Vorheriges Thema: Blood and Sex Nightmare Nächstes Thema: Kautokeino 1852 |
| Autor |
Nachricht |
Orlendo CineMaster

|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 21:32 Titel: Freitag der 13 |
|
|
Freitag der 13 ( 2009 )
Originaltitel: Friday the 13th
Deutscher Kinostart: 12.02.2009
Regie: Marcus Nispel
Drehbuch: Damian Shannon, Mark Swift
Produktion: Michael Bay, Brad Fuller, Andrew Form
Die Handlung
Die Handlung ist die gleiche wie im 1 Teil aus dem Jahre 1980.
Das Kinder Camp Crystal Lak wird wegen einen Mordfall geschlossen. Viele Jahre danach wollen ein paar Junge Leute das Camp wieder aufbauen. Tross der vielen Wahrungen der Einwohner der nahe gelegenen Stadt. Doch gerade als alle dabei sind ihre Arbeit "Abends" zu vollziehen, wird einer nach den anderen von einen Mysteriösen Mörder umgebracht. Nur zwei Helfer sind schlau genau und merk das etwas nicht stimmt . Die Junge Helferin und ihr Freund finden beim durchsuchen des Camp eine Blutige Axt in einen der Betten. Kurs darauf wird auch ihr Freund umgebracht und sie steht nun alleine dar. Doch aus Zufall triff sie eine alte Dame die sie zu beruhigen versucht . Was sie nicht weißt : Das vor gut einem Jahr der Sohn der alten Dame in einen See ertrunken ist . Und ihrer Meinung nach sind die Aufseher des Camp, an den Tod ihres Sohnes schuld. Zeit nun an will sie den Wiederaufbau des Camp verhindern......
Besetzung
Jared Padalecki - Clay
Danielle Panabaker - Jenna
Amanda Righetti - Whitney
Travis Van Winkle - Trent
Derek Mears - Jason Voorhees
Trailer
_________________ Jemand hat mir mal gesagt:" Dass Filmgeschäft ist eine Hirnlose und Grausame Geldmaschine. Dar Laufen Zuhälter und Diebe frei herum und gute Menschen gehen vor die Hunde. "
Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 22:52 Titel: |
|
|
Bitte nicht schon wieder ein Horrorfilm, den kein Mensch braucht.
Langsam finde ich es auch ziemlich seltsam, dass Jared Padalecki außer Supernatural fast nur in Horrorfilmen (Cry Wolf - mehr Witz als Horror, The House of Wax - einfach nur ekelhaft) zu sehen ist. Mit ein paar Ausnahmen. Hoffentlich wird sich das noch ändern, sonst gibt es gar keine Filme mehr mit ihm, die ich mir noch anschauen kann und das ist ziemlich schade. Da ich diesen Schauspieler echt mag. _________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Orlendo CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 11:04 Titel: |
|
|
Oh JA ! Jared Padalecki ist ein sehr tallentierter Schauspieler der sein Talent an solchen Filmen vergolden  _________________ Jemand hat mir mal gesagt:" Dass Filmgeschäft ist eine Hirnlose und Grausame Geldmaschine. Dar Laufen Zuhälter und Diebe frei herum und gute Menschen gehen vor die Hunde. "
Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 11:33 Titel: |
|
|
Als ich seinen Namen oben gelesen habe, ist mir das gleiche durch den Kopf gegangen, was jade.day auch geschrieben hat.
Aber da er anscheinend gut mit diesem Konzept funktioniert, wird er auch in Zukunft für Horrorfilme geworben werden. Wobei, wenn ich an Jared denke, habe ich ihn immer als den Gilmore Boy in Erinnerung. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 13:13 Titel: |
|
|
@ Kat: So geht's mir auch mit seiner Rolle als Dean. Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht Dean zu ihm sag, wenn ich irgendwas über Supernatural erzähle. Das ist aber auch verzwickt, wenn in jeder Serie ein Dean vorkommt
Aber als Sam Winchester finde ich ihn noch besser als Dean Forester aus GG. 
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Auda CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 17:54 Titel: |
|
|
.
Daß Marcus Nispel, der schon Pathfinder zugrundegerichtet hat, die Reigie übernommen hat, ist kein gutes Zeichen.
Soll er doch lieber wieder Music-Clips drehen, wie früher...
. _________________ "Mein Freund, die Wahrheit wie die Kunst liegen im Auge des Betrachters." (Jim Williams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Cool Hand Luke CineExpert

|
Verfasst am: So Dez 14, 2008 00:37 Titel: |
|
|
Möchte bezweifeln, dass das Remake überhaupt Ähnlichkeit mit dem Original hat. Kann mich nicht erinnern, dass dort der Mörder schon nach 5 Minuten feststand und mit Eishockeymasken, hatte der auch nichts am Hut... _________________ "Brüll mich doch nicht so an!.....hier wird gestorben..." |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 15:20 Titel: |
|
|
Hab neulich gerade das Original gesehen und denke nicht dass ein Remake da Sinn macht. Abgesehen von dem, was Luke schon geschrieben hatte, Jason kam doch in Teil I gar nicht vor und die Täterfrage wurde im Original auch erst am Ende geklärt, ohne dass irgendein Protagonist da von selbst drauf gekommen wäre.
Die Entscheidung, Jason schon jetzt zu bringen liegt sicher in seiner Symbolwirkung und den damit verbundenen Zuschauerzahlen begründet. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Cool Hand Luke CineExpert

|
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 19:11 Titel: |
|
|
Hey Freaknot, schönes Avatar, ich glaub ich kenn die Mutter von dem jungen Mann^^ _________________ "Brüll mich doch nicht so an!.....hier wird gestorben..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 10:51 Titel: |
|
|
naaaah, also wenn Nispel den bogen hinkriegt und das ganze wie bei "Texas Chainsaw Massacre" anstellt, bin ich schon ganz guter dinge. nach TCM hatte ich die ersten paar tage probleme mit dem einschlafen, aber es legte sich irgendwann mal. klar, in einem solchen film ist es alles extrem vorhersehbar, aber wir sprechen hier weder von "Shining" noch von "Alien", sondern von einem dieser zahllosen US-remakes aus den 70ern. da hervorzustechen müsste nun doch machbar sein.
Hügel der blutigen Augen
Texas Chainsaw Massacre
Dawn of the Dead
...Friday the 13th hat gute chancen, sich in diesem strang einzureihen und kann sich dann auf die schulter klopfen.
wird ein toller videotheken-film.  _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|