|
|
Vorheriges Thema: AVI in MPEG umwandeln - wie am besten? Nächstes Thema: Jennys geplantes Heimkino |
| Autor |
Nachricht |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Sa Feb 03, 2007 13:46 Titel: |
|
|
So, Player kam heute an. Alles bestens. Neugerät und absolut fehlerfrei.
Die ersten beiden Stunden habe ich erstmal mit firmware Updates, Codefree, und den ersten Einstellungstest verbracht.
Erstes Fazit:
Bild:
Trotz normaler Röhre und lächerlichem Scart (RGB) Anschluss ist das Ergebnis wirklich überwältigend. Mein alter Sony DVP-NS930 hat definitiv kein so schönes Bild gezaubert und dabei sind alle Bildverbesserer deaktiviert! Farben wirken farbiger und der Kontrast ist wirklich perfekt.
Bildlich habe ich bisher nur Star Wars III getestet. Andere Tests werde ich auch erstmal verschieben, da ich lieber auf meinen neuen TV warte, sonst ist die ganze Einstellungsgeschichte umsonst.
Ton:
Der absolute Wahnsinn!!! Ob ich meinem Yamaha RXV-650 nun analog oder digital zuspiele...beides ist der Wahnsinn! Analog klingt in diesem Fall wärmer, was sich vor allem an den weniger aggressiven Höhen bemerkbar macht. Im Vergleich zu meinem alten CD-Player auf jeden Fall ein Meilenstein. Der Unterschied ist vermutlich sogar deutlich als der beim Bild.
Da kann ich echt jedem nur empfehlen sich den Denon auch mal anzuhören.
Die wahre Pracht wird sich wohl erst auf einem HDTV Fernseher entfalten, doch auch auf einer alten Röhre ist das Bild sichtbar (!!!) besser. Und das nicht zu knapp.
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 06, 2007 19:45 Titel: |
|
|
So, habe jetzt mittlerweile ca. 10 Filme auf dem neuen Player geguckt. Es ist einfach der Wahnsinn was der auch noch aus schlechten DVDs rausholt. Das wird echt super aufgebügelt. Kompressionsartefakte sind mir noch keine vorgekommen. Auch nicht da, wo vorher definitiv welche waren! Das geile: Man kann die Einstellungen auf 5 Speicherplätzen abspeichern. So kann man für jede Art Filmmaterial immer das passende Bild finden.
Ich habe mal angefangen und den ersten Speicherplatz für Referenzbilder, und den letzten für grottige Qualität genommen. Wenn ich nur endlich nen neuen Fernseher hätte, dann könnte ich auch endlich die ganz groben Einstellungen nehmen, die dann wirklich eine Menge verändern. Die werden nämlich erst bei HDMI oder YUV aktiv.
Ich kann echt jedem nur raten wenigstens mal für sich persönlich einen Direktvergleich anzustreben. Man muss ihn ja nicht unbedingt kaufen (ist ja auch nicht grad günstig), aber dann weiß man wenigstens was möglich ist! Und ich denke mal, dass das Bild des 2930 auch nicht sooo gravierend schlechter sein wird. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |