|
|
Vorheriges Thema: Konkrete Filmsuche Nächstes Thema: Joseon Detective |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 10:52 Titel: Finding Mr. Destiny |
|
|
Kim Jong-wook chatki
김종욱 찾기
aka First Love (vorläufiger internationaler Titel)
aka Looking for Kim Jong-wook (vorläufiger internationaler Titel)
aka Finding Mr. Destiny
Südkorea 2010
Regie: JANG Yu-seong 장유성
DarstellerInnen: IM Su-jeong 임수정 als Ji-u, GONG Yu 공유 als Gi-jun
Genre: Liebe, Melodrama, Komödie
Die Musicaladaption "Kim Jong-wook chatki" (frei übersetzt: die Suche nach Kim Jong-wook) handelt von einer Frau namens Ji-u, die auf einem Trip nach Indien zufällig in ihre erste Liebe rennt, aber den betreffenden Herren wieder aus den Augen verliert. Alles daransetzend, ihn wiederzutreffen, macht sie sich, in Begleitung von Gi-jun, einem anderen jungen Mann, auf die Suche nach ihm.
Auch wenn das Storygerüst nicht gerade besonders originell klingt, hat mich das Schreiben dieser Preview ein wenig in fröhliche Stimmung versetzt und ich habe festgestellt, daß ich Lust habe, diesen Film zu sehen. Und zwar aus vielerlei Gründen:
- in Korea gibt es nicht sehr viele weibliche Regisseure (Jang Yu-seok ist eine Frau) und diese haben es oft schwer, sich durchzusetzen, und ihre Projekte auf die Beine zu stellen (ist zwar kein ausschlaggebender Grund, aber trotzdem wert, es zu erwähnen, sollte jemand bei der Überlegung Sehen oder Nicht Sehen auf der Kippe stehen).
- die Hauptdarsteller sind nicht mehr soooo jung und sie sind "richtige" Schauspieler - keine Sänger, die Schauspieledebut machen!
Dazu möchte ich sagen, daß ich echt froh bin, daß außer Gong Yu bald auch noch ein ganzer Berg weiterer Schauspieler aus dem Militärdienst entlassen wird! Ich kann (mit ein paar Ausnahmen) langsam keine jungen Darseller und Celebrities mehr sehen!
- Im Su-jeong (das ist die aus A Tale of Tale Sisters und I'm a Cyborg but That's O.K.) finde ich eigentlich klasse (auch wenn sie mir in letzter Zeit leider mehr in nervigen Rollen untergekommen ist).
- Die letzten Monate waren in Südkorea arm an Liebesfilmen und RomComs (außer ein paar Billigproduktionen...), was ein wenig schade war, da die Koreaner eigentlich auf diesem Gebiet recht gut sind.
- Liebesgeschichten in Form von Roadmovies (ich denke schon, daß man das hier auch ein wenig als Roadmovie bezeichnen kann), mag ich allgemein gerne. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Dez 02, 2010 17:45 Titel: |
|
|
Es gibt in der Zwischenzeit einen Trailer (Film lief heute an).
Keine Ahnung, was ich von dem Trailer halten soll, aber das Video wurde zumindest von jemandem englisch untertitelt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |