Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Ghost Rider

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: The Host
Nächstes Thema: Scream - Schrei! Filmkritik  
Autor Nachricht
Wiesel
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 02:11    Titel: Ghost Rider

Hi alle,

ich habe mir heute Abend Ghost Rider angesehen, hier meine Meinung.

1. Handlung:
Die Story ist eigentlich so banal, dass es fast weh tut: Der Stuntfahrer Johnny Blaze geht einen Deal mit dem Teufel ein, um seinen
kranken Vater zu retten. Dieser Deal besagt, dass Johnny in ferner Zukunft als Ghost Rider, eine Art Kopfgeldjäger, nachts auf Seelenjagd geht.
Schnell gerät er dabei an Blackheart, den Sohn des Teufels, welcher seinen Vater entmachten selbst an seine Stelle treten will.
Keine preisverdächtige Handlung, aber für einen kurzweiligen Actionabend ausreichend, daher 6/10 Punkte.

2. Schauspieler:
Nicholas Cage dürfte in diesem Film wohl ohne Zweifel das stärkste Zugpferd sein. Auch wenn ich das Gefühl hatte, er wäre manchmal etwas
unterfordert, leistet er in der Rolle des sympatischen Johnny einen guten Job - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Viele der anderen Figuren
bleiben zwar meist eher farblos und steril, da hier aber ohnehin eher die Action im Vordergrund steht, fiel mir das nicht wirklich negativ auf.
Nix besonderes, aber dank des Hauptdarstellers auch hier 6/10 Punkte.

3. Umsetzung:
Kamera/Schnitt
Nichts negatives in Sachen Kameraführung. Die Bildausschnitte sind stets gut gewählt und zeigen den Film immer im richtigen Licht. Der Film geizt
weder mit spektakulären Fahrten noch mit imposanten Locations (Monument Valley im Showdown). Allerdings wiederholen sich manche Einstellungen,
daher "nur" 8/10 Punkte.
Sound
Der Ton von Ghost Rider schreit geradezu nach starken Soundsystemen. Neben den wenigen leisen Score-Passagen dürfen die Lautsprecher bei lauten
E-Gitarrenklängen des Soundtracks genau so wie bei kräftigen Motorsounds und donnernden Explosionen oft genug zeigen, was sie können. Besonders
die Verfolgungssequenz an der Hauswand lässt den Saalboden beben. Dieser Film lebt quasi vom Sound, daher volle Punktzahl: 10/10 Punkten.
CGI/Farbgebung etc.
Dass die Effektabteilung im Abspann mit den meisten Platz einnimmt, sollte niemanden wundern. Ghost Rider fährt ein digitales Feuerwerk auf,
das auch in aktuellen Produktionen seines gleichen sucht. Ob das nun Johnnys Verwandlung zum flammenden Knochenschädel oder eine Motorradfahrt
an einer Hauswand ist, alles wirkt wie aus einem Guss und stets absolut perfekt zusammengefügt. Dazu kommen oftmals starke, aber nie nervige
Farbfilter zum Einsatz, die die sehr comichafte Atmosphäre in hohem Maße unterstützen. Dass es kaum eine Szene gibt, die nicht
irgendwie manipuliert wurde, lässt meinen Respekt für diese Arbeit noch weiter steigen. Auch hier die volle Punktzahl: 10/10.

4. Mein Fazit
Ich habe einen simplen Filmgeschmack, und dazu stehe ich auch. Ich mag's gerne laut und temporeich, und genau aus diesem Grund gefällt
mir Ghost Rider. Der Film ist kurzweiliges Popcornkino und will schlicht nur unterhalten, mehr nicht. Das ist ihm gelungen, darum mein
persönliches Fazit: 8/10 Wieseln.

MadMax1234
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 13:38    Titel: Effekte vergessen!

Der oben schreibende hat die Effekte vergessen, die allerding allererste
Sahne sind! Jeder der sich mit Animationen etwas auskennt weiß wie schwer
Feuer zu animieren ist, daher hier 10/10 Wieseln. Very Happy
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 07:23    Titel:

Ich überlege in diesen Film rein zu gehen.

Gibt es noch weitere Meinungen?
Ich mag den Cage zwar, aber ich hab da so meine bedenken bei diesem Film.
Der Trialer war mir zu kitschig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ghost Month Kat DVD Filmkritik 0 Mo Aug 03, 2009 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wen die Geister lieben / Ghost Town (... Auda DVD Filmkritik 0 Fr Jul 10, 2009 01:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ghost in the Shell Konkurrenz??? gamer59 Anime & Manga 2 Di Mai 12, 2009 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knight Rider 2008 FoxSpitzer TV Serien 8 Sa Aug 02, 2008 07:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OMG, Ghost Rider ist unterwegs...Film... Crenshaw DVD Filmkritik 3 Sa Okt 13, 2007 15:46 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign