Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Georgie (Lady Georgie)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Anime & Manga
Vorheriges Thema: Lady Oscar - Die Rose von Versailles
Nächstes Thema: Sailor Moon  
Autor Nachricht
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 09:16    Titel: Georgie (Lady Georgie)

Georgie (Lady Georgie)

Genre: Anime
FSK: ab 6 Jahren
Länge pro Folge: ca. 20 Minuten

VÖ der DVDs:
Vol. 1 – Episode 01 – 25, 26. Oktober 2006
Vol. 2 – Episode 26 – 45, 15. März 2007

Produktionsstudio: Tokyo Movie Shinsha (TMS)
Regie: Shigetsugu Yoshida, Kyosuke Mikuriya
Drehbuch: basiert auf einem Manga, der von Man Izawa geschrieben und von Yumiko Igarashi gezeichnet wurde. Serie ist jedoch kindlicher als der Manga selbst.
Musik: Takeo Watanabe
Produktionsjahre: 80er
Erstausstrahlung: Japan: 1982 – 1984, Deutschland: Mitte der 90er

Charaktere – Dt. Synchronstimme:

Georgie – Sabine Bohlmann
Arthur – Manou Lubowski
Abel - ?
Lowell – Philipp Moog
Catherine – Claudia Lössel
Duke of Dangering – Walther Reichelt
Maria Dangering – Inez Günther

Arthur, Georgie, Abel

Handlung:
Quelle: Amazon - Georgie - Folge 01-05 hat Folgendes geschrieben:

Wie unbeschwert ist doch die Kindheit der kleinen Georgie! Mit ihren beiden Brüdern Abel und Arthur wächst sie auf einer australischen Farm auf. Doch in Wirklichkeit belastet ein dunkles Geheimnis die Familie Butman. Georgie ist nur ein Findelkind mit einer traurigen Familiengeschichte. Einst gehörten ihre Eltern dem englischen Adel an, nun ist sie eine Verbannte. Im Laufe der Zeit verlieben sich Abel und Arthur in ihre schöne Schwester und auch Georgie selbst findet einen Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Für ihn muss sie aber nach England zurückkehren. Wird sich dort auch endlich die Intrige aufklären, die einst ihre Eltern ins Verderben stürzte? Georgies Brüder wollen sie nicht allein lassen und reisen ihr hinterher. Gemeinsam und doch getrennt, müssen die Drei eine Menge Abenteuer bestehen. Wird Georgie schließlich das Glück erkennen, das die ganze Zeit zum Greifen nahe war?

Kritik:

Gibt's eigentlich keine. Die Serie ist total schön gemacht und sehr empfehlenswert.

Trailer:

Gehe zu MyVideo Download Video

für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.

Zuletzt bearbeitet von jade.day am Do Nov 13, 2008 10:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 10:43    Titel:

Georgie ist eine der Serien, die ich versucht habe regelmäßig zu schauen, weil sie nicht einfach Folgen mit einer abgschlossenen Handlung erzählt, sondern die Geschichte sich fortlaufend entwickelt. Sie ist auch ziemlich spannend, findet man hier ja Intrigen, Waisenkinder mir einem Geheimnis aus der Vergangenheit, unglückliche und glücklichere Romanzen etc., etc....
Auch wenn die Serie auf den ersten Blick recht kindlich wirkt, wie jade.day ja schon beschrieben hat, ist sie daher von der Story her auch für Ältere etwas. Ich war zumindest schon recht alt, als ich sie gesehen habe...
Wahrscheinlich gehört Georgie zusammen mit Saber Rider und die Star Sheriffs zu den von mir am meist geschätztesten Serien aus meiner Kindheit bzw. Jugend.

Danke für die Vorstellung!
Joy
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 02:23    Titel:

nochmal "schleichwerbung" ^^° (gleichzeitig leichter "amtsmissbrauch" ^^°) *hust*
die texte im booklet zu lady georgie hat ein freund von mir verfasst, er hatte damals eine website mit forum und wunderbaren selbstgemachten trailers (die echt das niveau von kinotrailer haben)...leider wurde die damalige seite samt forum aus privaten und anderen gründen geschlossen...
umso erfreulicher ist es, dass die neue seite vor kurzem wieder online gegangen ist: http://www.lady-georgie.com/
und hier ist der link zum neuen forum (nicht nur über lady georgie und lady oscar): http://boki-b.forumieren.com/index.htm

ich habe lady georgie immer gerne angeschaut...
wenn ich jetzt zurückdenke, sind es nun schon fast 15 jahre vergangen, als ich lady georgie zum ersten mal im fernsehen gesehen hatte.
mein lieblingscharakter ist abel!! ^^
auch wenn das ende der tv-serie nicht das gleiche ist wie das des mangas, finde ich, dass jede version gute und schlechte seiten haben...mir gefallen sie beide.
es wäre natürlich schön, wenn die dvd-boxen auch eine original japanische tonspur hätten. und noch schöner, wenn diese klassiker wieder im fernsehen gezeigt werden würden...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 19:53    Titel:

Joy hat Folgendes geschrieben:

mein lieblingscharakter ist abel!! ^^

...meiner auch! Embarassed Embarassed Embarassed Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Anime & Manga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oh! My Lady Namu Asiatische TV Serien 2 Fr Feb 19, 2010 01:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lady Henderson UjaBuja DVD Filmkritik 0 Fr Okt 02, 2009 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lady Daddy Namu Asien Filme 3 Do Jul 30, 2009 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lady Oscar - Die Rose von Versailles jade.day Anime & Manga 2 Mi März 19, 2008 09:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lady Vengeance Namu Asien Filme 36 Mo Dez 18, 2006 15:14 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign