|
|
Vorheriges Thema: Filme, die Euch bewegt haben Nächstes Thema: MSN Movie |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Nov 21, 2008 17:18 Titel: |
|
|
| Eljapano hat Folgendes geschrieben: |
Aber warscheindlich liegt es daran dass ich nicht viele koreanische filme gesehn habe, 3...4 und diese waren nicht besonders... also haben die macher warscheinlich nicht 1zu1 tracht benutzt^^ oder es sollte einfach nur gut aussehn... ^^ es hatten aber alle Kimonos(ich weiß nicht wie diser schnitt auf koreanisch heißt) an, die mich sehr stark an japanische ernnerten...
|
Ich weiß jetzt natürlich nicht, was Du gesehen hast... Wenn Du so etwas wie Bichunmoo oder Shadowless Sword gesehen hast, dann spielt ersteres eh in China und bei letzterem sind die Kleider auch eher dem Chinesischen angepaßt. Bei Filmen wie Hwang Jin Yi (2006 oder 2007) und Untold Scandal sind die Kleider, was Farben und Muster etc. betrifft modernisiert. Bei Fantasyfilmen und Serien und Fusisondrama wie Taewangsashingi, Hong Gil-dong, The Restless sind einige Klamotten und Frisuren von Manhwas und Mangas inspiriert, da gibt es oft Personen, die etwas Japanisch wirken (vorzugsweise bei den Antagonisten ). Und bei Sword in the Moon rennen die Assassinen mehr oder weniger als Ninjas rum. Und das ist dann doch etwas unkoreanisch. Aber Ninjas scheinen es den Koreanern irgendwie angetan zu haben...
Koreanische Klamotten der Joseonzeit sollten eher so aussehen, wie in diesem Musikvieo zu der historischen Krimiserie "Conspiracy in the Court" (hier dürften nur einige Farbkombinationen wie Türkis-Pink und natürlich die Farbe des Lidschattens der Hauptdarstellerin dem modernen, koreanischen Geschmack angepaßt sein):
Wenn Du diese Art Kleider meintest, dann weiß ich nicht, warum die Dich an japanische erinnern könnten?
Ist es nicht so, daß in Japan bei den langen Hosen, die Hose über das Hemd getragen wird und nicht wie in Korea das Hemd über die Hose? Ich glaube auch die japanischen Hosen werden seitlich zusammengefaßt, so daß sie über der Hüfte, in der Taille enger gelegt werden können? Die koreanischen Männerhosen werden vorne gefaltet. Und in Korea laufen die Ärmel der Frauenoberbekleidung auch am Handgelenk zusammen.
Es gibt übrigens einen japanischen Modededesigner, der mal sagte, die japanische Bekleidung zeichne sich durch die Farben aus, die koreanische durch ihre Linien (er meint die Linien, in denen die Kleider fallen) und die chinesischen... (tja, das habe ich leider vergessen!)
Nach Joys Ansicht sind sowohl Kimono als auch Hanbok stark von chinesischer Bekleidung beeinflußt. Ich sehe da auch die Gemeinsamkeiten nicht so ganz. Klar, in Korea während der Joseonzeit, die Hofkleidung, besonders die der Könige, sieht schon sehr chinesisch aus! Bei der japanischen Bekleidung kann ich da aber höchstens noch eine Verwandschaft zur Kleidung der chinesischen Tangdynastie sehen. Aber scheinbar bin ich für so Klamottentechnische Sachen einfach blind...
Aber wie gesagt, das ist auch alles ein wenig Off-Topic.
Langsam müssen wir den Thread in traditionelle Bekleidung umbennen... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foxhunt CineStarter

|
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 00:03 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
@Foxhunt: Ist es nicht ziemlich schwer, für Deine Studienkombination einen Studienplatz zu finden? da ist bestimmt ein hoher NC darauf, oder?
|
Also als ich 2006 angefangen hab' war der universitätsinterne NC in Englisch 3,3 oder 3,4.
Mittlerweile werden bei uns Trier aber prinzipiell alle Angenommen um die neuen Bachelor/Master-Plätze komplett voll zu bekommen.
Ist zwar Quatsch, aber wird eben so gemacht.
Ob auf Spanisch ein NC war weiß ich nicht, weil ich von Nebenfach auch Hauptfach gewechselt habe.
Ob auf dem Nebenfach ein NC war weiß ich gar nicht mehr genau. Aber generell kommt man in Trier ja eh in fast alles außer in Medienwissenschaft und Jura... _________________ http://foxswayofthinking.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Eljapano CineMaster

|
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 11:15 Titel: |
|
|
auf kleinichkeiten hab ich auch nicht geschaut^^ hm... ich kann auch nicht sagen wie die filme hießen...
ich hab mir jetzt natürlich im internet nochmal koreanische kleidung angesehn und ich kann dir nur recht geben, sie sehen wirklich nicht japanisch aus...
und die kleidung in dem video, das du gepostet hast ist wirklich nicht japanische tracht^^ _________________ Mein Name steht auf meinem Führerschein |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |