Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Frage zu Temptress Moon

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Thirst - Durst
Nächstes Thema: The Legend Is Born: Ip Man  
Autor Nachricht
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 23:53    Titel: Frage zu Temptress Moon

Wie schon im Titel angegeben habe ich eine Frage zu Temptress Moon - ganz präzise zu den verschiedenen Fassungen, die es offensichtlich zu geben scheint ?

Meine DVD/Fassung ist von Mei Ah und läuft 127 Minuten. Nun würde mich brennend interessieren, welchen Unterschied es zwischen dieser und dem Director's Cut gibt. Jene DVD scheint ja mit einigen Specials ausgestattet zu sein, u.a. einem Making Of, Interviews und anderen nützlichen Informationen. Während sich auf meiner DVD nur der Film befindet.

Allerdings ist die Laufzeit bei dem Director's Cut analog zu meiner Fassung. Handelt es sich um die gleiche Version oder gibt es doch signifikante Unterschiede zwischen beiden ? Ich überlege mir nämlich den Director's Cut auch zuzulegen und weiß noch nicht so recht, ob sich das wirklich lohnen würde. Smile
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 00:16    Titel:

Yin Chi ... ich besitze die deutsche dvd von arthaus im director's cut (127 min.) ... worin sich die beiden fassungen voneinander unterscheiden (schnitt, zusätzliche oder weggefallenen szenen) weiß ich nicht zu sagen ... die extras auf der arthaus dvd sehen wie folgt aus:

das making of geht über eine dauer von ca. 22 min. ... alle anderen infos (einschließlich dem interview) liegen dagegen in reiner textform vor ... meistens über ein paar wenige seiten verteilt ... insgesamt ... eher nicht so berauschend ...
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 14:56    Titel:

@Yin Chi

Es gibt von Temptress Moon nur eine ungekürzte Version die 127min Lang ist und unzählige gekürzte. In Deutschland sind alle Versionen, ausser der Arthaus/Kinowelt DVD, gekürzt. Der Schriftzug "Director's Cut" weist in diesem Fall also auf eine ungekürzte Veröffentlichung hin.
Da du eine Hong Kong veröffentlichung von Mei Ah hast, hast du diesbezüglich nichts zu befürchten, die Ausstattung und evtl. Bildqualität wären in diesem Fall der einzige Unterschied.
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 16:26    Titel:

@Prima, damit wäre meine Frage nach den unterschiedlichen Fassungen ja schon beantwortet. Very Happy Vielen Dank für die informativen Beiträge, yun und droppingpenny. Ich muß gestehen, dass die Bildqualität auf meiner Mei Ah-DVD wirklich ziemlich bescheiden ist. Confused Bist Du mit Deiner DVD diesbezüglich zufrieden, yun ? Smile
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 16:50    Titel:

ich bin sehr mit der qualität des bildes zufrieden, Yin Chi Very Happy ... wegen der tonqualität werde ich aber erst heute abend etwas sagen können ... es ist schon etwas her, dass ich den film sah ...

ein paar beispiele aus dem anfang des filmes ...

Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 17:34    Titel:

Ui, das sieht ja wirklich prima aus, yun! Mein Film erweckt den Anschein, als wäre er durch einen Nebelschleier gedreht worden...! Rolling Eyes Was ist denn auf dem Cover Deiner DVD abgebildet ?
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 17:53    Titel:

imageshack macht mir im moment probleme, Yin Chi Sad ... deshalb nur ein link zu einer seite von amazon ... Cool

http://www.amazon.de/Verf%C3%BChrerischer-Mond-Directors-Leslie-Cheung/dp/B000BD9QWY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1265734262&sr=1-6

die bildqualität der dvd von arthaus ist wirklich berauschend schön Very Happy
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 19:57    Titel:

Das sehe ich. Hm, und somit werde ich mir wohl auch die Arthaus-DVD zulegen - allerdings aus anderen Gründen als ursprünglich gedacht. Danke für die Auskunft, yun! Very Happy
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 00:31    Titel:

zur qualität des tons konnte ich mir den film jetzt nur stichprobenartig anhören, Yin Chi ... der chinesische und der deutsche ton liegen in stereo vor und wie ich finde, besitzen beide eine sehr gute qualität (ich höre meine filme immer über kopfhörer an, die aber recht ordentlich sind) ... der chinesische ton ist ein wenig leiser als der deutsche zu hören ... beide wirken sehr räumlich, wobei der deutsche räumlicher und auch etwas lebendiger klingt ... die deutsche synchronisation ist professionell gemacht und wirklich überzeugend ... insgesamt ein schönes und natürlich wirkendes klangerlebnis Very Happy

Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 16:51    Titel:

Wunderbar, danke Dir für die ergänzende Auskunft, yun! Die DVD befindet sich schon so gut wie im Warenkorb! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge The Sun and the Moon Namu Asiatische TV Serien 4 Mi Jun 08, 2011 05:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an die Asien Kenner Tribun Anime & Manga 10 Fr Jan 28, 2011 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage Kat Die Crew unter sich 10 Di Jun 23, 2009 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge New Moon – Biss zur Mittagstunde Kat DVD Filmkritik 17 Di Jun 02, 2009 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Castaway on the Moon Namu Asien Filme 13 Di Jun 10, 2008 09:39 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign