Vorheriges Thema: Orphan – Das Waisenkind Nächstes Thema: Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los |
| Autor |
Nachricht |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 14:17 Titel: G.I. Joe: Rise of Cobra |
|
|
G.I. Joe: Rise of Cobra
USA 2009
Regie: Stephen Sommers
Drehbuch: Stuart Beattie, Skip Woods
DarstellerInnen: Channing Tatum (Duke), Sienna Miller (Baroness), Joseph Gordon-Levitt (Cobra Commander), Dennis Quaid (General Hawk), Ray Park (Snake Eyes), LEE Byung-hun (Storm Shadow)
Genre: Comic-Verfilmung/Action
Kinostart in Deutschland: 20.08.2009 (Voraussichtlich)
Die Spielfigur/Comic/Zeichentrickserie G.I. Joe (in Europa als Actionforce bekannt) wird verfilmt. G.I. Joe ist eine internationale Anti-Terror-Organisation. Sie geht hauptsächlich gegen Cobra, eine internationale Terror-Organisation vor. Und ja, mehr ist es eigentlich nicht.
Eigentlich ist G.I. Joe ziemlich alt, es gab die Serie schon seit 1960, aber ich kenne nur die Comics von Marvel die es erst ab 1984 gab. Der Author der Marvel Comics, Larry Hama, ist auch im Film involviert. Larry Hama hat u.a. meine Lieblingscharactere Storm Shadow und Snake Eyes erfunden und modelliert, sowie einige andere wichtige Charactere. Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Film nah am Original sein wird. Ich habe nur ein paar Comics gelesen als ich klein war, und kenne mich nicht so gut aus, aber ich weiss natürlich, dass Storm Shadow und Snake Eyes die Coolsten waren (das kommt wahrscheinlich daher, dass sie beide Ninjas sind, und Ninjas sind ja immer Cool )
So sieht Snake Eyes im Film aus:

Zuletzt bearbeitet von mannen am Mi Nov 26, 2008 19:15, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr März 21, 2008 16:12 Titel: |
|
|
mir sagt der name GI Joe zwar was kann aber nicht viel damit verbinden.
aber da ich ninja fan bin freu ich mich nun trotzdem drauf  _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 15:18 Titel: |
|
|
Hier ein Link zum pic von Storm Shadow und Baroness. Ich kann mir nicht helfen, aber Lee Byeong-heons Kostüm sieht ein wenig nach falschen Film aus. Bisher war mir nicht klar, daß Storm Shadow eigentlich ein Jedi ist.
http://www.imageox.com/image/234602-joe2.jpeg |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 16:17 Titel: |
|
|
...herrlich, laszive frauen mit viel make-up in eng anliegenden leder-outfits...SOWAS hat man ja NOCH NIE gesehen
...das weisse kostüm erinnert mich frappierend an den
Weißen Power Ranger...
jetzt also auch GI Joe, ja ? okay...von mir aus.
_________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 19:26 Titel: |
|
|
Bei G.I.Joe mache ich eine Ausnahme vom Marvelverfilmungen Boykott.
Da wohl jedem bekannt ist, daß ich mich sehr für den koreanischen Film interessiere, wird das wahrscheinlich auch niemanden überraschen. G.I. Joe ist, wenn ich nicht irgendetwas übersehe, der allererste auf Blockbuster ausgelegte Mainstream Hollywoodfilm, der einen rein koreanischen Schauspieler im Cast, und zwar in einer wichtigen Rolle hat... (Rains Auftritt in Wachowski-Brother Filmen zähle ich mal nicht, da Wachowskis sich von vornherein an asiatischen Vorbildern bedienen.)
Mal ganz abgesehen davon gehört Lee Byeong-heon (er spielt unter anderem die Hauptrolle in Joint Security Area und A Bittersweet Life) auch noch zu den von mir sehr hoch geschätzten koreanischen Schauspielern und - leider muß man das in dem Fall dazusagen, damit das auch niemand falsch versteht - gar nicht mal wegen seines Aussehens.
Mir ist außerdem bekannt, daß er schon mehrere Rollen aus Hollywood abgeleht hat, weil er nicht den stereotypen asiatischen Bösewicht spielen wollte und daß koreanische Schauspieler im Allgemeinen sehr zurückhaltend sind, wenn es darum geht, daß sie Japaner spielen sollen (siehe zum Beispiel auch Yoon-jin KIM aus der US-Serie Lost, die eine größere Rolle in The Geisha ablehnte und damit auf ihr Hollywoodleinwanddebut verzichtete). Insofern ist schon anzunehmen, daß zumindest im Script, das ihm vorgelegt wurde, die Ambivalenz des Charakters - einem Mitglied der Terrorgruppe Cobra, das aber immer wieder in Situationen kommt, die diverse Loyalitätsprobleme nach sich ziehen - beibehalten wurde.
Sollte dieser Teil übernommen werden, dann würde ich Lee Byeong-heon wirklich sehr gerne in dieser Rolle sehen.
Sinnvoller wäre es natürlich sicherlich gewesen, man hätte tatsächlich einen japanischen Schauspieler für die Rolle genommen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Trinus CineExpert

|
Verfasst am: So Apr 20, 2008 21:35 Titel: |
|
|
Na da freu ich mich drauf
Hab früher am C64 bis zum Umfallen G.I.Joe gespielt... ich hoff der Film wird genauso fesselnd
 _________________ "Ich hatte keine Zeit, es maßstabsgetreu aufzubauen..."  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 11:34 Titel: |
|
|
Hier ist ein recht sympathisches Interview mit Lee Byeong-heon (Storm Shadow) zu G.I. Joe:
http://uk.movies.ign.com/articles/933/933057p1.html
Der gute Mann wurde da allerdings falsch geschrieben. Die eo als u umzuschreiben ist zwar im Moment bei koreanischen Namen eine gängige Praxis, aber der Bindestrich zwischen den Silben wurde hier auch noch falsch gesetzt, so daß der Familienname jetzt in den Vornamen integriert ist!
Also, um noch einmal die korrekt möglichen Schreibweisen anzugeben:
- LEE Byeong-heon (nach der offiziellen Umschrift)
- LEE Byung-hun (nach der momentan für koreanische Namen modernen Umschrift)
Lee ist der Nachname und Byeong-heon der Vorname und ausgesprochen wird der gute Mann ungefähr so: "i bjong-hon" (die "o" allerdings kurz und offen gesprochen, ungefähr wie in "Hoffenheim" und nicht wie in "Ofen"!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 15:27 Titel: |
|
|
Edit zu obigem Post:
Ich habe jetzt doch einfach gleich zu dem Darsteller noch eine Vorstellung geschrieben, damit ihr wißt, von wem ich eigentlich rede. Die meisten dürften ihn eigentlich ja sowieso kennen, aber ich weiß ja auch, daß sich sehr viele Leute die koreanischen Namen nicht merken können...
Die Vorstellung ist jetzt hier:
http://www.cineglobe.de/forum/lee-byung-hun-vorstellung-fi-t1683.html
P.S.: Der Film heißt jetzt übrigens G.I. Joe: Rise of Cobra. Vielleicht kann noch jemand den Threadtitel entsprechend ändern? |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 15:58 Titel: |
|
|
Wie passend, dass ein Film rauskommt, der sich dem Anti-Terror-Warfare der US-Regierung geradezu an den Hals wirft. Da werden doch gleich wieder einige Patrioten geschaffen, die ihren Heimatschutz selbst in den hintersten Winkel der Welt tragen. Eingepackt in einen Action-Film der sich als Schild für allerlei Maßnahmen eignet, die der Menschenwürde ins Gesicht spucken und dann noch als gerechtfertigt dargestellt werden.
Ob hier, wie in "Transformers" auch, das Militär seine Finger im Spiel haben wird?
Aber Snake Eyes sieht gut aus. Und das Eye-Candy das dieser Film sicherlich bieten wird, wird die unterschwellige Message des War on Terror, geschickt unterbringen.
Schade, das Action-Filme in letzter Zeit dazu dienen, den Leuten glauben zu machen, das sei alles gerechtfertigt und der Mittel zum Zweck die einzige Wahl ist um die pösen Terroristen vom Antlitz dieser Erde zu fegen.
Einen schönen Tag wünscht euch ein, zwischen guten Action- und politischer Message mißbrauchender Movie, Baraka der freundliche Schlitzermutant aus der Nachbarschaft. _________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|