Vorheriges Thema: Onjo Biryu Nächstes Thema: Shining Inheritance / Brilliant Legacy |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 10:07 Titel: Full House - Review |
|
|
Full House
풀 하우스
Südkorea 2004
KBS Miniserie
16 Folgen á ca. 70 - 75 min (Director's Cut)
Genre: RomCom
Regie: PYO Min-su 표민수
Drebuch: MIN Hyo-jeong 민효정
Cast:
SONG Hye-kyo 송혜교 ----- Han Ji-eun
Rain (Bi) 비 aka JUNG Ji-hoon 정지훈 ----- Lee Yeong-jae
HAN Eun-jeong 한은정 ----- Kang Hye-won
KIM Seong-su 김성수 ----- Yu Min-hyeok
KIM Ji-yeong 김지영 ----- Yeong-jaes Großmutter
JANG Yong 장용 ----- Yeong-jaes Vater
Musikvideo:
Story:
Die Freunde der Internetschriftstellerin Ji-eun schicken diese auf einen Trip nach China, den sie als Preisgewinn getarnt haben. Während ihrer Reise lernt sie nicht nur den Schauspieler und Superstar Lee Yeong-jae, eine männliche Diva, sondern auch dessen bei weitem freundlicheren Kumpel Min-hyeok kennen.
Als Ji-eun bemerkt, daß sie von ihren eigenen Freunden gelinkt wurde und mit Mühe und Not irgendwie nach Korea zurückgelangt, muß sie festsellen, daß besagte "Freunde" in ihrer Abwesenheit auch noch ihr Haus, Erbstück ihrer verstorbenen Familie, verkauft haben.
An niemand anderen als den Schnösel Yeong-jae!
Ein Plan muß her, um das Haus zurückzugewinnen...
Was ich zu Full House sagen möchte:
Wieder einmal sitze ich am Schreibtish, um eine Serie vorzustellen, mit der ich persönlich eigentlich gar nicht so viel anfangen konnte, aber über die ich trotzdem ungern Negatives schreiben möchte, weil meine Empfindungen ihr gegenüber größtenteils rein subjektiv sind.
Ich hoffe also, es werden sich noch Leute finden, die diesen Thread mit positiven Kommentaren ergänzen werden.
Als Full House 2004 erschien, war es ein enormer Hit, wurde in diversen weiteren Ländern ausgestrahlt und zählt bis heute zu den wirklich erfolgreichen koreanischen TV-Serien. Für viele meiner Freunde ist sie sogar DAS K-Drama schlechthin.
Da ich nie so richtig begeistert von Full House war - was übrigens zum Teil am Soundtrack liegt; die für meinen Geschmack viel zu simple Popmusik empfand ich als sehr störend - fällt es mir natürlich ein wenig schwer dieses Phänomen zu erklären.
Wenn ich mich zu einer Antwort zwingen müßte, würde ich aber in erster Linie den Schauspielern den Erfolg der Serie zugestehen. Nicht nur, weil Superstar Yeong-jae von Superstar "Rain" (Ninja Assassin, Speed Racer, I'm A Cyborg, But That's O.K.) gespielt wird, was natürlich von vornherein viele Fans anzog, sondern weil sowohl er, als auch die ehemalige Eiskunstläuferin Song Hye-kyo (Hwang Jin Yi, The World That They Live In) wirklich sehr, sehr gut spielen. Außerdem würde hier tatsächlich auch mal der Spruch von der berühmten "Chemie zwischen den Hauptdarstellern" passen.
Ein weiterer Punkt, der der Serie ihren Ruhm verdankt, dürfte wohl der Humor sein, der vor allem zu Beginn der Serie voll zum Einsatz kommt.
Die ersten 7-8 Folgen der Serie sind herrlich amüsant und haben ein ziemlich flottes Tempo. Ich erinnere mich, daß ich am Anfang der Serie, restlos begeistert von ihr war.
Leider läßt Humor und Tempo dann nach und die Serie scheint in einer Art "Warte"schleife festzuhängen: Sie wartet auf ihn, er wartet auf sie, sie wartet auf ihn, er wartet auf sie... und ich habe darauf gewartet, daß die Warterei ein Ende haben möge...
Trotz meiner Ernüchterung nach den Folge 7 oder 8 gibt es über die Serie noch ein paar weitere positive Dinge zu sagen: Erstens ist die Serie, wie viele Serien unter der Ägide Pyo Min-sus, sehr schön gefilmt; zweitens sind auch "Frau B" (verkörpert durch Han Eun-jeong aus Singijeon - The Divine Weapon) und "Mann B" (dargestellt von Kim Seong-su) und die weiteren Nebenrollen sehr ordentlich besetzt worden; drittens erhält man durch die Serie einige interessante, kleine, vermutlich sehr getroffene Einblicke in die Schattenseiten, die die Existenz als "Star" mit sich bringt.
Abschließende Bemerkungen und Dies und Das:
Wenn man ein K-Drama Fan ist, sollte man Full House eigentlich schon alleine gesehen haben, um "mitreden" zu können.
Fans von Song hYe-kyo und Rain dürften mit der Serie auch gut bedient werden.
Allen anderen, die ein Interesse an "Full House" haben, würde ich empfehlen, die Erwartungen an die Handlung nicht allzu hoch zu setzen und statt dessen einfach die Interaktion der beiden Hauptakteure zu genießen.
Die Miniserie ist in verschiedenen Ländern und verschiedenen Versionen mit englischen Untertiteln erschienen. Ich hatte die nicht limitierte, koreanische Director's Cut Box, die aus einem stabilen Pappschuber mit 3 aufklappbaren Digipacks à je 3 DVDs bestand.
Diese Version hatte eine ordentliche Bild-und Tonqualität.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi Jun 03, 2009 17:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: Do Dez 11, 2008 17:03 Titel: |
|
|
Ja, das nach gewisser Zeit irgendwann mal doch die Luft raus is und es etwas zu sehr immer dasselbe ist (Also mit dem Warten), ist mir auch aufgefallen aber insgesamt würde ich die Serie gerne noch einmal anschaun.
Rain und Song Hye-kyo sind ein zu komisches Duo!
Full House schon seinen Charm und insgesamt betrachtet sind diese Schwächen dann für mich gar nicht mehr so schlimm.
Kim Seong-su hab ich übrigens vor nicht allzu langer Zeit in "Red Shoes" (wobei die Schuhe aber eigentlich Pink sind, das Red bezieht sich darauf, was passiert, wenn man sie unrechtmäßig an sich nimmt. XD) wiedergesehen. _________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett] |
|
| Nach oben |
|
 |
snow_flower CineStarter

|
Verfasst am: Mo Mai 03, 2010 01:55 Titel: |
|
|
Für einen KDrama Fan ist das ein MUSS-DRAMA. Song hye-kyo ist so süß in dieser Serie Dieses Lied da mit -omma gu, oppa gu...- da hatte ich Bauchschmerzen vor Lachen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|