|
|
Vorheriges Thema: Fugitive - Plan B Nächstes Thema: Tree With Deep Roots |
| Autor |
Nachricht |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 18:53 Titel: Goodbye, Solo |
|
|
Goodbye, Solo
굿바이 솔로
Südkorea 2006
KBS2 TV-Serie
16 Folgen à ca. 60 min
Genre: Drama, Romance
Regie: Ki Min Soo 기민수, Hwang In Hyuk 황인혁
Cast:
Chun Jung Myung ------ Kim Min Ho
Yoon So Yi -------------- Kim Soo Hee
Lee Jae Ryong --------- Kang Ho Chul
Kim Min Hee ----------- Choi Mi Ri
Kim Nam Gil ----------- Yoo Ji An
Bae Jung Ok ----------- Oh Young Sook
Na Moon Hee ----------- Mi Young
Plot:
Grundidee dieser Serie bildet die Erkenntnis, dass jedes Leben - egal welchen Prüfungen es unterliegt - lebenswert ist. Zu diesem Zweck wird bei Goodbye Solo ein Mikrokosmos vorgestellt, bestehend aus Freunden/Bekannten/Familienmitgliedern/Paaren, deren zum Teil recht einzigartigen Beziehungen zueinander man aus der Vogelperspektive mitverfolgt. Neben Sympathien/Antipathien/Alter/Geschlecht/Status spielen auch die Erfahrungen in früheren und auch aktuellen Beziehungen eine große Rolle. Alle Charaktere müssen sich mit zum Teil recht weitreichenden physischen und psychischen Schäden, die sie dabei erlitten haben und noch erleiden, auseinandersetzen u.a. auch aufgrund von (Fehl-)entscheidungen in der Vergangenheit. Einige haben Geheimnisse, die sie versuchen vor den anderen zu verbergen um ihr Gesicht nicht zu verlieren.
Was diese Serie so besonders macht, ist, dass man nach und nach die Protagonisten besser kennenlernt und ihr Denken und Handeln verstehen lernt, ihre unterschiedlichen Sichtweisen. Ein großer Schwerpunkt dabei bilden die Dialoge, die für eine Kurzserie recht ungewöhnlich tiefe Reflexionen über das Leben im Allgemeinen enthalten. Diese sind eingebettet in ein von Anfang bis zum Ende gutstrukturiertes, spannendes und komplexes Skript, bei ausgezeichneter Kameraführung und passender Begleitmusik. Auch wenn Goodbye Solo oft als dem Genre Romance zugehörig deklariert wird, keine Frage, es gibt auch eine Menge lustige und romantische Momente, dominieren eher die dramatischen Szenen.
Resümee: Eine einzigartige Serie, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Fanvid zur Serie
Zuletzt bearbeitet von Yin Chi am Mi Nov 09, 2011 21:16, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 18:54 Titel: |
|
|
Der Inhalt klingt sehr interessant *stichel* _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 18:57 Titel: |
|
|
Frechheit! Diese Jugend von heute - keine Geduld hat sie...!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 18:59 Titel: |
|
|
Ja wenn die alte Dame uns hier halbfertige Sachen präsentiert. Tzz tzz....  _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 19:00 Titel: |
|
|
Ach, das habe ich von Namu übernommen. Bei ihr sind auch nicht immer alle Artikel gleich komplett gewesen - hehe! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 19:03 Titel: |
|
|
Soso, jetzt die Schuld auf andere abwälzen, nur weil ich dich erwischt habe. Schon klar...  _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |