Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Gefahr und Begierde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Die Bruderschaft der gelben Höllenhunde
Nächstes Thema: My New Partner  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 07:22    Titel: Gefahr und Begierde

Se jie
色戒
aka Lust, Caution
aka Gefahr und Begierde
China / Taiwan 2007

Regie: Ang Lee
Kamera: Rodrigo Prieto
Drehbuch: Eileen Chang (Roman), Wang Hui-Ling
DarstellerInnen: Tony Leung Chiu-Wai, Tang Wei, Joan Chen, Zhu Zhiying, Wang Lihong

Ang Lees (Brokeback Mountain, Tiger & Dragon, Eat Drink Man Woman) Film "Love, Caution", der noch diese Jahr in den chinesischen Kinos anlaufen soll, spielt in Shanghai, während der japanischen Besatzung.
Einige Junge Leute der Untergrundbewegung planen einen Anschlag auf Geheimdienstler Mr. Yi, gespielt von Tony Leung Chiu-wai (In the Mood for Love, 2046, Hero, The Battle of Red Cliff, Infernal Affairs), mit Hilfe der Studentin Wang Jiazhi, gespielt von Tang Wei, für die dies die erste Kinorolle ist.
Joan Chen (Jasmin Women) wird Mr Yis Ehefrau mimen.

Die Kamera übernimmt Rodrigo Prieto, der sich sonst durch seine Zusammenarbeit mit Alejandro González Iñárritu (Babel, 21 Grams, Amores Perros) auszeichnet und auch schon die Kamerarbeit für Brokeback Mountain übernommen hatte.

Teaser (mit englischem Text):
Gehe zu Youtube Download Video

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi März 26, 2008 17:09, insgesamt 5-mal bearbeitet
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 22:11    Titel:

Wang Lihong ist einer der bekanntesten Sänger im chin. sprachigen Raum. Ich bin gespannt, was er als Schauspieler zu bieten hat.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 17:06    Titel:

Lust, Caution soll noch dieses Jahr bei uns in den Kinos anlaufen.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 02:12    Titel:

Na ich hoffe das wird im Herbst/ Winter sein, ansonsten muss ich doch einen Posten in Shanghai annehmen. Wink

Infernal Affairs hab ich gesehn,... glaube ich,....jedenfalls die Hälfte und er hatte mir nicht so zugesagt. Ich kann auf Anhieb Tony Leung Chiu-wai nichteinmal zuordnen, ich weiß nur, dass ich den Namen schonmal gelesen habe. Mir deucht, es war sogar auf der DVD Hülle von Infernal...

Jedenfalls habe ich vollstes Vertrauen in Ang Lee, obwohl ich persönlich beim Thema etwas zu meckern habe. Aber abwarten und auf den Winter warten,....
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 15:13    Titel:

Kat hat Folgendes geschrieben:
Na ich hoffe das wird im Herbst/ Winter sein, ansonsten muss ich doch einen Posten in Shanghai annehmen. Wink

Ich glaube, es soll ab Oktober soweit sein. Aber ich habe leider keine Ahnung, ob er nur in ein, zwei kleinen Programmkinos laufen wird, oder ob das etwas größeres wird.

Tony Leung Chiu-wai spielt in Infernal Affairs den Cop, der in das Verbrechersyndikat eingeschleust wird.
Vielleicht kennst Du ihn aus anderen Filmen besser: Er spielt in Chungking Express den Polizisten, der etwas mit einer Stewardess hatte, in "In the Mood for Love" spielt er Maggie Cheungs Nachbar und in "Hero" ihren Geliebten. In "Happy Together" spielt er den Geliebten von Leslie Cheung. Spielt auch noch in vielen anderen Filmen, aber die sind mir jetzt als Erstes eingefallen.

Was gefällt Dir denn an dem Thema nicht?
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 18:19    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube, es soll ab Oktober soweit sein. Aber ich habe leider keine Ahnung, ob er nur in ein, zwei kleinen Programmkinos laufen wird, oder ob das etwas größeres wird.

oder man kauft sich die DVD ^^°
wenn ich gegen ende september/anfang oktober wirklich nach china fliegen sollte, kann ich ja die dvd kaufen (wenn ich sie finde, was normalerweise kein problem ist).
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 03:09    Titel:

@ Namu:
Bezüglich deiner Beschreibung von Tony Leung Chiu-wai hat sich meine Gesichtsfarbe von rot auf weiß reduziert. (Blass geworden vor Neid Wink ) Im Nachhinein hatte mich nur der volle Name irritiert, Tony Leung ist mir natürlich ein Begriff und jetzt, wo du Hero nochmal erwähnt hast,....

Und was das Thema angeht, ich habs nicht so mit geschichtlichen Filmen. Ich muss aber gestehen, dass ich den Trailer noch nicht gesehen habe, weil ich hier so eine lahme Gurke von PC habe, aber ich werds nachholen, dann kann ich mich ja immernoch umentscheiden.

@ Joy
Es gibt auch einen tollen Laden der direkt von Shanghai verschickt und dafür nur 2,50 Euro verlangt. Etwas billiger als der Flug. Wink Aber wenn ich ganz fest die Daumen drücke, dann kann ich mir im Oktober die DVD selbst in Shanghai kaufen. Mosher #1Bang ure head
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 08:15    Titel:

Aber wenn ich ganz fest die Daumen drücke, dann kann ich mir im Oktober die DVD selbst in Shanghai kaufen. Mosher #1Bang ure head

Haha, sieht so aus, als sitzen wir im Oktober alle in Asien. Joy in Nordchina, ich in Südkorea und Du in Shanghai! Weihnachtsmann

wegen Tony Leung: dachte mir schon, daß es wahrscheinlich am zugesetzten Vornamen liegt. Ich hab mir angwöhnt, den auch zu schreiben, da es blöderweise ja auch noch den anderen Tony Leung (Tony LEUNG Kar Fai) gibt und die manchmal beide im gleichen Film spielen. Das gibt immer so ein Chaos mit den beiden!!! Evil or Very Mad
Macho
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 20:16    Titel:

Bei uns startet der Film ab 18. Oktober im Kino und wird Gefahr und Begierde heißen.
Deutsche Seite, mit dt. Trailer. -> HIER!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 07:58    Titel:

Danke für die Infos!

(Hoffentlich läuft der auch in meinem kleinen OV-Kino!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign