Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

FrEaKnoT's DVD Charts

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Charts
Vorheriges Thema: Mugens DVD-Charts
Nächstes Thema: Wie groß ist eure DVD Sammlung?  
Autor Nachricht
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 11:41    Titel: FrEaKnoT's DVD Charts

Für etwaige Diskussionen und damit ihr wisst wie ich ticke hier die besten Filme die ich bisher sehen durfte:

-editiert, die aktuelle Liste gibts auf der nächsten Seite-

Zuletzt bearbeitet von FrEaKnoT am Sa Jul 31, 2010 21:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 11:47    Titel:

also so wie ich das sehe tickst du in etwa gleich wie ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
kannst etwas vergleichen:
http://www.cineglobe.de/forum/nomaks-dvd-charts-t144.html
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 12:01    Titel:

Hmm ich finde es generell sehr schwierig eine Reihenfolge zu bestimmen...

Und warum mögt ihr alle Gladiator so sehr?
Hab den neulich gerade wieder geguckt, ich finde den zwar in allen Belangen gut, aber nirgends genial...

Nicht hauen, aber bitte diskutieren Very Happy

Zuletzt bearbeitet von FrEaKnoT am Sa Jul 31, 2010 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 18:47    Titel:

So unterschiedlich sind die Meinungen nunmal. Deine Auswahl sagt mir im Großen und Ganzen auch sehr zu, ich gehöre aber auch zu denjenigen, die "Gladiator" über alle Maßen großartig finden.

Dagegen stoßen mir dann in Deiner Liste solche Kandiaten wie: "Donnie Darko" oder "American Beauty" mehr als übel auf.

Prestige und Lucky#Slevin gehören meines Erachtens übrigens aus qualitativer Sicht definitiv in dieselbe Liga. Dein Argument, dass es einmal Kunst und im anderen Fall Unterhaltung ist, stimmt zwar, sagt doch aber rein gar nichts über die Qualität aus. Oder anders gefragt: darf Unterhaltung nicht auch mal grandios hervorragend sein?

FilmDenken - Texte zum Film
Seppel
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 15:38    Titel:

Astreiner Geschmack, kann dem in den meisten Belangen nur zustimmen. Einige Filme wie "Irreversibel", "Menschenfeind" oder "Einer flog über das Kuckucksnest
" kenn ich leider nicht, andere wie "Herr der Ringe" oder "Scarface" fand ich zwar ganz in Ordnung, allerdings auch nicht sonderlich überragend.

@plam: Donnie Darko ist große Klasse. Einer der wenigen Filme die ich wohl wöchentlich schauen könnte und bei denen mir nicht langweilig werden könnte.
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 16:09    Titel:

Irreversibel und Menschenfeind sind auch eher unbekannt weil seeeehr böse. (Kino Kontrovers Reihe)

Einer flog über das Kuckucksnest ist ein echter Klassiker, und das zu Recht...

plam hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
ich gehöre aber auch zu denjenigen, die "Gladiator" über alle Maßen großartig finden.

Dagegen stoßen mir dann in Deiner Liste solche Kandiaten wie: "Donnie Darko" oder "American Beauty" mehr als übel auf.

Schreib mal bitte warum Smile
FoxSpitzer
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 09:40    Titel:

Hi habe mir das jetzt auch mal so durch gelesen und muss auch sagen das wir auf der Selben Wellenlänge sind!
Doch ich muss sagen American Beauty 9,5/10 Pkt. finde ich etwas über trieben! Aber wie schon öfters und wo anders gesagt! jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 10:10    Titel:

Ist schon eine Weile her, dass ich mir diesen beiden filmischen Tiefpunkte angetan habe, daher will ich die Antwort hier erstmal nur ganz, ganz knapp ausfallen lassen, und mir für eine ausführliche Erklärung ein wenig Zeit nehmen:

"Donnie Darko": lächerlich, langweilig, vorhersehbar, und zu allem Überfluss auch noch ein kläglich, peinlicher Versuch, stilistisch bei so großen Regisseuren, wie Lynch, zu kopieren. Wenn es wenigstens gut kopiert wäre, dann könnte man ja immernoch sagen: OK, den Machern fehlt zwar jegliche Kreativität, aber sie klauen wenigstens intelligent bei Anderen, doch hier gerät der gesamte Film wahrlich zur peinlichen Lachnummer.

"American Beauty": völlig überschätzt, jeder OSCAR eine zu unrecht vergebene Schande. Durch und durch Klischeeüberladen, öde, standardisiert und ohne jeglichen Anspruch oder den Versuch, mich zu fesseln. Gehört für mich mit zum Langweiligsten, was ich bislang überhaupt gesehen habe.

FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 14:49    Titel:

@ Donnie Darko: Klar kommen einige Ideen und die Machart von Lynch...aber gerade weil die Atmosphäre i-wie positiv ist und nicht verstörend wie in Lynch's Werken mag ich den Film. Muss aber gestehen, je öfter ich den gucke desto mehr fallen mir Sachen auf die mir auch nicht so gefallen...mal schauen wie sich das auf lange sicht ändert...

@ American Beauty: also langweilig fand ich den keinesfalls. Darsteller überdurchschnittlich aber nicht genial, von der Machart aber klasse, und ich finde die Geschichte einfach toll. Wie Spacey sich wie ein Teenager gegen sämtliche Autoritäten auflehnt und versucht, sein Leben so zu Leben wie er es will...
Und genau das ist die Botschaft: Manchmal sollte man einfach versuchen etwas zu ändern wenn man mit etwas unzufrieden ist...es könnte nämlich auch sein dass es klappt...

Und was die Oscars angeht....die sind für mich die größte lachnummer. Insofern kann ich auch nur über darüber lachen wenn man diese auch noch referenziert...nichts gegen dich plam aber die oscars sind absolut kein grund zur diskussion für mich ^^
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 15:07    Titel:

FrEaKnoT hat Folgendes geschrieben:

Und was die Oscars angeht....die sind für mich die größte lachnummer. Insofern kann ich auch nur über darüber lachen wenn man diese auch noch referenziert...nichts gegen dich plam aber die oscars sind absolut kein grund zur diskussion für mich ^^

Nun, ich will den OSCAR auch nicht überbewerten, zumal oft die Nominierungen besser getroffen sind, als dann die tatsächlichen Preisträger. Es gibt aber auch Fälle, da bekommt ein Film völlig zu Recht den einen oder anderen OSCAR. Man denke nur zuletzt an "No Country for Old Men" oder vor einer Weile "Pans Labyrinth". Wenn der OSCAR der wichtigste Filmpreis ist, der vergeben wird (und ich betone WENN er dies ist), dann sind diese beiden Filme absolut nochmal genau diejenigen, die diesen Preis auch bekommen MÜSSEN.

Wenn dagegen aber so ein seichter Mist, wie "American Beauty", ohne Ambitionen und Sinn für das Medium hingerotzt, den Preis bekommt, ist dies fast schon beleidigend für die oben genannten Preisträger, da diese plötzlich mit nach unten gezogen werden durch einen Film, wie "American Beauty". Denn dann muss man sich Fragen, ob diese Filme nun genauso schlecht sind, wie der Geschmack der Academy, oder ob die Academy ausnahmsweise mal einen richtigen Riecher gehabt hat.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Charts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mugens DVD-Charts Mugen DVD Charts 7 So Jan 10, 2010 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmempfehlungen für FrEaKnoT Namu Asien Filme 16 Mo Dez 01, 2008 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crenshaw's DVD Charts Crenshaw DVD Charts 0 Di Sep 09, 2008 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge plams DVD-Charts plam DVD Charts 1 Di Sep 09, 2008 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kat's None-DVD Charts Kat DVD Charts 0 So Mai 25, 2008 00:15 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign