Vorheriges Thema: Georgie (Lady Georgie) Nächstes Thema: Detektiv Conan - 1. Film - Der tickende Wolkenkratzer |
| Autor |
Nachricht |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Do März 20, 2008 12:07 Titel: Sailor Moon |
|
|
Sailor Moon
Genre: Anime
FSK: ab 8 Jahren
Länge pro Folge: ca. 25 Minuten
VÖ der DVDs:
Noch keine DVDs veröffentlicht.
Produktionsstudio: Toei Animation
Drehbuch: basiert auf dem Manga von Naoko Takeuchi
Produktionsjahre: 1991 – 1997
Musik: Takanori Arisawa
Erstausstrahlung: Japan: 7. März 1992, Deutschland: 13. Oktober 1995
Charaktere – Dt. Synchronstimme:
Bunny Tsukino/Sailor Moon/Prinzessin Serenity/ Neo-Königin Serenity – Sabine Bohlmann (Staffel 1), Inez Günther (ab Staffel 2)
Ami Mizuno/Sailor Merkur - Stefanie Beba
Rei Hino /Sailor Mars - Julia Haacke
Makoto Kino /Sailor Jupiter - Veronika Neugebauer
Minako Aino/Sailor Venus - Claudia Lössl
Chibiusa/Sailor Chibi Moon/ Prinzessin "Kleine Lady" Serenity/Prinzessin Lady Serenity - Nicola Grupe
Setsuna Meioh/Sailor Pluto – Ulla Wegner
Michiru Kaioh/Sailor Nepun – Ulrike Jennie
Haruka Tenoh/Sailor Uranus – Anke Korte
Hotaru Tomoe/Sailor Saturn- Andrea Imme
Mamoru Chiba/Tuksedo Mask/ Ritter des Mondlichts/Prinz Endymion/König Endymion - Matthias von Stegmann, Dominik Auer
Luna - Ulli Philipp, Mara Winzer
Artemis - Bernd Stephan

Handlung:
| Quelle: Wikipedia hat Folgendes geschrieben: |
Das tollpatschige Mädchen Bunny Sukino trifft eines Tages die sprechende Katze Luna , die dem Mädchen ihr Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart. Bunny muss die Mondprinzessin finden, da es eine geheimnisvolle Macht gibt, die die Erde und den Mond bedroht. Nur die Mondprinzessin ist in der Lage, diese bösen Mächte zu besiegen und für immer aus der Galaxie zu verbannen. Sie bedient sich dabei des Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum, die demjenigen das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet. Nach und nach trifft sie viele weitere Sailor-Kriegerinnen, die ihr, mit ihren eigenen, speziellen Angriffen, aber vor allem mit ihrer Freundschaft und Liebe im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Schon bald stellt sich heraus, dass Bunny selbst die Mondprinzessin ist, nach der sie schon die ganze Zeit sucht. Nachdem Sie ihren ersten großen Feind besiegt hat, kommen aber neue Feinde und bedrohen die Erde. Bunny, in diesem Fall Sailor Moon, muss sich also stetig weiterentwickeln, sich immer schwierigereren Gegnern stellen, bis sie in der letzten Episode, durch ihre pure Existenz, ohne Waffen und jegliche Angriffe, den letzten und größten Feind - die stärkste Sailor Kriegerin der Galaxis, Sailor Galaxia - allein durch eine Berührung besiegt. |
Kinofilme:
Nach der Serie folgten noch 3 weiter Kinofilme von Sailor Moon.
Gefährliche Blumen (Sailor Moon R), ca. 60 min, Kinostart in Japan am 12. Mai 1993;
Deutsche Erstausstrahlung (TV): RTL2, 12. Juni 1998
Schneeprinzessin Kaguya (Sailor Moon S), ca. 60 min, Kinostart in Japan am 4. Dezember 1994;
Deutsche Erstausstrahlung (TV): RTL2, 16. Juni 1998
Reise ins Land der Träume (Sailor Moon SuperS), ca. 72 min, Kinostart in Japan am 23. Dezember 1995;
Deutsche Erstausstrahlung (TV): RTL2, 3. Oktober 1998
Kritik:
Kritik? Ja, da gibt’s was. RTL2 hat 2005 angefangen gehabt die Serie zu wiederholen und wegen zu geringen Einschaltquoten, wie sollte es auch anders sein, wurde die Serie vor Ende der ersten Staffel wieder eingestellt. Was ich sehr schade finde. Ich hab die Serie immer gerne geschaut und wenn sie heute noch laufen würde und ich Zeit hätte zu gucken würde ich das auch tun. Auch, wenn Sailor Moon irgendwann mal auf Deutsch als DVD erscheint, dann werde ich sie mir holen.
Trailer:
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Zuletzt bearbeitet von jade.day am Fr Jul 24, 2009 20:40, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 19:59 Titel: |
|
|
Sailor Moon (bzw. die Ausstrahlung im dt. Fernsehen) war eigentlich nach meiner Zeit und ich habe es nur zufällig ein, zweimal gesehen. Habe nie so ganz verstehen können, warum gerade um diese Serie so ein Kult entstanden ist... Aber lustig ist das irgendwie schon. Und kennen sollte man die Serie schon (zumindest die Figuren und einige Sprüche), da es zig Filme mit Anspielungen darauf gibt.
Interessante Vorstellung übrigens. So genau wußte ich wirklich gar nicht über die Serie Bescheid! |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 20:05 Titel: |
|
|
Danke!
Dann lohnt sich die Arbeit ja  _________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|