Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Blades of Blood

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: The Warrior and the Wolf
Nächstes Thema: True Legend  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 12:18    Titel: Blades of Blood

Gureumeul beoseonan dalcheoreom
구르믈 버서난 달처럼
aka So wie der Mond, der aus den Wolken hervorbricht (eigene Übersetzung des Originaltitels)
aka Like the Moon that Escaped the Cloud (vorläufiger internationaler Titel)
aka Blades of Blood
Südkorea 2010

Regie: LEE Joon-ik 이준익
Kamera: JEONG Jeong-hun 정정훈
DarstellerInnen: HWANG Jeong-min 황정민, CHA Seung-won 차승원, HAN Ji-hye 한지혜, BAEK Seong-hyeon 백성현

Genre: Kostümfilm, Schwertkampf

Vorraussichtlicher Kinostart in Südkorea: Sommer 2010

Viel zur Story des Films weiß ich bisher nicht. Der Flm ist aber offensichtlich von japanischen Filmen inspiriert (oder evtl eine Hommage): Hwang Jeong-min wird einen legendären, blinden Schwertkämpfer spielen... tststs Wink

Eine andere Hauptrolle ging an Cha Seung-won, der ebenfalls einen versierten Schwertkämpfer spielen wird.

Wie die beiden im Film zueinander stehen werden, weiß ich nicht. Ich würde mal auf wechselnde Allianzen tippen. Auf den Bilder die vom Dreh zu sehen waren, kreuzen die beiden auf jeden Fall die Klingen.

Der Film ist Lee Joon-ik's dritter Kostümfilm nach "Once Upon a Time On a Battlefield" (2003) und The King and the Clown (2005).

Zuletzt bearbeitet von Namu am Sa März 20, 2010 11:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 15:46    Titel:

Teaser Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 16:36    Titel:

Wieso haben die denn so komische Hüte auf? Schränkt das nicht das Sichtfeld ein und behindert bei einem Kampf? Oder hat das eine Tradition die mir jetzt fremd ist?
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 17:04    Titel:

Tribun hat Folgendes geschrieben:
Wieso haben die denn so komische Hüte auf?

Weil sie cool aussehen! Very Happy

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 17:27    Titel:

Schränkt das nicht das Sichtfeld ein und behindert bei einem Kampf? Oder hat das eine Tradition die mir jetzt fremd ist?

Die koreanische Gesellschaft zeichnet sich durch ein sehr, sehr hierarchisch aufgebautes Ständesytem aus. Während der Joseondynastie (zu dieser Zeit spielt der Film) gab es dabei sehr strenge Regeln, welche Schichten und Berufsgruppen, was anziehen durften / bzw. anziehen sollten. Den Stand einer Person konnte man also gleich an den Kleidern ablesen, das betraf nicht nur Hüte und Stil, sondern auch Stoffsorte und Farben.
So ganz im Detail kenne ich mich da auch nicht aus. Aber aus Cha Seung-wons Hut und Kleidung hätte ich jetzt geschlossen, daß es sich bei seinem Charakter um einen konfuzianischen Gelehrten handelt (wegen des Gat, also des Hutes und des Dopo, der langen weißen Beleidung); wahrscheinlich ein Adliger, da er ja auch Schwertkampf gelernt hat. Bei Hwang Jeong-mins Charakter bin ich nicht sicher: ich hätte da von der Herkunft entweder auf verarmten Adel oder Soldatenfamilie getippt, da ich annehme, das Ganze spielt zu der Zeit der Joseondynastie, in der den untersten Ständen das Tragen des Gat (also dieses schwarzen Hutes) verboten war.
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 17:29    Titel:

ich weiß es nicht mit sicherheit ... aber ich spekuliere mal ... die männer werden ihr haar lang tragen! ... lange haare zu tragen war früher in vielen kulturen ein privileg bestimmter klassen ... meist der oberen ... in europa zum beispiel war es lange zeit dem adel vorbehalten ... nun ist es nicht all zu angenehm in einem klima, wie es in korea mitunter herrscht, das haar lang zu tragen ... also steckt man es auf ... und trägt passende hüte dazu, die luftig und bequem zu tragen sind und gleichzeitig das aufgesteckte haar stützen ...

edit: namu war schneller Very Happy
mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 17:49    Titel:

droppingpenny hat Folgendes geschrieben:
Wieso haben die denn so komische Hüte auf?

Weil sie cool aussehen! Very Happy

Genau Cool
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 18:11    Titel:

yun hat Folgendes geschrieben:

edit: namu war schneller Very Happy

Ach unsere Posts ergänzen sich sowieso prima. Very Happy
Hatte ja mehr geschrieben, was man aus dieser "Mode" schließen kann und Du mehr, wie es vielleicht dazu kam.

Wollte aber noch etwas zu den "Frisuren" ergänzen: Ich glaube, in Korea hat man schon quer durch die Stände das Haar lang getragen, aber es gibt da tatsächlich noch einmal eine Unterscheidung von wegen Haarknoten und Nicht-Haarknoten: Das ist nämlich ein wenig altersabhängig gewesen: junge Männer hatten das Haar nicht aufgesteckt, sondern einen Zopf (wie ich vermute, daß ihn der junge Herr auf den Charakterbildern im Eingangspost auf dem dritten Bild, trägt).

Insgesamt würde ich aber eher mal davon ausgehen, daß der Film eher pseudohistorisch sein wird, als sich wirklich im Detail mit den Gepflogenheit der Zeit auseinanderzusetzen... Wink

(Und noch so ein allgemeine Bemerkung am Rande - auch wenn sie vielleicht ein wenig böse kling: der Gat wird für die Macher der Actionszenen wahrscheinlich sogar von Vorteil sein, da man darunter besser verstecken kann, daß die Darsteller durch Stuntmendouble ausgetauscht wurden...)
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 12:02    Titel:

Von diesem Film gibt es ein neues Poster:

und einen neuen internationalen Titel: "Blades of Blood".
(Mir gefiel der andere Titel besser... Sad)

Beides habe ich auch im Eingangskommentar dieses Threads ergänzt.

Außerdem wird der Film auch in Deutschland auf DVD erscheinen. Die Rechte wurden gerade von irgendeinem deutschen DVD-Vertreiber erworben.
(Wahrscheinlich bekommt der Film dann noch einmal einen anderen Titel... Confused)
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 13:45    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
... und einen neuen internationalen Titel: "Blades of Blood"
(Mir gefiel der andere Titel besser... Sad)

Namu hat Folgendes geschrieben:
Gureumeul beoseonan dalcheoreom
구르믈 버서난 달처럼
aka Like the Moon that Escaped the Cloud (vorläufiger internationaler Titel)
aka Blades of Blood

den früheren filmtitel Like the Moon that Escaped the Cloud empfinde ich als sehr schön und ich kann mir darunter auch etwas vorstellen ... während der neue ... Blades of Blood ... dagegen mich gar nicht mehr anspricht ... schade, dass man glaubt, mit dem neuen filmtitel ein anderes publikum ansprechen und gefallen zu müssen ... Sad

was aber nichts daran ändern wird, mir den film wegen des alten filmtitels und weil ich schon einen anderen des regisseurs gesehen habe, dennoch anzuschauen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge True Blood - Vierte Staffel Kat TV Serien 1 Di Mai 31, 2011 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Blood - Dritte Staffel Kat TV Serien 2 Mo Sep 20, 2010 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Blood - Zweite Staffel Kat TV Serien 3 Do Aug 19, 2010 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Blood - Erste Staffel Kat TV Serien 1 Sa Aug 14, 2010 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 14 Blades Namu Asien Filme 14 Do Nov 12, 2009 13:13 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign