Vorheriges Thema: The Devil's Game Nächstes Thema: Koma |
| Autor |
Nachricht |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 13:57 Titel: |
|
|
Ich finde der neue internationale Titel schon viel besser. Bin gespannt wie es in Korea läuft. 18. Oktober ist ja bald.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 07:47 Titel: |
|
|
Yeessss, der Film hat sich gleich mal auf Platz 1 der koreanischen Kinocharts katapultiert. Noch vor Shadows in the Palace, obwohl der von Kritikerseite im Vorraus so gelobt wurde. Bis nächste Woche kann er das wahrscheinlich nicht halten, denn am Donnerstag erscheint ja noch der heiß erwartete M von Lee Myeong-se.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn er sich gut machen würden. Jang Jins clevere Filme gehören zu den wenigen Komödien, die mich wirklich amüsieren (Auch wenn der Wortwitz sich oft nicht übersetzen läßt). Ich bin deshalb über alls Lob erfreut, daß ihm irgendwie zu Teil wird.
Ein bißchen schade ist es schon, daß erst nichts Gescheites in Korea lief und jetzt alle guten Filme, auf die man sich gefreut hat, auf einmal laufen. Da konkurrieren sie sich ja aus!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Okt 30, 2007 12:09 Titel: |
|
|
| So, habe hier auch mal noch einen Trailer ergänzt (erstes Post) und dabei leider festgestellt, daß ich in letzter Zeit immer von "Living by the book" geredet habe und nicht von "Going by the book". Also, wenn irgendwo etwas von "Living by the Book" steht, dann ist dieser Film gemeint. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nitschewo CineMaster

|
Verfasst am: Di März 25, 2008 19:29 Titel: |
|
|
Gestern habe ich mir den Film angesehen und er gefällt mir außerordentlich gut. Eine ungewöhnliche Story, die unterhaltsam und witzig dargeboten wird. Ich mußte ein paar Mal heftig lachen.... Ein Film genau nach meinem Geschmack...Das war echt mal wieder ein Lichtblick!
Ein kleines bißchen hat er mich an den japanischen Film "Space Travelers" erinnert, der zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört... |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 25, 2008 20:22 Titel: |
|
|
| Nitschewo hat Folgendes geschrieben: |
Ein kleines bißchen hat er mich an den japanischen Film "Space Travelers" erinnert, der zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört... |
Um was geht es denn in Space Travellers? Von dem habe ich noch nie gehört.
Mich erinnert Jang Jin manchmal an eine koreanische Variante von sabu. Oder sabu eine japanische Variante von Jang Jin? Jang Jin ist eben weniger skurril...
Aber ihre Helden sind sich irgendwie ähnlich. Sehr menschlich!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nitschewo CineMaster

|
Verfasst am: Di März 25, 2008 22:59 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Mich erinnert Jang Jin manchmal an eine koreanische Variante von sabu. Oder sabu eine japanische Variante von Jang Jin? Jang Jin ist eben weniger skurril...
|
Stimmt schon, irgendwie ähneln sich die Beiden...Sabu ist halt auch manchmal ein bißchen düsterer...
| Zitat: |
| Um was geht es denn in Space Travellers? |
Drei Freunde, planen eine Bank zu überfallen. Dabei geht einiges schief, das Gebäude wird von der Polizei belagert. Die Gangster nehmen die Angestellten und Kunden als Geisel...und freunden sich mit ihnen an. Einer der Bankräuber ist ein Comicfreak, der anfängt die Geiseln mit den Figuren seines Lieblingsanime "Space Travelers" zu vergleichen...
Mehr möchte ich auch nicht verraten, aber es ist schon eine ungewöhnliche Geschichte die herrlich witzig und liebenswert erzählt wird.
Zudem gibt es eine Reihe bekannter Darsteller, u.a. Ken Watanabe, Takeshi Kaneshiro, Ando Masanobu, Hiroyuki Ikeuchi...Regie führt Katsuyuki Motohiro (Summertime Machine Blues, Transparent) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 25, 2008 23:04 Titel: |
|
|
| Woaw, ich glaube den Film muß ich mir unbedingt auch mal ansehen. Der hört sich sehr, sehr nett an! Danke für die Zusammenfassung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2008 20:41 Titel: |
|
|
So, ich habe heute endlich meine Review fertig geschrieben und im ersten Post die Preview durch die Review ersetzt.
Meine Lieblingsstellen des Films (die jetzt nicht die allerbesten Stellen schon spoilern würde):
- Die Marschmusik, die das Auftreten des Swat Teams begleitet
- Der Blick, den Lee's Untergebener ihm zuwirft, wenn er ihn fragt, inwieweit er die Sache mit Jeong Do-man durchgesprochen habe
- der Aufruf von Do-mans Mutter an ihren Sohn
- "Jeong Do-man, Du kannst doch nicht die Sachen der Bank anrühren! Wenn da etwas kaputt geht!! - "Manche Räuber tun das manchmal..."
- Jeong Do-man lernt von dem Film Someone Special (in dem er selbst die Hauptrolle spielte...)
- "Wie haben drei Leute undercover dort. Aber einer wurde erschossen..."
- Das "koreanische Ende"
usw. usw. |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2008 21:13 Titel: |
|
|
Going by the book ist einfach herrlich! Ich liebe solche Komödien
Ich freue mich schon auf den nächsten Film von RA Hee-chan.
Die Stellen die Du aufgelistet hast, Namu, sind alle sehr lustig, besonders den Teil mit Do-mans Mutter  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|