Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Castaway on the Moon

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Tsunami - Die Todeswelle
Nächstes Thema: Su mi ma sen, Love  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 09:39    Titel: Castaway on the Moon

Kim-ssi pyoryugi
김씨 표류기
aka Kim's Island (vorläufiger Titel)
aka Castaway on the Moon
Südkorea 2009

Regie: LEE Hae-jun 이해준
Drehbuch: LEE Hae-jun 이해준
DarstellerInnen: JEONG Jae-yeong 정재영, JEONG Ryeo-won 정려원

Genre: Drama, Romanze, Komödie

Lee Hae-juns neuer Film handelt von einem Herrn Kim (gespielt von JEONG Jae-yeong), der am Han Selbstmord begehen will, aber stattdessen auf einer kleinen Insel im Fluß strandet.
Währenddessen sitzt in einem anderen Teil Seouls eine Frau Kim (gespielt von Jeong Ryeo-won aus What Planet Are You From und My Lovely Sam-soon) in ihrer Wohnung, die sie seit Jahren nicht mehr verlassen hat, und beobachtet ihre Umgebung durch ein Fernglas.
So entdeckt sie eines Tages den einsamen Herrn Kim, der auf seiner Insel lebt. Neugierig geworden, wagt sie den Schritt in die Außenwelt...

Lee Hae-jun ist einer der zwei Brüder, die für den Film "Like A Virgin" verantwortlich waren. Für die Brüder, die ursprünglich Drehbücher verfaßten, war "Like a Virgin" der erste Versuch als Regisseur. Darin haben sie gezeigt, daß sie in der Lage sind, etwas zum koreanischen Film zuzusteuern, was diesem heutzutage etwas zu fehlen scheint: Figuren mit Tiefe!
Die sensible Komödie über einen Jungen, der eine Geschlechtsumwandlung machen möchte und das Geld dafür ausgerechnet in einem Ssireumwettkampf (Ssireum=koreanischer Ringkampf) zu gewinnen versucht, wurde zurecht von der Kritik gelobt und lief auch auf der Berlinale.

Mit Kim's Island wandert Lee Hae-jun jetzt auf Solopfaden. Es wird interessant sein, zu beobachten, ob er in der Lage sein wird, mit Kim's Island den Kritikererfolg von "Like A Virgin" wiederholen können wird...

Für mich ist der Film natürlich auch dadurch interessant, daß Jeong Jae-yeong, wie schon öfter erwähnt, mein Lieblingsschauspieler ist.
Und hier spielt er doch mal eine recht andere Rolle.

Weitere pics, siehe hier:
http://www.cine21.com/Movies/Mov_Movie/movie_detail.php?s=media&id=24393

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi Apr 29, 2009 22:54, insgesamt 5-mal bearbeitet
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 01:10    Titel: Re: Kim's Island

Namu hat Folgendes geschrieben:
Ich werde es dann wohl machen müssen, wie Yun vorgeschlagen hat und da wo sie geht und steht den Bildschirm schwarz übermalen müssen...

Ha ha, das erinnert mich an das Zitat von Skinner (Simpsons), als seine Mutter die Hälfte ihres TV's abgeklebt hat:"Wir haben uns Mann mit den zwei Gesichtern ausgeliehen. Ich hab nichtmal bemerkt, dass der ein Problem hat."

Ahem, zum Thema, Jeong Ryeo-won hab ich noch nie gehört und rein optisch spricht sie mich auch nicht gerade an, aber den Film werde ich trotzdem mal im Auge behalten.
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 12:01    Titel:

Ich habe mal bei dem Film oben die Inhaltsangabe ergänzt, ein paar Bilder und einen Link zu weiteren Bildern eingefügt.

@Kat: In der Zwischenzeit habe ich Jeong Ryeo-won in mehr Rollen gesehen und meine damalige Abneigung gegen sie restlos überwunden. Sie spielt gar nicht mal schlecht. Also nicht auf das hören, was ich damals gekritzelt hatte und ihr ruhig eine Chance geben...

Auf den Film freue ich mich wirklich sehr!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 22:46    Titel:

Kim's Island wird in 14 Tagen anlaufen!
Und er hat in der Zwischenzeit einen offiziellen, internationalen Titel: Castaway on the Moon

Ich muß zugeben: mein erstes Interesse an dem Film war nur dem Regisseur und später dem Cast zu verdanken. Aber in der Zwischenzeit, da ich mehr zur Story des Films erfahren haben und mehr Bilder gesehen habe, reizt mich auch der Film an sich.

Es ist übrigens mehr eine Mischung aus Drama und Komödie, eine Dramödie, wie eine Freundin es neulich einmal nannte und gar nicht so stark eine Liebesgeschichte.
Auch der vorherige Film des Regisseurs war eine "Dramödie" und zwar eine wirklich gut erzählte, bei der die Wechsel von lustigen zu dramatischen bis hin zu wirklich ernsten Stellen nie fehl am Platz wirkten. Ich habe also große Hoffnungen, daß das auch bei diesem Film funktionieren wird.

Aus den Bildern, die ich gesehen habe, habe ich außerdem die Hoffnung geschöpft, daß der Film voller liebenswerter, kleiner Einfälle sein wird.

Die Plakate sind auch sehr nett geworden. Ich poste mal noch ein paar und auch ein paar Bilder, aber nicht allzu viele. Ich habe selbst schon zu viel vom Film gesehen, auch wenn ich mich der trailer bisher enthalten habe. Man will ja nicht den ganzen Film schon vorher kennen!

Ich bin übrigens ein wenig skeptisch, ob der Film in Korea ankommen wird. Er scheint mir ein wenig skuril zu sein und manchmal mag das koreanische Publikum das nicht so...
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 08:33    Titel:

Skurrile Filme mag nicht nur das koreanische Puplikum nicht sondern die breite Masse in jeden Land mag es nicht – ich freu mich auch auf den Film danke NAMU weil dank dir werde ich den mal im Auge behalten.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 15:55    Titel:

@Gambit: und ich bin so blöd, ich habe mir natürlich doch den Trailer angesehen... Obwohl ich mir ja eigentlich Spaß und Spannung aufheben wollte. Sollte er Dich auch interessieren:

Gehe zu Youtube Download Video

Ich glaube übrigens, wenn das bei Dir keine grundsätzliche Abneigung ist, dann wirst Du hier mit Jeong Jae-yeong besser zurecht kommen als in "Divine Weapon". Filme wie Kimsshi Pyoryugi sind im Grunde doch mehr sein Ding...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 14:11    Titel:

Yippieh yeah, yippieh yeah, yippie yeah...

Der Film wird Mitte diesen Monats auf Korea DVD herauskommen (mit englischen Subs)!!!

Very Happy Very Happy Very Happy Weihnachtsmann
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2009 23:46    Titel:

Hab ihn! Review folgt gleich nach My Mighty Princess und Heartbreak Library. Wink
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 10:37    Titel:

Kat hat Folgendes geschrieben:
Hab ihn!

Du solltest Dich dann schon einmal darauf vorbereiten, daß Du evtl. den Hauptdarsteller nicht unbedingt mögen wirst. Ich glaube, der gehört nämlich auch zu dem Typ Darsteller, der Dich eher ebschreckt, als Sympathien bei Dir erweckt...
(Aber Du sollts das natürlich erst selbst testen... Wink)
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 17:31    Titel:

Oha. Gibt es da konkret jemanden, mit dem er zu vergleichen ist? Falls es Herr Park sein sollte, dann sags mir bitte nicht. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge The Sun and the Moon Namu Asiatische TV Serien 4 Mi Jun 08, 2011 05:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu Temptress Moon yun Asien Filme 9 Mo Feb 08, 2010 23:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge New Moon – Biss zur Mittagstunde Kat DVD Filmkritik 17 Di Jun 02, 2009 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moon Warriors Namu Asien Filme 15 Do Apr 10, 2008 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sailor Moon jade.day Anime & Manga 2 Do März 20, 2008 12:07 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign