Vorheriges Thema: BITTE BEACHTEN !!! Erweiterte Regelung bei Gewinnspielen Nächstes Thema: Welches Thema soll das nächste Gewinnspiel haben? |
| Welcher Beitrag gefällt Euch am Besten? |
| Beitrag 1 |
|
23% |
[ 3 ] |
| Beitrag 2 |
|
23% |
[ 3 ] |
| Beitrag 3 |
|
23% |
[ 3 ] |
| Beitrag 4 |
|
23% |
[ 3 ] |
| Beitrag 5 |
|
7% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 13 |
|
| Autor |
Nachricht |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 16:08 Titel: Gewinnspiel Voting: Thema KOMÖDIE - Bitte Abstimmen ! |
|
|
Beitrag 1
ist nun hier zu finden:
http://www.cineglobe.de/forum/bad-santa-t1403.html
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Zuletzt bearbeitet von jade.day am So Aug 10, 2008 14:01, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 16:09 Titel: |
|
|
Beitrag 2
ist nun hier zu finden:
http://www.cineglobe.de/forum/too-beautiful-to-lie-filmkritik-t1402.html _________________ Leben wird bedeutungslos,
Zuletzt bearbeitet von jade.day am So Aug 10, 2008 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 16:11 Titel: |
|
|
Beitrag 3
DOGMA
Dieser Beitrag wurde entfernt und der Einsender von weiteren Gewinnspielen ausgeschlossen.
Grund des Ausschlusses:
Verstoß gegen § 5 der Teilnahmebedingungen
| Zitat: |
-> 5. Ausgeschlossen werden Personen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen
oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. Gegebenenfalls
können in diesen Fällen auch nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert
werden. Konkret bedeutet das, dass Personen, die Reviews anderer Personen
teilweise oder vollständig kopieren oder übernehmen umgehend von dem Gewinnspiel
durch Cineglobe.de ausgeschlossen werden. Quellzitate sollten in jedem Falle
angegeben und als solche gekennzeichnet sein. Das Paraphrasieren ist insofern
erlaubt, als dass veröffentlichte Informationen in eigenen Worten wiedergegeben
werden dürfen. Interviews müssen als Zitat deutlich sichtbar gemacht werden. |
Zuletzt bearbeitet von jade.day am Do Jun 26, 2008 19:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 16:11 Titel: |
|
|
Beitrag 4
Ist nun hier zu finden:
http://www.cineglobe.de/forum/shes-the-man-t1401.html _________________ Leben wird bedeutungslos,
Zuletzt bearbeitet von jade.day am Fr Jul 11, 2008 06:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 16:12 Titel: |
|
|
Beitrag 5
ist nun hier zu finden:
http://www.cineglobe.de/forum/verwuenscht-t1406.html
Zuletzt bearbeitet von jade.day am So Aug 10, 2008 14:03, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 16:18 Titel: |
|
|
Votingzeitraum sind 8 Tage bis 04.06.08 !!! _________________ Leben wird bedeutungslos,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Auda CineMaster

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 17:57 Titel: |
|
|
.
Vorbemerkung: Ich finde es ja nicht schlimm, wenn man jemand anderen zitiert, um sich auf diese Aussage zu beziehen oder weil man Inhalt und Formulierung des Zitats überaus treffend findet. Es gehört allerdings zum guten Ton, die Quelle anzugeben, soweit das möglich ist.
In einem Forum verlange ich gar nicht, daß alle Texte zu Filmvorstellungen komplett selbst geschrieben werden (auch wenn ich das tue). Es gibt zur Handlung praktisch aller Filme unzählige brauchbare Zusammenfassungen im Internet.
Auch in der eigentlichen Kritik, kann man sich auf andere Texte und Vorbilder beziehen, solange die eigene Meinung im Vordergrund steht.
Es gehört sicher nicht zum guten Ton, fremdes Gedankengut als das eigene auszugeben. Insbesondere nicht, wenn es um einen - wenn auch freundschaftlichen und hobbymäßigen - Wettstreit handelt.
Zu Beitrag 3 möchte ich nunmehr ein paar andere Webseiten zitieren:
Auf
http://www.dvd-center.de/lift.asp?url=http%3A//www.dvd-center.de/main/reviews/display.asp%3Fid%3D1822%26m%3D10%26enh%3D
ist folgendes zu lesen:
| Tausende von Jahren sassen die beiden gefallenen Engel Loki (Matt Damon) und Bartleby (Ben Affleck) auf der Erde fest. Nun wollen sie wieder in den Himmel zurückkehren. Dass sie dabei das gewaltsame Ende der Welt heraufbeschwören, kümmert sie keine Spur. Doch die himmlischen Kräfte sind wachsam! Bethany (Linda Fiorentino) wird losgeschickt, die Erde zu retten. Zusammen mit dem schwarzen Apostel Rufus, der aufreizenden Muse Serendipity und den beiden ungehobelten Propheten Jay und Silent Bob macht sie sich auf einen abenteuerlichen Kreuzzug. Dabei trifft sie nicht nur auf Gott... |
Dieser Textteil findet sich übrigens noch auf ein paar anderen Internet-Setien.
Unter
http://www.cineman.de/movie/review.php?urlextract=/1999/Dogma/
findet man folgenden Text:
Durchexerziert wird der Zwiespalt zwischen Glauben und Resignation am Beispiel von Bethany Sloane (Linda Fiorentino). Diese arbeitet in einer Abtreibungsklinik und hat ihr Gottvertrauen längst verloren. Trotzdem wird sie kurzerhand auserwählt, die Welt vor dem Untergang zu retten, den die verstossenen Engel Bartleby (Ben Affleck) und Loki (Matt Damon) provozieren. Der Verbannung auf die Erde überdrüssig, versuchen die beiden durch ein Hintertürchen zurück ins Paradies zu gelangen. Wenn sie dies allerdings schafften, wäre die Fehlbarkeit Gottes bewiesen und die Existenz aller Dinge würde sich kurzerhand in Wohlgefallen auflösen.
Auf einer aberwitzigen Pilgerreise zu einer Kathedrale in New Jersey begegnet Bethany dem ganzen Bestiarium christlicher Archetypen: Engeln, Dämonen, Propheten, Aposteln, Musen und natürlich Gott. Keine der Gestalten sieht aber so aus oder verhält sich so, wie wir es von Bibelillustrationen und Kirchenfenstern oder aus dem Religionsunterricht gewohnt sind: Seraph Metatron (Alan Rickman), Engel der obersten Kaste und Sprachrohr Gottes, beklagt sich über das Alkoholverbot, das der Chef seinen Dienern auferlegt hat. Der schwarze Apostel Rufus (Chris Rock) will die Bibel neu geschrieben haben, weil er darin aus rassistischen Gründen keine Credits erhielt. Die Propheten Jay und Silent Bob (Jason Mewes, Kevin Smith) sind trottelige, sexbesessene Drogendealer, die Muse Serendipity (Salma Hayek) betätigt sich in ihren kreativen Pausen als Stripperin auf Erden, und ein teuflischer Rachedämon entsteigt der Unterwelt durch die Kloschüssel und riecht entsprechend. Gott selbst kehrt gerne mal dem Tagesgeschäft im Himmel den Rücken und vergnügt sich als Mensch getarnt bei Ballspielen auf der Erde. |
In diesem Teil sind einige kleine Änderungen und Auslassungen zu finden.
Auf
http://movie-affairs.blogspot.com/
kann man dieses finden:
[...] aber weit gefehlt, es handelt sich um das 99er Werk von Kevin Smith, der auch für Werke wie Clerks, Chasing Amy, Jay und Silent Bob schlagen zurück und Clerks 2, welchen ich vor kurzem ebenfalls bewundern durft, zuständig ist.
[...]
Er amüsiert sich einmal mehr, die "heiligen Kühe" der Gesellschaft zu schlachten. So ist Jesus bei ihm ein Schwarzer, Gott eine Frau, die Engel blustlüsterne Freaks (großartig dargestellt von Matt Damon und Ben Affleck) und einen 13.Apostel führt er mit Rufus, den Chris Rock mimt, gleich auch noch ein.
[...]
Der Film hat aber auch seine Schwächen, welche vor allem in ruhigen und dramatischen Momenten offenbar werden. Smith ist ein Comedy-Regisseur und das merkt man an allen Ecken und Kanten seiner Werke, geht der Blick über den Tellerrand hinaus, was heißt in andere Genre-Gefilde, so tut er sich schwer.
Auch die Effekte haben zwar Charme, aber auch eine Menge Dilletantismus, sei's drum man amüsiert sich trotzdem größtenteils prächtig! |
Auch in diesem dritten Teil gibt es ein paar Änderungen.
Das ist wohl der einzige komplett selbstverfaßte Satz:
| Und ich muss dazu sagen schaut es euch an es ist ein Sehens werter Film der seines gleichen sucht! Und um es mit den Schluss Worten zu beenden: Warum wir hier sind?! Um spass zu haben! |
Der Contest-Teilnehmer ist ja noch anonym. Ich übergebe an jade.day.
.
Zuletzt bearbeitet von Auda am Do Jun 26, 2008 19:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 19:27 Titel: |
|
|
Danke Auda für die Info ! _________________ Leben wird bedeutungslos,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 19:56 Titel: |
|
|
Danke Auda!
Die 3 die für Beitrag 3 gevotet haben schreiben mir bitte eine PN für einen anderen Beitrag.
Werde das dann in der Datenbank editieren und dem neuen Beitrag addieren.
Weitere Infos folgen von Jade.day die das ganz vorbildlich macht. Dank Dir nochmal  _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Do Jun 26, 2008 20:04 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
es tut mir wirklich Leid, dass mir sowas gleich bei meinem ersten Gewinnspiel passiert ist. Eigentlich hätte ich es merken müssen, aber jetzt kann ich es ja auch nicht mehr ändern.
Ich danke Dir Auda, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast !!!
Folgendes ist nun geschehen:
1. Der betreffende Beitrag wurde entfernt => Warum? Weil es ein grober Verstoß gegen die Gewinnspielbedingungen war.
2. Der Teilnehmer wurde von diesem und künftigen Gewinnspielen ausgeschlossen.
3. Wenn so etwas noch einmal passieren sollte, werde ich wieder so handeln! _________________ Leben wird bedeutungslos,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|