waren gute hinweise auf den gesuchten film
... obwohl der adler eher wie ein condor aussieht ...?

Zuletzt bearbeitet von yun am Mo Aug 30, 2010 20:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 20:24 Titel: |
|
|

|
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 09:08 Titel: |
|
|
| yun hat Folgendes geschrieben: |
nein ... ich habe ihn noch nie gesehen ... aber fu sheng und der adler im hintergrund waren gute hinweise auf den gesuchten film
... obwohl der adler eher wie ein condor aussieht ...? |
Gut erkannt, yun! Was soll man sagen. Die "Accessoires" in den 70er Jahren waren nicht unbedingt detailgetreu, wie man das heute erwarten kann. Der Film ist allerdings empfehlenswert - auch wenn Fu Sheng hier schon etwas propper aussieht. Nach seinen beiden Unfällen hat er noch mehr zugenommen...
Sorry, für das recht einfache Rätsel. Im Moment ziehe ich gerade auf einen neuen Rechner um und dort kann ich noch nicht auf alle Programme und Daten zugreifen. |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 14:03 Titel: |
|
|
| Yin Chi hat Folgendes geschrieben: |
auch wenn Fu Sheng hier schon etwas propper aussieht. Nach seinen beiden Unfällen hat er noch mehr zugenommen... |
... vielleicht hat er cortison nehmen müssen? ... einfach war das rätsel aber nicht, Yin Chi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mi Sep 01, 2010 11:28 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Sep 01, 2010 12:35 Titel: |
|
|
Das ist Es war einmal in Amerika.
Fandest du den eigentlich frauenfeindlich Yun? Das hat mir nämlich gar nicht gefallen. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mi Sep 01, 2010 13:29 Titel: |
|
|
| FrEaKnoT hat Folgendes geschrieben: |
| Fandest du den eigentlich frauenfeindlich Yun? Das hat mir nämlich gar nicht gefallen. |
puh ... es ist schon arg lange her, dass ich *es war einmal in amerika* sah und kann mich auch kaum noch an einzelheiten erinnern ... mein gesamteindruck war aber der, dass der film in seinem gezeigten frauenbild, also wie frauen von männern behandelt werden, wie frauen auf am eigenen leib erfahrene gewalt reagieren und wie sie sich in einer von männern dominierten welt selbst sehen, verstehen und verhalten ... ein frauenbild propagiert wird, welches seinem wesen nach zutiefst frauenfeindlich und frauenverächtlich ist und nur billigste "männer"phantasien befriedigen kann ... zudem gewalt gegen frauen als legitimes mittel beschrieben und auch nie durch einen anders gearteten gegenentwurf in frage bzw. bloß gestellt wird ... und frauen die gegen sie gerichtete gewalt, im grunde als etwas normales und als etwas berechtigtes ansehen (in etwa so, als würden sie es genau so wollen - was natürlich völliger blödsinn ist) ... *würg*
hm ... aber das weiß man erst, wenn man ihn gesehen hat ... sonst bekommt man immer nur zu lesen und zu hören wie *toll* der film doch ist ...
es war einmal in amerika ist richtig |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|