|
|
Vorheriges Thema: Die Legende von den acht Samurai Nächstes Thema: M |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 21:49 Titel: Filmempfehlungen Südkorea |
|
|
Ich bin da heute versehentlich darüber gestolpert. Hier hat einer eine Liste gemacht mit Empfehlungen für koreanische Filme per Video.
Da ich das eigentlich eine nette Idee finde und man die Liste tatsächlich halbwegs gebrauchen kann (ist halt immer auch etwas persönlicher Geschmack bei so etwas dabei), wenn es um neuere Filme geht, dachte ich, ich poste das hier einfach mal:
Filme, die der Macher gelistet hat, in Reihenfolge ihres Erscheinens:
Nowhere To Hide (1999) - 2 Bilder - gibt es auf deutscher DVD
Crying Fist (2005) - 2 Bilder - gibt es auf deutscher DVD
Public Enemy (2002) - 1 Bild - bei uns gibt es nur das Sequel "Another Public Enemy", das eher Action als Komödie ist
Silmido (2003) - 2 Bilder - gibt es auf deutscher DVD
No Blood No Tears (2002) - 1 Bild - gibt es auf deutscher DVD
A Bittersweet Life (2005) - 2 Bilder - gibt es auf deutscher DVD
Die Bad (2000) - 1 Bild - Herrn Ryus berühmtes Erstlingswerk. Gibt es leider nirgendwo mehr im Handel, sehr zu meinem Ärger!
Save the Green Planet (2003) - 1 Bild - diese schwarze Kultkomödie gibt es dann wieder und zwar auch in Deutschland.
Paradise Murdered (2007) - 1 Bild - KEINE deutsche DVD
The Big Swindle (2004) - 1 Bild - KEINE deutsche DVD
State of Violence aka international Holiday (2005) - 2 Bilder - gibt es auch auf deutscher DVD
No. 3 (1997) - 1 Bild - KEINE deutsche DVD
Green Fish (1997) - 2 Bilder - Lee Chang-dongs Erstlingswerk gibt es auch nicht auf deutscher DVD. Ich würde eh eher seinen nächsten Film Peppermint Candy empfehlen.
Attack the Gas Station (1999) - 1 Bild - gibt es auch deutscher DVD
Champion (2002) - 2 Bilder - ist mir KEINE deutsche DVD zu bekannt.
Friend (2001) - 2 Bilder - gibt es auf deutscher DVD
Tazza: The High Rollers (2006) - 2 Bilder - noch KEINE deutsche DVD
A Tale of Two Sisters (2003) - 2 Bilder - gibt es auf deutscher DVD
I'm A Cyborg But That's O.K. (2006) - 2 Bilder - gibt es bald auf deutscher DVD
Hi Dharma (2001) - 1 Bild - KEINE deutsche DVD
The Foul King (2000) - 1 Bild - das einzige Werk von Kim Ji-won, das es NICHT auf deutscher DVD gibt. Sehr schade!
Waikiki Brothers (2001) - 1 Bild - KEINE deutsche DVD
Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling (2001) - 1 Bild - den gibt es selbstverständlich auf deutscher DVD, denn er ist von Kim Ki-duk
The Way Home aka Wege nach Hause (2002) - 2 Bilder - den gibt es auch auf deutscher DVD, was mich sehr erfreut, da man das eigentlich gar nicht erwarten würde...
On the Occasion of Remembering the Turning Gate (2002) - 2 Bilder - Hong Sang-soo Filme gibt es in Deutschland KEINE auf DVD, dafür umso mehr auf französischen DVDs, falls jemand französisch kann und an der grenze wohnt...
A Good Lawyer's Wife (2003) - 2 Bilder - KEINE deutsche DVD
Chihwaseon (2002) - 2 Bilder - KEINE deutsche DVD, läuft aber manchmal im Fernsehen unter dem grauenvollen Titel: "Im Rausch der Farben und der Liebe"
Mr. Gam's Victory (2004) - 1 Bild - KEINE deutsche DVD (süß, daß der auch auf der Liste ist!)
Teacher Mr. Kim (2003) - 2 Bilder - KEINE deutsche DVD
Radio Star (2006) - 1 Bild - KEINE deutsche DVD
Marriage is a Crazy Thing (2001) - 1 Bild - KEINE deutsche DVD
Singles (2003) - 2 Bilder - KEINE deutsche DVD
Someone Special (2004) - 2 Bilder - KEINE deutsche DVD
Family Ties (2006) - 1 Bild - KEINE deutsche DVD
Bungee Jumping On Their Own (2000) - 2 Bilder - KEINE deutsche DVD
Failan (2001) - 2 Bilder - KEINE deutsche DVD (schade!)
Christmas in August (1998) - 1 Bild - KEINE deutsche DVD
You Are My Sunshine (2005) - 2 Bilder - KEINE deutsche DVD
Eines muß man wohl sagen: der Mensch mochte wohl keine Blockbuster. Fairerweise müßte man die aber auch auf so eine Liste setzen, auch wenn sie einem nicht gefallen und daher würden hier noch Filme wie Oldboy, JSA, Brotherhood, Welcome to Dongmakgol, The Host, Memories of Murder, My Sassy Girl, Musa und eventuell noch ein paar weitere, die mir gerade entfallen sind, wirklich fehlen.
Übrigens gibt es die in der Zwischenzeit auch fast alle auf deutscher DVD.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Jan 08, 2008 22:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 22:20 Titel: Re: Filmempfehlungen Südkorea |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
|
Der Macher des Videos hat einen guten Geschmack  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 11:17 Titel: Re: Filmempfehlungen Südkorea |
|
|
| mannen hat Folgendes geschrieben: |
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
|
Der Macher des Videos hat einen guten Geschmack  |
Hehe, hast Du Deinen Lieblingsfilm darunter gefunden?
Wenn man so etwas für Filme, die in Deutschland erhältlich sind, machen würde, würde ich persönlich auch noch Streets of Violence - Straßen der Gewalt (oder wie auch immer man den hier nennt) darauf setzen.
Nicht zu Verwechseln mit City of Violence und State of Violence. Eigentlich gibt es ja nur City of Violence, aber Splendid hat irgendwie einen Narren an "... of Violence" gefressen und nennt jetzt alles, was aus Korea kommt einfach "... of Violence". Außer "Soo". Soo heißt jetzt "Art of Revenge"...
Hm, wahrscheinlich sind Ihnen da die Ideen zu "...of Violence" ausgegangen und sie dachten "... of Revenge" klingt auch ganz eindrucksvoll und würde dem entsprechen.
Und "Untold Scandal" würde ich noch dazunehmen. (Welch unspektakulärer Titel! Enstpricht sogar dem internationalen Titel. Die DVD ist auch nicht von Splendid...)
Und "Lady Vengeance". (wie der wohl heißen würde, wenn Splendid ihn rausgebracht hätte...)
Und "Silent Killer" (Oops weder Violence noch Revenge, obwohl von Splendid! Der internationale Titel lautet "No Mercy for the Rude!")
Und "You Are My Sunshine" würde ich von der Liste oben völlig canceln. Aber den gibt es eh nicht in Deutschland und wird es auch nie geben. Also ist das kein großes Problem. Hehehe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |