|
|
Vorheriges Thema: All That Han, It's Uniquely Korean! Nächstes Thema: Wing Chun - Nicholas Tse Yuen Biao Sammo Hung |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Dez 15, 2009 15:54 Titel: God of Study |
|
|
Gongbuui sin
공부의 신
God of Study
Südkorea 2010
KBS Miniserie
16 Folgen
Regie: YU Hyeon-gi 유현기
Drehbuch: YUN Gyeong-a 윤경아; MITA Norifusa 三田紀房 (Manga)
Genre: Schuldrama
Cast:
KIM Su-ro 김수로 ---------- KANG Seok-ho
BAE Du-na 배두나
YU Seung-ho 유승호
GO A-seong 고아성
LEE Hyeon-u 이현우
Ji-yeon 지연
"God of Study" ist eine Adaption des Mangas "Dragon Zakura" von MITA Norifusa. Der Comic wurde bereits schon einmal 2005 für das japanische Fernsehen adaptiert. Damals mit Abe Hiroshi in der Hauptrolle.
Die Geschichte des Comics erzählt von einem Anwalt, der es sich zum Ziel macht, einige Schüler aus einer Problemschule in eine der angesehensten Unis des Landes zu bekommen.
Interessant an der Serie finde ich, daß es in Korea eigentlich nicht so viele Lehrerserien gibt, während das in Japan ein verbreitetes Genre ist (und meistens eben mit Abe Hiroshi als Lehrer ).
In "God of Study" wird der Lehrer-Anwalt von Kim Su-ro verkörpert, der solch eine Rolle bereits in dem Spielfilm Our School E.T. übernommen hatte, in dem er unter anderem Park Bo-yeong und Lee Min-ho in seiner Klasse hatte. Dieses Mal werden seine Schüler GO A-seong aus The Host, YU Seung-ho aus "The Way Home - Wege nach Hause", Ji-yeon aud der Mädchenband T-ara und Kinderstar LEE Hyeon-u sein.
YU Seung-ho wird eventuell auch das erste Mal wieder mit KIM Eul-bun, seiner Großmutter aus "Wege nach hause" zu sehen sein, die man gefragt hat, ob sie nicht auch hier wieder seine Großmutter spielen möchte.
Die weibliche Hauptrolle wird von niemand geringerem als BAE Du-na persönlich gespielt werden, was mein Grund wäre, mal einen Blick in die Serie zu riskieren.
Anlaufen wird "God of Study" vermutlich im Januar.
Trailer:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Mai 04, 2010 11:14 Titel: |
|
|
| Auch von dieser Serie kann man bei yesasia jetzt die koreanische Box (+ englische UT) vorbestellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
snow_flower CineStarter

|
Verfasst am: So Jul 18, 2010 00:25 Titel: |
|
|
Ich habe mir vorhin die Serie fertig angeschaut. Eigentlich bin ich nicht die Eine, die vor dem Fernseher weint, aber bei der 16. Folge habe ich durch geheult. (Offen gesagt, war das das erste Mal, wo ich für eine Serie geweint hab )
Ich vermisse die Lehrer und die Schüler schon
Fand die Serie total gut! Weiß nicht warum. Vielleicht weil sie erst nur paar Jahre jünger sind als ich oder vielleicht wegen den Schauspielern.
Ich habe erwartet, dass die Serie der BOF (Boys Over Flowers) ähneln wird, aber war kaum der Fall.
In BOF geht es eher um die Liebe und Freundschaft, aber der Unterricht war kaum ein Thema.
In God of Study ist das Hauptthema das harte Lernen und auch die Freundschaft, Liebe ist eher im Hintergrund geblieben.
Also genau das Gegenteil.
GOS ist neben BOF, You're Beautiful und My Girl auch einer meiner Lieblingsserien geworden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |